myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 18.03.17, 09:15   #1
Simoninthekitchen
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2017
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Simoninthekitchen ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Neuen Monitor anschaffen

Hey,

ich würde mir gerne einen neuen Bildschirm zulegen. Momentan verwende ich noch den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], den ich seit 2010 habe und mit dem ich lange Jahre sehr zufrieden war. Nun würd ich mir aber gerne ein etwas aktuelleres Modell zulegen (23-24 Zoll), benötigt wird er hauptsächlich für Gaming und Office-Betrieb. Bisher ist mein Favorit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. (Zusatzfrage: Ich sehe bei einigen neueren Monitoren immer noch 5ms Reaktionszeit etc.; macht es einfach so wenig Unterschied, ob die Reaktionszeit jetzt z.B. 1ms oder 5ms ist oder woran liegt das (z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], auch LG, dafür aber mehr Farbkontrast, aber reicht das für einen großen Unterschied? Für mich etwas schwierig einzuschätzen, was bei dem Monitor wirklich wichitg ist, deswegen auch das Posting. Hab eine GTX 970, falls das von Relevanz ist. Mein Budget ist ca. 150€. Wär cool, wenn jemand einen Ratschlag hätte.
Simoninthekitchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.17, 09:42   #2
Versajei
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 13
Bedankt: 4
Versajei ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Simoninthekitchen Beitrag anzeigen
Für mich etwas schwierig einzuschätzen, was bei dem Monitor wirklich wichitg ist, deswegen auch das Posting. [...] Mein Budget ist ca. 150€. Wär cool, wenn jemand einen Ratschlag hätte.
Hab sogar gleich 3 Ratschläge für Dich:

1. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]@ pcgameshardware
2. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
3. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Versajei ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Versajei:
BonGiorno (27.03.17)
Ungelesen 21.03.17, 09:56   #3
Simoninthekitchen
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2017
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Simoninthekitchen ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für die Testberichte, hab sie mir durchgelesen und bin zum Schluss gekommen, dass ich wohl etwas mehr investieren müsste. Leider ich ansonsten nicht viel schlauer, deswegen der Wunsch nach einem konkreten Tipp. Ich würde meine Präferenzen vielleicht insofern erweitern, dass ich sage: ich hab ne Nvidia-Karte (GTX 970), Freesync bringt mir wohl also nicht so viel und ich würd mein Budget wohl auf 250 Euro erweitern, wenn es signifikant was bringt.
Simoninthekitchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.17, 10:15   #4
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.532
Bedankt: 55.335
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

250 € bringen dich im Prinzip auch nicht weiter. Für NVIDIAs G-Sync müsstest du mindestens 360 € einplanen.

Also wenn du jetzt nicht wirklich 120 oder gar 144 Hz brauchst, dann reichen auch deine eingeplanten 150 €.

Der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für ~ 120 € ist ein guter solider Bildschirm für kleines Geld. Habe ihn selber 2 Mal, und dazu ist er noch weitere 4 Mal in Familienbesitz.

Oder der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für ~ 140 € wenn man HDMI und 2 ms braucht.

Oder den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für ~ 160 € mit Pivot-Funktion, was vielleicht bei Office-Arbeiten nützlich sein kann.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Prince bedankt:
BonGiorno (27.03.17), Hugostahl (21.03.17)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.


Sitemap

().