myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

PC für Gaming und Videobearbeitung 1000€

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.01.20, 23:16   #1
Aiosha29
Stammi
 
Benutzerbild von Aiosha29
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.037
Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC für Gaming und Videobearbeitung 1000€

Hi Leute,

ich hab jetzt schon die letzten paar PC Konfigs hier im Forum angeschaut, aber irgendwie nicht das Richtige dabei.

Ich benötige einen PC sowohl fürs Gaming als auch für Videobearbeitung mit Magix und Adobe Premiere.

Beim Gaming ist es mir nicht mega wichtig, dass alles in 4K läuft, Full HD reicht mir mit hoch - Ultra Einstellungen bie aktuellen Spielen.

Viel wichtiger ist mir die Videobearbeitung.

Aktuell hab ich einen i5 [email protected]
Geforce GTX 970 MSI 4G Gaming
16 GB DDR3 RAM von Corsair 1600LP
ASROCK Z77 ******* 4


Falls relevant:

Gehäuse: Coolermaster HAF 912+
DVD ROM Laufwerk, was sich nur noch manuell öffnen lässt
Seasonic 620W Netzteil mit 80+ Bronze zertifikat
CPU Kühler Noctua NH D14


Meine Idee war es CPU, GPU, Mainboard und RAM zu aktualisieren und mein System mal neu aufzusetzen. Zudem hätte ich gerne noch eine 500GB SSD und eventuell eine 4TB HDD, diese sollen intern verbaut werden.

Leider bin ich aus der ganzen Hardwaregeschichte seit 4-5 Jahren raus.

Mitbekommen hab ich nur, dass AMD scheinbar deutlich aufgeholt hat mit seinen Ryzen CPUs.

1000€ will ich ausgeben für ein Upgrade.

Problematik scheint einfach die CPU und die GPU zu sein.

Magix setzt sehr viel auf GPU (so wie ich die Auslastung am Rechner verfolge.)
Eingefügte Effekte werden nicht richtig wiedergegeben. Die CPU ist eigentlich immer so bei 80% Auslastung.

Bei Adobe Premiere ziemlich genau das gleiche Problem.

Da ich bis jetzt immer Intel hatte, wollte ich erst wieder auf Intel setzen, aber wie gesagt, AMD scheint da ja richtig nachgelegt zu haben (hatte mal ne AMD HD 7950 und AMD HD 5850 )

Overclocking Potenzial sollte auch wieder vorhanden sein. Also CPU mit offenen Multi und Mainboard mit OC Chip ist eigentlich ein MUSS

Gekauft werden soll das ganze im April, wenn es also irgendwas gibt, was erst demnächst erscheint oder gar erst im Mai oder Juni, dann kann ich auch warten, wenn es sich lohnt. Aber länger als bis Juni will ich nicht warten.

Vielen Dank im Voraus

Aiosha
__________________
Love is a name...sex is a game...forget the name and play the game^^
Aiosha29 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.20, 09:44   #2
Mokgor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mokgor
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 615
Bedankt: 477
Mokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt Punkte
Standard

Komm 1 - 2 Wochen vor dem Kauf wieder, bis dahin kann sich vieles ändern was Preis und Komponenten betrifft.
Mokgor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.20, 23:17   #3
Aiosha29
Stammi
 
Benutzerbild von Aiosha29
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.037
Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So,

jetzt wird es Zeit für eine neue Kiste.

Ich hab über Mindfactory mal was zusammengestellt:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


AMD Ryzen 3700X, scheint mir momentan ganz gut von Preis Leistung zu sein und für mein Vorhaben geeignet.

Corsair RAM habe ich genommen, weil ich mit dem noch nie schlechte Erfahrung gemacht habe (werkelt momentan sein Vorgänger in meinem Rechner.)

Das MSI Board hab ich ausgewählt, da das eigentlich gute Bewertungen hatte und ich mit MSI noch nie Probleme hatte.

und die Powercoler 5700XT wurde mir auch empfohlen, dass diese von der Preis/Leistung her top sein soll. (Wäre schon cool wenn die Grafikkarte bei unter 400€ bleibt, die RTX 2070 SUPER war mir doch etwas zu teuer.)

Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat, nur her damit, aber bitte mit Begründung wenn möglich. (und wenn es nur eigene Erfahrungen sind )

Ursprünglich wollte ich warten bis ZEN 3 raus kommt, aber das kann sich ja jetzt nach hinten verschieben wegen der Coronasache. Ansonsten kann man ja IMMER warten auf was Neueres, dann kauft man nie..

Achja und eine weitere SSD wollte ich noch dazu kaufen (hab noch eine Samsung 730) da war mein Gedanke jetzt die Samsung 860 EVO zu nehmen mit 500GB.

Gruß
Aiosha
__________________
Love is a name...sex is a game...forget the name and play the game^^
Aiosha29 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.20, 20:34   #4
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hab ich überprüft, dein Wunsch PC.

Habe keine Bedenken, alles passt.

Auch mit der SSD.
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Sitemap

().