myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 16.11.17, 18:59   #1
Elumior
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 9
Bedankt: 4
Elumior ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Brauch auch ne neue Grafikkarte

Grüsst euch,

wollte meine Grafikkarte endlich mal austauschen (HD7870), viele Spiele (BF1 u.ä.) laufen gerade so am Maximum mit wenigen Details, macht einfach wenig Spaß.

Hab einen i7 4790k, 16GB RAM, SSD und wollte so ungefähr 300€ ausgeben. Preis/Leistung ist mir da aber das Wichtigste. Wenn es die "perfekte" Karte für mein System gibt, dann sind 400€ auch okay.

Bei dem Tipp von TomSol wegen der gebrauchten GTX 970 hab ich, persönlich, etwas Bauchschmerzen. Bin damals ziemlich auf die Fresse gefallen mit gebrauchter Hardware - da müsste es schon ne Neue sein, wo ich einfach weiß das ich bei Problemen beim Hersteller/ anklopfen kann.

Spiel an nem alten ASUS Monitor (Ve276), also kein G- oder Freesycn.

Liebäugel mit der RX 580 (8GB) (bisher mit AMD gut gefahren) oder eben der GTX 1060 (6GB). Was könntet ihr mir da empfehlen?
Oder schenken sich die beiden Karten untereinander nichts?
Bin bei der Grafikkartenthematik mittlerweile ziemlich raus.

Danke für eure Hilfe!
Elumior ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.17, 19:59   #2
TomSol
unter Housearrest
 
Benutzerbild von TomSol
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 217
Bedankt: 97
TomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt Punkte
Standard

Dein PC ist soweit ausgezeichnet, aber jo die Graka hat ihren Soll erfüllt würd ich sagen.

Hab dieses Jahr glaub 4 oder 5 Systeme mit 2nd Hand Kram zusammengestellt, ohne Zwischenfälle oder Mängel.

Für die 300€ kann man ne 980ti oder auch für paar € extra gebrauchte 1070 bekommen. Das sind natürlich Karten die ziehen Dir schon die Socken aus, top performance.

Wenn deine negativen Erfahrungen jedoch zu tiefe Narben hinterlassen haben, hast ja bereits deine beiden Möglichkeiten gefunden. Nehmen sich in der Tat nicht viel heute. Paar Spiele dominiert nVidia, bei anderen hat AMD die Nase vorn. Für 1080p sind beide völlig i.O. und sollten keine Wünsche übrig lassen.

Falls Du deine Eier ins Vulkan Körbchen legen willst wäre das natürlich ein pro Argument für die RX.
__________________
make love not war
TomSol ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TomSol:
Elumior (16.11.17)
Ungelesen 16.11.17, 21:14   #3
Elumior
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 9
Bedankt: 4
Elumior ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hm...hatte mir damals bei ebay ne gebrauchte GraKa gekauft um dann zu Hause festzustellen, dass ihr RAM (?) kaputt war. Stresstests hingen sich nach wenigen Sekunden auf, Artefaktfehler usw., in einem anderen PC war es genauso.
Verkäufer nahm sie natürlich nicht zurück, weil sie bei ihm (angeblich) noch top funktionierte und ich hatte knapp 200€ aus dem Fenster geworfen. Selbst die negative Bewertung konnte er irgendwie löschen lassen. War halt Lehrgeld.

Bei Vulkan bin ich noch nicht wirklich durchgestiegen, liest sich für mich aber erstmal wie "weder Fisch noch Fleisch". Bei meinem Spielepool sind fast keine Spiele dabei, wo Vulkan so richtig unterstützt wird. Vielleicht Wolfenstein 2 oder ev. Star Citizen.

