myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 10.11.17, 10:36   #1
Mosa
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 115
Bedankt: 85
Mosa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche Office/Entwickler-Rechner

Hallo zusammen,


ich bin auf der Suche nach einem Office-Rechner mit dem ich ebenfalls entwickeln/programmieren (C/C++, Java, App-Entwicklung) kann. Es müssen nicht unbedingt alle Spiele auf High-Auflösung laufen, aber CS:GO will ich schon gerne flüssig spielen können.

Der Rechner soll lange stabil laufen, sagen wir 8-10 Jahre, ohne dass nachgerüstet werden muss.


Ein genaues Budget kann ich nicht nennen, da ich die Preise nicht kenne, teurer als 600€ sollte er nicht sein. Kann auch gerne günstiger ausfallen.


Ich danke euch schonmal für die Beratung und Zusammenstellung.
Mosa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.17, 11:05   #2
TomSol
unter Housearrest
 
Benutzerbild von TomSol
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 217
Bedankt: 97
TomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt Punkte
Standard

Also CS:GO ist pille palle, da es, wie alle e-sports Titel kaum Hardware-Anforderungen stellt.
Wenn ich mich an die groben C++ Einblicke erinnere durch die ich mich mal gequält hab, braucht auch das kaum Hardware. Das jedoch unter Vorbehalt, Du weißt das sicherlich besser.
Somit wäre einfach das Günstigste zu kaufen sicherlich bereits genug. Für deinen 10Jahres-Plan jedoch würde ich den Ryzen 1600 empfehlen. 6 cores + hyperthreading das Teil sollte langfristig fähig und relevant. Dazu für Dich auch nur 8gig RAM sollten dicke reichen. Aufgrund der RAM Preise und deinem speziellen Nutzen für ich aufs 16er Kit erstmal verzichten.
Grafikkarte hol Dir ne 2nd Hand 970, die ist bereits Overkill für Spiele wie CS:GO aber wenns mal drauf ankommt hat die noch n bissl Saft in der Hinterhand im Gegensatz zur Neupreis Alternative 1050ti.
__________________
make love not war
TomSol ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.17, 23:04   #3
Mosa
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 115
Bedankt: 85
Mosa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dankeschön wie findest du den hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mosa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.17, 09:22   #4
TomSol
unter Housearrest
 
Benutzerbild von TomSol
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 217
Bedankt: 97
TomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt Punkte
Standard

Ich würde generell von Pre-Builds abraten. Selbst zusammenstellen & -bauen ist günstiger und Du weißt dass nicht am falschen Ende gespart wurde. Es ist auch als Laie wirklich nicht schwer, paar Schrauben und Plug&Play Anschlüsse.

Die wollen für den Artikel in deinem Link z.B. über 600€ und da ist nicht mal ne Graka drin. Bedenke auch, die Installation eines Betriebssystems ist praktisch selbstlaufend und wird für gewöhnlich mit bis zu 100€ in Rechnung gestellt.

Das MoBo dass die verwenden bietet auch nichts und das Netzteil ist sicherlich aus gutem Grund gar nicht erst aufgelistet.

Auf keinen Fall kaufen.
__________________
make love not war
TomSol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Sitemap

().