myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

"Gaming" Notebook

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.02.16, 19:38   #1
Blackcleave
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 5
Bedankt: 7
Blackcleave ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard "Gaming" Notebook

Hi Leute!

Mein alter Dell XPS 16 hat schon einiges miterlebt. Einige kleine aber keine gravierenden Fehler hat er schon, aber um den gehts ja hier gar nicht.

Ich bräuchte ein bisschen Beratung und oder Empfehlungen.

Am Anfang mal meine Anforderungen:
Es soll mein "zu Hause - Notebook" werden, Streams gucken, Office, Latex, paar nicht allzu anspruchsvolle wissenschaftliche Analyseprogramme usw, Spiele: WoW, Minecraft, und manchmal auch paar neuere Sachen mit bisschen mehr Anforderungen (immer mal wieder zum kurz durchspielen, z.B. Assassins Creed, Prototype, würder aber auch mal gerne Sachen wie Witcher oder Evolve zocken, was derzeit nicht möglich ist )

Meine Vorstellungen sind relativ konkret, jedoch kann ich im Moment noch nicht sagen, von welchem Hersteller und was genau notwendig ist.
Hier mal meine Anforderungen:

Auf jeden Fall eine SSD, ggf. auch eine Hybrid-Festplatte, genieße aber auf meinem Arbeitsnotebook die Vorteile schon sehr.

RAM.. 8GB auf jeden Fall. Oder doch lieber 16? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Bitte Beratung!

1 HDMI Port, mind. 3 USB-Ports am besten 2 davorn 3.0

GUTE Kühlung, ich weiß... ein Laptop wird nie so gut gekühlt sein wie ein Tower, aber das beste was ich für mein Geld bekommen kann in dem Punkt!

Akku muss nix besonderes sein.

Grafik: Ja... Wieder die Frage... ich weiß nicht genau was notwenig ist. Ein gutes Preisleistungsverhältnis wäre hier toll. Irgendwas in Richtung GTX ... M halt...

CPU: ob Amd oder Intel... is mir recht egal, hab mit beiden keine großartigen negaitven Erfahungen gemacht, i5, i7,... welchen jedoch... bitte wieder Beratung!

15,6 zoll mindestens, 16, 17 sind ok bitte keinen 19er! 1900er Auflösung is vollkommen ok für mich.

Was ich auch sehr schätze is eine Tastaturbeleuchtung! Wäre schon sehr gut!
Ein Numpad brauch ich nicht, wenns trotzdem dabei is, auch egal!

OS: vollkommen egal, mach ich selber rauf.

Und zu guter letzt der Preis... Hm... ja... schwer zu sagen, am besten unter 1000. Da ich jedoch schon relativ hohe Anforderungen stelle würd ich sagen die Obergrenze is so bei 1200. Also am besten irgendwo dazwischen.

Habe schon paar von Lenovo, MSI und Acer angeguckt, gefällt mir alles nicht so toll... ich weiß auch nicht.

Aja... eine wertige Verarbeitung wäre super. Kennt ihr diesen gebürsteten Look? Bitte nicht den... Glatt, grau oder schwarz, Gewicht is egal, aber STABIL!

JA... ich weiß ein tower-pc wäre vermutlich die bessere Wahl, aber ich hab weder den Platz dafür noch kann ich so einen mitnehmen!



Ich bin für alle Tips und Vorschläge offen,
und sehr Dankbar

Beste Grüße
Blackcleave

EDIT: Bluetooth nicht notwendig, und DVD-Laufwerk auch nicht zwingend, wäre aber nice to have!
Blackcleave ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.16, 20:55   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Hier mal eine kleine Vorauswahl: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn du drauf zocken willst, solltest du schon mindestens eins mit einer GTX 960m nehmen.
Besser wäre zwar eine GTX 970m, passt aber nicht in dein Budget.


Beim RAM reichen dir erst mal 8 GB. Kann man immer noch um ein 8 GB Modul erweitern. Falls überhaupt nötig.
CPU? Ich würde einen i7 nehmen. Aber auf gar keinen Fall einen AMD.

Schau dir mal die ASUS ROG Serie, die Schenker und den Medion Erazer genauer an.
Optisch sprechen mich die ROG's am meisten an.

Was CPU und GPU können, darüber informierst du dich am besten bei notebookcheck.com.
Einige Läppis wurden dort sicher auch schon getestet.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.16, 21:46   #3
Blackcleave
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 5
Bedankt: 7
Blackcleave ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für die Beratung!
Der ASUS GL752VW-T4091T wirds wohl werden!
Hat durchwegs sehr gute Bewertungen und liegt gerade so in meinem Budget!

Vielen Dank noch mal!
Blackcleave ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.


Sitemap

().