myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

aufrüsten?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.04.18, 12:13   #1
place
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 0
place ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard aufrüsten?

Guten Tag
Kann man nochwas an mein pc aufrüsten oder muss alles neu?Ich möchte gerne aktuelle games flüssig spielen.

Festplatte:WD Caviar Blue 1TB 6Gb's
Prozessor:Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
Grafik:Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express
Board:Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX
Netzteil:Corsair Builder Serie CX500 V3 Non-Modular 80+ Bronze, 500 Watt
Ram:8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
place ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.18, 19:01   #2
Rosigatton
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 224
Bedankt: 138
Rosigatton wird langsam von ratten respektiert | 135 Respekt PunkteRosigatton wird langsam von ratten respektiert | 135 Respekt Punkte
Standard

Moin place,

neue Graka, dann kannst Du wieder ordentlich zocken.

Entweder noch bis zum Sommer warten, und dann eine von den neuen Nvidia nehmen, oder jetzt eine (überteuerte) GTX1060....

Deinen RAM könntest Du auf 16GB aufstocken.

Der Corsair verträgt sich bestens mit dem Crucial Ballistix : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich habe selber nen Ivy i5 und zuerst den gleichen Corsair RAM wie Du.
Dann habe ich den Crucial nachgerüstet, funzt einwandfrei.

SSD könntest Du dir auch mal zulegen : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dem 3470 könntest Du nen Ben Nevis spendieren : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Netzteil muss nicht zwingend ersetzt werden, aber ein neues würde nicht schaden.

Reicht völlig (selbst für eine GTX1080) : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Was für ein Gehäuse hast Du genau ?

Wie gesagt, ich zocke selbst noch mit dem i5-3570K problemlos alle aktuellen Spiele.

Neue CPU könntest Du dann nächstes Jahr drüber nachdenken.

Grüße aussem Pott
Rosi
Rosigatton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.18, 12:41   #3
place
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 0
place ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

vielen dank
Gehäuse:Zalman z9 u3

Geändert von place (14.04.18 um 12:57 Uhr)
place ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.18, 14:08   #4
FastBack67
Ich wars nicht!
 
Registriert seit: Feb 2018
Beiträge: 65
Bedankt: 610
FastBack67 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1373 Respekt PunkteFastBack67 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1373 Respekt PunkteFastBack67 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1373 Respekt PunkteFastBack67 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1373 Respekt PunkteFastBack67 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1373 Respekt PunkteFastBack67 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1373 Respekt PunkteFastBack67 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1373 Respekt PunkteFastBack67 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1373 Respekt PunkteFastBack67 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1373 Respekt PunkteFastBack67 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1373 Respekt Punkte
Standard

Ich würde sagen, es kommt drauf an!
Unter "flüssig" spielen kann man vieles verstehen.

Das Wichtigste zum flüssig spielen, ist es zu wissen mit welcher Detail Höhe man spielt: Grafik auf Ultra / High / Middle oder Low ? Zudem auf welcher Auflösung du spielen möchtest?

Auf einem 55 Zöller 4K Curved könntest du mit 10 Fps Daumenkino gucken, nur als Beispiel warum es wichtig ist jenes zu wissen.
Dann kann man dir weiterhelfen.

Mit besten Grüßen und Wünschen
FastBack67
__________________
<<Reup Wünsche mit Link zum File bitte per PN senden>>
<<MexaShare wird von Relink nicht erkannt, ist aber online>>
<<Ein Danke tut nicht weh und bringt den Beitrag nach oben>>

Geändert von FastBack67 (14.04.18 um 14:19 Uhr)
FastBack67 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.18, 17:43   #5
Mokgor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mokgor
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 615
Bedankt: 477
Mokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt Punkte
Standard

Mehr in RAM reinzustecken bei einem DDR3 System würde ich nicht empfehlen, vorallem da 8 GB gerade noch so ausreichen für die meisten Spiele.

Die Grafikkarte ist OK, weil die kannst du immer in ein neues System mit übernehmen.
Mindestens eine 1050 Ti falls dein Budget knapp ist, ansonsten eine 1060 oder 1070 (Ti).

Ansonsten wäre eine SSD vielleicht ganz gut auf der du dann dein Betriebssystem neu installierst und 1 - 3 Spiele:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mokgor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Sitemap

().