myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 15.04.20, 12:36   #1
goldbringtgeld
über eine Dekade hier
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 35
Bedankt: 33
goldbringtgeld erschlägt nachts Börsenmakler | 17748 Respekt Punktegoldbringtgeld erschlägt nachts Börsenmakler | 17748 Respekt Punktegoldbringtgeld erschlägt nachts Börsenmakler | 17748 Respekt Punktegoldbringtgeld erschlägt nachts Börsenmakler | 17748 Respekt Punktegoldbringtgeld erschlägt nachts Börsenmakler | 17748 Respekt Punktegoldbringtgeld erschlägt nachts Börsenmakler | 17748 Respekt Punktegoldbringtgeld erschlägt nachts Börsenmakler | 17748 Respekt Punktegoldbringtgeld erschlägt nachts Börsenmakler | 17748 Respekt Punktegoldbringtgeld erschlägt nachts Börsenmakler | 17748 Respekt Punktegoldbringtgeld erschlägt nachts Börsenmakler | 17748 Respekt Punktegoldbringtgeld erschlägt nachts Börsenmakler | 17748 Respekt Punkte
Standard Neuer PC

Hallo,

plane derzeit mir meinen ersten richtigen PC zusammenzubauen, das Budget liegt bei etwa 1000 bis 1100€. Der PC soll größtenteils für Videoschnitt/Streaming genutzt werden und bin mir deshalb unschlüssig, ob eine Highend-Grafikkarte wirklich Sinn macht.

Habe mich durch einige Threads hier gelesen und das hier wäre meine vorläufige Auflistung (Ich weiß leider nicht genau, ob das platzmäßig oder vom Airflow und den Schnitstellen her passt):

Prozessor:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (180€ neu)

Mainboard:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (160€ neu)

Gehäuse:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (91€ neu)

Netzteil:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (107€ neu)

Arbeitsspeicher:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (100€ neu)

Festplatte:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (95€ neu)

CPU Kühler:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Grafikkarte:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Eventuell noch 3 zusätzliche Lüfter:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gesamtpreis: 1053 €


Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt. Zum einen ob das so überhaupt zusammenpasst und zum anderen natürlich Ergänzungen, Ratschläge


edit: in ein paar Monaten soll dann eine weitere SSD oder eine HDD folgen, möchte aber erstmal loslegen können
goldbringtgeld ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei goldbringtgeld:
maedmaddin (17.04.20)
Ungelesen 15.04.20, 22:19   #2
TomSol
unter Housearrest
 
Benutzerbild von TomSol
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 217
Bedankt: 97
TomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt Punkte
Standard

wenn du aufs wifi des ac carbon verzichten kannst geht auch das tomahawk max, is bissl günstiger. ansonsten sieht alles top aus.
ich persönlich würd daraus nur direkt ne 1tb m.2 machen, mit ner ~200gb partition fürs os, rest für gaming. ist nicht viel teurer als die 500er
1070 palit jetstream & gainward phoenix sind auch ausgezeichnet und evtl günstiger. hab für meine 200 glatt bezahlt im januar. 250 wäre mir bissl zu happig.
plat psu ist natürlich teuer und die paar cents die du damit an strom sparst rechtfertigen den kaufpreis nicht unbedingt, aber hunni glatt für psu ist jetz auch nicht allzu teuer, also ganz wie du magst.
aber jo alles in allem gibs eigentlich nix wirklich zu beanstanden, schaut gut aus!

