myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

PC Vergleich (Gaming)

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.12.17, 12:53   #1
foxxxi
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 9
foxxxi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC Vergleich (Gaming)

Hallo Gully-Members,

ich bräuchte einmal einen Rat von euch, welcher PC fürs Gaming besser geeignet wäre. Im Idealfall möchte ich nur einmal investieren und eine Weile Ruhe haben

PC 1
1567,30 EUR

Cooler Master MasterBox Lite 5 schwarz mit Seitenfenster (ATX)
Intel Core i7-8700 6x 3.20GHz
Alpenföhn Brocken ECO
16GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz 2400MHz (2x8GB)
8GB NVIDIA GeForce GTX 1070 OC ASUS DUAL-GTX1070-O8G
ASUS TUF Z370-PLUS GAMING (Chipsatz:Z370/ATX)
250GB SATA III Samsung 850 EVO SSD
1TB SATA III WD Blue WD10EZE
600 Watt be quiet! Pure Power 10 80+
Creative Sound Blaster Audigy Fx LP Bulk PCIe
Windows 10 Home 64Bit OEM inkl. Installation


oder

PC2
1.555,60 EUR


Cooler Master Masterbox Pro 5 RGB
Intel Core i5 7600K overcl. @4x 4.8GHz
Alpenföhn Brocken 2
16GB OC DDR4-RAM PC-2400 (2x8GB)
Nvidia GeForce GTX1080 ARMOR 8G OC
MSI Z270 Gaming M3, Intel Z270
1TB S-ATA3, 8GB SSD Cache
600 Watt be quiet! Pure Power (80+)
Creative Sound Blaster Audigy Fx LP Bulk PCIe
Windows 10 Home 64Bit OEM inkl. Installation



Das eigentlich Budget lag bei 1.500,-, aber mit Betr.Sys. ist es nun doch etwas höher geworden .... was meint Ihr?
foxxxi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.17, 13:03   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

K.A. ob heutzutage zum Gamen ein Quad Core noch zu empfehlen ist?
Von der Graka her würde ich sagen der Zweite, von der CPU der erste.
Wenn überhaupt würde ich wahrscheinlich den ersten nehmen und in zwei Jahren die Graka wechseln.

Sind das Fertig-PC? Wieso nicht selbst zusammen bauen?
Ich denke dann kannst du bei dem Budget schon mit einem i7 und einer GTX 1080 rechnen.
Wofür eine Soundkarte? Die heutigen Boards haben z.T. richtig gute Soundchips drinne, das lohnt nicht?
Windows 10, dafür gibt es doch schon günstig Keys zu kaufen und selbst installieren kannst du doch sicher?

Wegen der SSD, da gibt es auch nzwischen bessere, d.h. wesentlich schnellere Arten der Anbindung als Sata3.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.17, 13:23   #3
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Ganz schnell. Nur Überlegungen

PC 1. Warum ein Z Mainboard wenn du kein CPU K Model verwendest?
Mmh, hast zufällig bei Mindfactory geschaut? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

PC 2: Wenn du Overclocking machen willst, nimmt einen 3000MHz RAM anstatt 2400Mhz.
Hast du mehr von.

Sonst sind beide Systeme in Ordnung

Windows 10 bekommste unter 5 Euro nach geschmissen. ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], Warum teuer bezahlen? Aber selbst die Installation machen)
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.17, 14:16   #4
TomSol
unter Housearrest
 
Benutzerbild von TomSol
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 217
Bedankt: 97
TomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt Punkte
Standard

System 2 ist schon mal DQ'd. Wer sich heute nen 7th Gen Intel neu kauft begeht ganz einfach nen Fehler. Wenn Du n 2nd Hand Schnapper machen kannst sieht das natürlich anders aus.

Nur Gaming: Dann begehst Du den weit verbreiteten Fehler zu viel für Die CPU, und zu wenig für die Graka auszugeben. Den 8700k würde ich gar nicht erst in Erwägung ziehen wenn Du nicht schon ne 1080ti im Gepäck hast. Mach da einfach nen 8600k oder gar weniger draus und investiere dein Budget Richtung Graka.
Ein alter 2600k mit ner 1080ti z.B. würde deine 8700k+1070 combo bereits blass aussehen lassen. Selber Preis, völlig andere Gaming-Performance.

Du hast Dich jedoch auch noch nicht zu deiner geplanten Auflösung & Refreshrate geäußert, wenn Du mitm alten 720p Monitor and den Start gehst macht nichts davon Sinn. ;-)

CPU Cooler halte ich persönlich nichts von dem Alpenrotz, schon allein die Fickerei bei der Montage. Man mag das Gegenargument bringen 'machste eh nur einmal' o.ä. aber aus folgenden Gründen empfehle ich Noctua, entscheide selbst ob die für dich persönlich relevant sind oder nicht:
- Temps/ Noise sind mit die Besten aller Aircooler, ist selbst besser als die meisten 240mm AIOs
- das mit Abstand beste Mountingsystem
- nicht die Beste, aber durchaus ausgezeichnete Thermalpaste
- und zu guter letzt lebenslanger Service, wenn Du in 10 Jahren auf ne neue Plattform wechselst die es heute noch nicht gibt, kurze Email an Noctua und du bekommst das benötigte Mountingsystem per Post.
wenn Dich diese Punkte ähnlich überzeugen wie mich, den U14S gibs für 70€, Temps & Noise wären besser als beim Alpenföhn, kostet halt auch das Doppelte, deine Entscheidung.
Mein U14S hält meinen 4.8GHz 2500k bei 25% Fanspeed auch unter Last in den 50ern. Das Lauteste in meinem System ist die HDD, oder halt die Graka natürlich wenn die hart am Malochen ist.

DDR4 wie Schmicky gesagt hat, 3200MHz. Die Preise steigen erst überproportional wenn Du richtung 4000MHz gehst.

Soundkarte wie Fietz gesagt hat, wenn Du keinen speziellen Nutzen dafür hast brauchste die nicht, 7.1 ist heutzutage Standard onBoard.
__________________
make love not war
TomSol ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.17, 14:27   #5
foxxxi
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 9
foxxxi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hey leute, danke erstmal für eure Meinungen ...

also bin halt leider echt laie bei der thematik, deswegen die Anfrage bzgl. Rat

und ja, es sind quasi fertig PC "mit Konfiguration" wo ein wenig abgeändert wurde ...

die soundkarte habe ich genommen, weil ich ab und zu noch über meine
Logitech Z-5500 Musik höre (ich weiß oldsql, aber soll erstmal beibehalten werden)

Falls einer, die Zeit haben sollte, könnte er mir costume mal per Mindfactory o.ä. Seiten einen PC zusammenstellen, was dort alles in den Warenkorb reingehören sollte für 1.500?



@TomSol "Du hast Dich jedoch auch noch nicht zu deiner geplanten Auflösung & Refreshrate geäußert, wenn Du mitm alten 720p Monitor and den Start gehst macht nichts davon Sinn. ;-)"

-> hab einen Dell S2417DG (gsync / 144hz und der ganze spaß....)


Würde mich freuen, alternativen zu sehen


Greetz

Geändert von foxxxi (29.12.17 um 14:38 Uhr)
foxxxi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.17, 15:16   #6
TomSol
unter Housearrest
 
Benutzerbild von TomSol
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 217
Bedankt: 97
TomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt Punkte
Standard

dann auf jeden Fall 1080ti, Rest nach Budget.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
make love not war
TomSol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.


Sitemap

().