myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 18.01.19, 07:48   #1
ScHnaCk0r
Newbie
 
Benutzerbild von ScHnaCk0r
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 60
Bedankt: 38
ScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard Office-/Media PC ~500 Öcken

Hey ihr Lieben,
als "der mit dem Computerwissen" der Familie bin ich wieder mal auserwählt die Heimrechner meiner Eltern zu erneuern, da einer einen Unfall mit Kaffee hatte und der andere "zu langsam" ist.

Grundsätzlich würde ich was im Bereich um ~500 Euro suchen. (Mindfactory bietet zumbeispiel [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ) den hier. Aus Zeitgründen würde ich bevorzugen ihn nicht selbst zusammenschauben zu müssen. Wie sind denn eure Erfahrungen mit Fertigsystemen? Zahl ich da wirklich zuviel Aufschlag? GIbts ne empfehlenswerte Seite um mir was zusammenzustellen? Dell wirkt zB schon ziemlich teuer via Konfigurator.
Aktuelle Prozessorempfehlungen? Und brauch ich bei nem Rechner wo "ab und zu" mal Photoshop läuft ne Grafikkarte oder packt das die Onboard noch?

LG und danke fürs Lesen
ScHnaCk0r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.19, 19:00   #2
Mokgor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mokgor
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 615
Bedankt: 477
Mokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt Punkte
Standard

Die Sache ist halt die, muss Windows 10 mit dabei im Preis sein oder nicht?
Wenn der alte PC Windows 7/8/8.1 hatte, kann man die alte Lizenz verwenden um Windows 10 zu aktivieren.


Das System von Mindfactory ist nicht ideal, 250GB SSD könnte je nach Bedarf schnell voll sein, damit eine SSD lange lebt und möglichst schnell bleibt sollte maximal immer nur 80% Speicherplatz davon belegt sein.

Auch hat das System nur einen RAM Riegel, das kostet so einiges an Leistung.
Mehr als 8GB RAM benötigt man bei dem Anwendungsbereich nicht, allerdings sollten es dann 2x 4GB Riegel sein.

Die integrierte Grafik des 2400G packt Photoshop und co. ohne Probleme.
Damit kann man sogar richtig gut Zocken, wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind.


Falls du dir 2 Stunden an einem TAG für den Zusammenbau erbarmen kannst, wäre das hier mein Vorschlag: (400€)

1 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Netzteil im Gehäuse)

Unterschied zu deinem System: 500 statt 250GB SSD und 2x 4GB statt 1x 8GB RAM und 150€ vom Preis runter.

Windows 10 mit Hilfe eines USB-Sticks installieren:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ansonsten kann man bei Mindfactory noch einen Zusammenbauservice dazu buchen, der kostet aber 150€ und damit wärst du wieder beim gleichen Preis wie bei deinem System.
Mokgor ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Mokgor:
Pflaumenlui (21.01.19)
Ungelesen 21.01.19, 20:03   #3
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Joo, den R5 2400G hätte ich auch ins Auge gefasst.
Mal eine Alternative zu Mokgors Gehäuse mit NT und Lüfter:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
In dem Gehäuse sind zwei Lüfter verbaut.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.19, 12:47   #4
ScHnaCk0r
Newbie
 
Benutzerbild von ScHnaCk0r
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 60
Bedankt: 38
ScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Hey, viele Dank für die Antworten (insbesondere die Komponentenvorschläge). Dass es mich getroffen hat liegt eher daran dass es niemand anderen gibt und man sich sonst nicht selbst mit dem Thema auseinandersetzen will .
Zusammenbau ist auch aus dem Problem der Logistik raus (doch einige 100 km auseinander) schwierig. Ich hab noch einigermaßen Plan wenns im Bereich Gaming/High End laufen soll, ab wann dann abgespeckt aber "zu abgespeckt" ist, dafür habe ich kein Gefühl, da ich selbst solche Syteme nicht nutze.

Ryzen 5 bzw. I3, 8GB RAM (in 2x4), Ne SSD fürs System & Programme, Datenschrott auf ne normal HD ist der Plan. Was ich nicht weiß ist ob Photoshop akzeptabel auf onboard Grakas läuft.
ScHnaCk0r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.19, 13:06   #5
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Kommt sicher drauf an an, wie intensiv man photoshopt?
Und wieviel Dateien man öffnet, dann käme noch der RAM hinzu.

Der Ryzen 5 2400G hat sicher genug Grafikpower für Photoshop. Allerdings knabbert der sich seinen VRAM von dem verbauten RAM ab.
Das können bis zu 2 GB sein. Dann reserviert sich Windows noch seinen Teil.
Wieviel bleibt dann nun übrig?

Ich würde es einfach mit dem Ryzen 5 2400G versuchen.
Wenn du auf eine dedizierte Graka verzichten willst, sollte dies der Prozessor deiner Wahl sein.
Wenn nicht? Greife zum Ryzen 5 2600!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.19, 19:10   #6
Mokgor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mokgor
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 615
Bedankt: 477
Mokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt Punkte
Standard

Der i3 kackt gegen den 2400G ab was die Grafikleistung betrifft.
Mokgor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Sitemap

().