myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 24.09.20, 22:49   #1
txr
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
txr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard CS oder IPTV? Setup?

Ich bin zurzeit auf der Suche nach dem besten Setup für mein TV den ich mir demnächst zulegen werde (LG CX).

Aktuell schaue ich IPTV über meinen VLC Player, leider bin ich damit nicht ganz so zufrieden da es oftmals zu Fehlern kommt. Größtenteils schaue ich dort Sport und es nervt manchmal wenn andere Leute eine halbe Minute früher Bescheid wissen.

Ich habe gelesen das CS ein besseres Bild & zuverlässiger sein soll. Leider kenne ich mich damit nicht aus deswegen auch die Nachfrage.

Wichtig wäre mir ein schönes EPG, gute Bildqualität, möglichst keine Ausfallzeiten oder freezes, wenn möglich kaum/kein delay. Leider ist das bei IPTV nicht gegeben.

Brauche ich bei CS dringend einen Satellit oder geht das auch über den Kabelanschluss?


Welches Setup benötige ich für CS über den TV?



IPTV hatte ich mal mit dem FireTV Stick und Kodi benutzt, allerdings gibt es dort kein schönes EPG und allgemein sieht es nicht schön aus + die Störungen.

Es gibt zwar einen Anbieter der das IPTV mit Formuler Z8 4K anbietet, aber ist das dann wirklich besser?


Bin über jeden Tipp dankbar
txr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.20, 13:40   #2
Cirt0
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2018
Beiträge: 17
Bedankt: 61
Cirt0 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 490 Respekt PunkteCirt0 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 490 Respekt PunkteCirt0 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 490 Respekt PunkteCirt0 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 490 Respekt PunkteCirt0 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 490 Respekt Punkte
Standard

Hi txr,
also bzgl. IPTV wirst du immer etwas hinterher sein. IPTV lohnt sich, wenn du eben alles abgreifen möchtest: Verschiedene Länder, VOD, gesamte Angebotsvielfalt,...
Die CS Stabilität ist natürlich abhängig von deinem Anbieter; wenn er keine stabilen Server hat, wirst du damit auch nicht glücklich. Du benötigst bei CS nicht unbedingt einen Satellitenanschluss; geht auch über Kabel. Allerdings benötigst du die Möglichkeit Oscam zu installieren und nutzen, worüber die Entschlüsselung der Sender bei CS läuft.
Ob das über den TV bereits direkt abbildbar ist kann ich dir nicht sagen, mir ist das nicht bekannt. Bisher arbeitet jeder den ich kenne mit einem linuxbasierten Receiver.
Cirt0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.


Sitemap

().