myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Externe Festplatte 10 TB gesucht (macht SSD Sinn?)

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.03.19, 10:26   #1
Okok
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 3
Okok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Externe Festplatte 10 TB gesucht (macht SSD Sinn?)

Ich habe mehrere TBs an Videos, die ich extern auf einer Festplatte sichern möchte. Zu dem will ich die Videos auch schnell finden, weshalb die Festplatte nicht ewig suchen sollte, wenn ich ein Videos auf ihr suche. Hilft SSD da, um die Suchgeschwindigkeit der Festplatte zu erhöhen?

Preisvorstellung ist zweitrangig, notfalls spare ich noch ein paar Monate bis ich mir was Schickes leiten kann
Okok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.19, 10:50   #2
Mokgor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mokgor
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 615
Bedankt: 477
Mokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt Punkte
Standard

10TB SSD wäre arschteuer und als Datengrab für Videos total unsinnig.
Die gibts ab 7,6 GB Größe für +1000€, da kann man viele Monate für sparen.


Ladezeiten kann man bei HDD's nicht vermeiden, wenn diese nur als Zweitlaufwerk eingesetzt werden. Bei externen Festplatten über USB genau so bzw. je nach USB-Typ sogar langsamer.

Nach einer Weile schalten HDD's sich immer ab (wenn man ~20 Minuten nicht darauf zugegriffen hat) und müssen dann, wenn man darauf zugreift, wieder kurz aufdrehen. Das dauert dann immer so 2 - 3 Sekunden aber dann sollte man alles ganz normal durchsuchen können.


Festplatten zum einbauen:

Seagate
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Western Digital
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Beide ab 10 TB ungefähr 300€.


Wenn du aber eine externe Festplatte möchtest, weiß ich nicht welche man da empfehlen kann.
Mokgor ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Mokgor:
Okok (21.03.19)
Ungelesen 21.03.19, 16:56   #3
Okok
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 3
Okok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mokgor Beitrag anzeigen
10TB SSD wäre arschteuer und als Datengrab für Videos total unsinnig.
Die gibts ab 7,6 GB Größe für +1000€, da kann man viele Monate für sparen.


Ladezeiten kann man bei HDD's nicht vermeiden, wenn diese nur als Zweitlaufwerk eingesetzt werden. Bei externen Festplatten über USB genau so bzw. je nach USB-Typ sogar langsamer.

Nach einer Weile schalten HDD's sich immer ab (wenn man ~20 Minuten nicht darauf zugegriffen hat) und müssen dann, wenn man darauf zugreift, wieder kurz aufdrehen. Das dauert dann immer so 2 - 3 Sekunden aber dann sollte man alles ganz normal durchsuchen können.


Festplatten zum einbauen:

Seagate
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Western Digital
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Beide ab 10 TB ungefähr 300€.


Wenn du aber eine externe Festplatte möchtest, weiß ich nicht welche man da empfehlen kann.
Ok, dann bringt das SSD-Feature wohl im Vergleich zum Preis nicht viel.

Danke für die Links, aber suche wirklich extern.

Zitat:
Zitat von einsamerboy Beitrag anzeigen
Warum auf der Platte suchen? Habe ebenfalls eine 8 TB Platte welche voll mit MKV Filmen ist. Wenn ich was sehen will dann suche ich nicht, den die Dateien sind alphabetisch geordnet.

Ansonsten guckst du hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Habe dieselbe Platte ca. seit 2 Jahren und bisher keine Probleme.

Die Datei sind schon nicht alphabetisch getaggt bzw. werde ich mir bei der Datenmenge jetzt auch nicht mehr die Mühe machen. Ich will halt nach Stichwort suchen.

Kannst du bei der WD My Book was zur der Auswahl zwischen "1 Bay" und "2 Bay" sagen?
Okok ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


Sitemap

().