myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

"Server" | Herstellen eines VPN über Cisco - Signalweitergabe via WLAN

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.09.12, 16:10   #1
3Stefan7
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 2
3Stefan7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punkte3Stefan7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punkte3Stefan7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punkte3Stefan7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punkte3Stefan7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punkte3Stefan7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punkte3Stefan7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punkte3Stefan7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punkte3Stefan7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punkte3Stefan7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punkte3Stefan7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punkte
Standard "Server" | Herstellen eines VPN über Cisco - Signalweitergabe via WLAN

Hallo,
ich bräuchte mal eine Kaufberatung. Und zwar folgendes in meinem Wohnheim greift man auf das Internet über einen Cisco Client zu. Keine Ahnung warum, ich schätze mal damit die es loggen können oder so. Ich muss also immer meinen Laptop via Lan anschließen und mich einwählen. Das hat zu folge das ich nicht per WLAN nicht mit Drucker, nicht mit XBOX usw. ins Internet kann. Was sehr unkomfortabel ist. Ich habe auch schon probier mit einer FritzBox eine Verbindung herzustellen und den ganzen Verkehr über das VPN zu routen das ging nur teilweise, da der Cisco Router wahrscheinlich nur bestimmte IP Bereiche ins Internet routet und ich über die FritzBox aus einem anderen Bereich(LAN der FritzBox) komme.

Daher die Idee einen kleinen "PC-Server" anschließen dem via Makro erklären das er sich sobald er an ist mit Cisco Zugang zum Internet verschafft und den dann via Accesspoint weiter geben.

1. Frage: Meint ihr das geht?

Dann zu meinem Problem ich weiß nicht was man da so an Hardware nehmen sollte?
Möglichst billg, leise und am besten klein. Rechenleistung dürfte nicht so wichtig sein oder?

Daher die :
2. Frage: Was für einen PC würdet ihr mir hier vorschlagen?

Vielen Dank schon mal
Schönes Wochenende


billig leise
3Stefan7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Sitemap

().