edit: mit videoschnitt ganz übersehen, aber dennoch, ich nehme mal an eher im amateur bereich so wie ich das zwischen den zeilen rauslese, da macht der 3600 schon einiges. würde auf den 3700 getrost passen, das board wird dir lange gute dienste leisten und wenn du in paar jährchen cpu uptraden willst, geht das dann immer noch.
__________________
make love not war
TomSol ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TomSol bedankt:
goldbringtgeld (16.04.20), maedmaddin (17.04.20)
Ungelesen 16.04.20, 15:08   #3
goldbringtgeld
über eine Dekade hier
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 35
Bedankt: 33
goldbringtgeld erschlägt nachts Börsenmakler | 17748 Respekt Punktegoldbringtgeld erschlägt nachts Börsenmakler | 17748 Respekt Punktegoldbringtgeld erschlägt nachts Börsenmakler | 17748 Respekt Punktegoldbringtgeld erschlägt nachts Börsenmakler | 17748 Respekt Punktegoldbringtgeld erschlägt nachts Börsenmakler | 17748 Respekt Punktegoldbringtgeld erschlägt nachts Börsenmakler | 17748 Respekt Punktegoldbringtgeld erschlägt nachts Börsenmakler | 17748 Respekt Punktegoldbringtgeld erschlägt nachts Börsenmakler | 17748 Respekt Punktegoldbringtgeld erschlägt nachts Börsenmakler | 17748 Respekt Punktegoldbringtgeld erschlägt nachts Börsenmakler | 17748 Respekt Punktegoldbringtgeld erschlägt nachts Börsenmakler | 17748 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank erstmal an dieser Stelle, auch für deine zahlreichen anderen Antworten hier im Forum!

Das Mainboard wird nun definitiv das Tomahawk Max werden wegen dem besseren Preis/Leistungs Verhältnis

die SSD eine Crucial P1 SSD 1TB, M.2 für knapp 110€

Bei der 1070 beobachte ich derzeit noch die Angebote und schaue, dass ich eine für 200€ erwische (entweder MSI, Gainward oder Palit).

Überlege allerdings nun doch mir den Ryzen 7 2700x zu holen, derzeit für 195€ zu haben. Oder würdest sagen hier lieber einmal mehr investieren und Ruhe haben?
goldbringtgeld ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei goldbringtgeld:
TomSol (16.04.20)
Ungelesen 16.04.20, 15:39   #4
TomSol
unter Housearrest
 
Benutzerbild von TomSol
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 217
Bedankt: 97
TomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt Punkte
Standard

jo kein thema, frühjahrsputz und renovierungen sind durch da gehen mir langsam die baustellen während corona aus, also bin ich hier wieder bissl aktiver^^
definitiv 3600 besser als 2700x, kerne sind nicht alles, frequeny und ipc beim 3600 sind erheblich besser, besonders dann spürbar wenn du sowas wie adobe premiere benutzt.
wenn du damit geld verdienst und etwa mehr als 4std täglich daran zu gange bist, könnte man anfangen über 3700 und 32gigs nachzudenken, wenn dem nicht so ist, bekommst du bereits n sehr gutes setup für gutes geld.
bzgl gainward und palit es sollten schon die phoenix und jetstream sein, die sind mit dem dicken kühler ausgestattet, die haben noch kleinere fifi modelle aber das ersparnix bei 2nd hand ist so gering, da würd ich lieber auf die dicken, leisen modelle bestehen.
__________________
make love not war
TomSol ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TomSol:
goldbringtgeld (16.04.20)
Ungelesen 16.04.20, 15:48   #5
warrior
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 251
Bedankt: 320
warrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punkte
Standard

Du kannst ruhig den 3600 kaufen, der ist in Games etwas schneller. Zur Not kannst du in Zukunft immer noch auf einen 3950X oder was auch immer kommt upgraden.

Zur SSD: Die Crucial P1 SSD 1TB ist vermutlich die bessere Wahl. Deine ursprünglich gewählte WD Black ist zwar einen Ticken schneller, den Unterschied wirst du nicht bemerken und sie ist pro GB gesehen deutlich teurer.

Zum Netzteil: An sich reicht ein Bequiet PurePower 11 500Watt dicke aus, da sparst du 20-30€. Das gibt es auch mit Kabelmanagment (CM). Pass nur auf, dass du ein PurePower 11 und nicht 10 oder älter kaufst, die sind etwas lauter und nicht ganz so effizient.

Geändert von warrior (16.04.20 um 15:54 Uhr)
warrior ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei warrior:
goldbringtgeld (16.04.20)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Sitemap

().