Ich behalte dennoch Ebay mal im Hinterkopf, wenn da was wirklich günstiges dabei ist, könnte man sich das nochmal überlegen.
Ansonsten 1060 oder eben die 580.
Danke schon mal!
Elumior ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.17, 22:26   #4
K:Laus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 784
Bedankt: 461
K:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt Punkte
Standard

Nimm eine 1070 mit 8GB Speicher, dann hast du eine Zeit lang Ruhe.
Die 100 € Aufpreis sind in ein paar Tagen vergessen.
Keine GTX 970 und schon gar keine gebrauchte von Ebay.
Ich hab auch immer eine Karte gekauft, die etwas besser als die Alte war, um aktuelle Spiele zu spielen.
Natürlich immer mit leichten Abstrichen, die bei jedem neuen Spiel immer stärker wurden, bis wieder eine neue Karte fällig war.
Ohne ein paar Leistungsreserven ärgert man sich andauernd.

Jetzt wird zwar Tom seine Standardempfehlung (die 970) wieder hochloben und mich als unwissenden Deppen bezeichnen, aber da steh ich drüber

Edit:
Ich hab übrigens Diese:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Kann sie nur empfehlen - Leistung top und von lautlos bis nicht störendes Rauschen auch eine der Besten, die ich je hatte.

Geändert von K:Laus (16.11.17 um 22:37 Uhr)
K:Laus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.17, 22:33   #5
DDR3
GullySauger
 
Benutzerbild von DDR3
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: myGully
Beiträge: 432
Bedankt: 136
DDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt Punkte
Standard

Ab einer GTX 1070 kannst du auch mal "NVIDIA DSR" einschalten im Grafiktreiber, das Simuliert dir an deinem FullHD Bildschirm bis zu 4k Grafik.

Funktioniert ausgezeichnet frisst aber auch ordentlich FPS!
DDR3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.17, 20:28   #6
Elumior
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 9
Bedankt: 4
Elumior ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hey,

hab beim heutigen Black Friday ja auf eine GTX 1070 gespäht, aber da gibts ja einfach mal nichts brauchbares was nur wirklich ein "Schnäppchen" wäre.
Aber ne 1070 wirds wohl werden, die Mehrleistung von der RX 580 ist ja schon enorm.
Elumior ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.17, 21:15   #7
Elumior
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 9
Bedankt: 4
Elumior ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Wollte mich nochmal melden,

unterm Strich wurde es nun eine Gainward GTX 1070 Ti für 380€, dank Black Friday (der diesmal für mich auf einen Sonntag fiel).
Hat ja wirklich brutal viel Leistung, alle Regler auf max und ultra und es läuft einfach nur butterweich.
Sehr klasse - danke an alle für eure Infos!
Elumior ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.17, 23:58   #8
TomSol
unter Housearrest
 
Benutzerbild von TomSol
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 217
Bedankt: 97
TomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt Punkte
Standard

1070ti für 380 kannste echt nicht meckern, guter Deal
__________________
make love not war
TomSol ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.18, 13:39   #9
dewi
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 153
Bedankt: 176
dewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punkte
Standard

Ich wollte noch anmerken: Klar kann man bei Ebay in die braune Sosse langen, ist aber nicht immer so. Ich habe zum Beispiel 4 Karten auf ebay verkauft, gtx 770, gtx 980ti und die waren echt in top Zustand. Insbesondere fuer die 770er habe ich sehr wenig bekomemn damals, und der Kaeufer war superhappy ein SLI System fuer fast nix ersteigert zu haben. So kann es gehen - in die eine und die andere Richtung.
dewi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.18, 21:14   #10
Emil der 2.
Newbie
 
Benutzerbild von Emil der 2.
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 79
Bedankt: 19
Emil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Elumior Beitrag anzeigen
Wollte mich nochmal melden,

unterm Strich wurde es nun eine Gainward GTX 1070 Ti für 380€, dank Black Friday (der diesmal für mich auf einen Sonntag fiel).
Hat ja wirklich brutal viel Leistung, alle Regler auf max und ultra und es läuft einfach nur butterweich.
Sehr klasse - danke an alle für eure Infos!
Diese Zeiten sind vorbei.
Emil der 2. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Emil der 2.:
bfutz (12.03.18)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.


Sitemap

().