myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 19.03.17, 12:08   #1
Redrum24
Rechte Hand Gottes...
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: hamburg
Beiträge: 5
Bedankt: 5
Redrum24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard gamer pc ca 700-800€

moin liebe community,
bin bisschen raus aus der pc geschichte und würde mir gerne einen neuen rechner zulegen egal ob komplett pc oder selbst zusammen bauen.
würde auch gerne einen ratsxchlag haben ich möchte den pc im wohnzimmer an meinen fernseher anschliessen also bräuchte ich wireless maus tastatur und headset ob jemand da was gutes kennt

was ist heut zutage besser geeignet an cpu zum zocken ?

intel oder AMD
hatte mir bis jetzt den intel i5-7500 raus geguckt
und an grafik karten die gforce gtx 1050 Ti 4gb
obwohl mir vom kollegen zur gtx 1060 geraten wurde kostet mehr und naja wie er sagt ist besser kann mir aber nicht sagen wieso

ich spiele hauptsächlich Cs:go Battlefield und CoD

hatte jetzt an ein system gedacht i5-7500
gtx 1050 Ti
8gb DDR4 ram
1tb SATA HDD

wenn die intel gleichwertig sind mit amd würde ich auch einen amd nehmen
glaube so wie ich das gesehen habe sind die sogar günstiger oder ?

vielen dank schon mal
Redrum24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.17, 13:13   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Naja, du solltest lieber fragen ob AMD gleichwertig mit Intel ist?
Und das würde ich, was die Gaming Performance angeht, erstmal verneinen.
Zumindest wenn man gleich teure Ryzen 7 mit einem i7 vergleicht.

Ryzen 5 wäre dann das Gegenstück zum aktuellen i5. Hier gibt es aber keine Benchmarks da Ryzen 5 noch nicht released wurde.

Von einer GTX 1050/TI würde ich dir abraten. In dein Budget würde auch eine RX 480 passen.
Oder du nimmst wie von deinem Kumpel vorgeschlagen, eine GTX 1060. Aber mit 6 GB VRAM!
Die RX 480 und eine GTX 1060 liegen in etwa auf einem Level. Die GTX 1050 TI hat halt nicht den Dampf der beiden o.g. Es gibt genug Benchmarks und Tests zu allen Karten.
Außerdem gibt es die 1050 m.W. nur mit maximal 4 GB VRAM. Und das kann heutzutage schon recht knapp werden.

Schau mal hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wie stellst du die Internetverbindung des PC's im Wohnzimmer her? Per WLAN? Dann brauchst du noch sowas: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Sitemap

().