myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neuen PC zusammenstellen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.12.17, 18:56   #1
Julian der erste
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Julian der erste ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neuen PC zusammenstellen

Hallo miteinander, da mein alter PC mittlerweile etwas zu schwächeln anfängt bin ich schon länger am überlegen mir einen neuen PC zu holen.
Ursprünglich wollte ich mir wieder einen komplett PC bestellen, da es aber preislich anscheinend doch nen ziemlichen unterschied macht wenn man den selber zusammen schraubt, werde ich mich da eventuell doch mal drann versuchen.

Da wär dann die erste Frage gleich: Gibt's beim selber zusammen bauen irgendwelche Sachen, die man besonder beachten müsste? Oder kann man da als Neuling einfach mal drauf los machen?

Hardware technisch hab ich mir das hier jetzt mal raus gesucht:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
+ ein passendes Gehäuse (da liebäugle ich derzeit mit dem hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Aus meinem alten PC würde ich mir dann die SSD, die HDD und die Graka (GTX 970) mitnehmen.
Vor allem bei der Grafikkarte sehe ich da derzeit noch keine große Leistungssteigerung für nen einigermaßen angemessenen Preis oder hat da jemand einen Tipp?

Sieht in der Zusammenstellung irgendjemand Fehler? Oder gibt's noch was das man besser machen könnte?

Danke schon mal für alle Antworten
LG Julian

EDIT:
Kurzer Nachtrag noch, bin mir derzeit noch unschlüssig, welchen CPU-Lüfter ich mir am besten hole oder was man da beachten sollte, falls da noch jemand nen Tipp hätte wär ich dankbar!
Julian der erste ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.17, 21:42   #2
FirstAids
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
FirstAids ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man kann über das Preis-Leistungs-Verhältnis lange diskutieren.
Ich will deine Entscheidung daher gar nicht anzweifeln, aber vielleicht solltest du die Wahl deines Netzteils überdenken.

Laut deiner Aussage hast du noch eine GTX970, die du noch einbauen möchtest.
Ich glaube die müsste unter Volllast etwas weniger benötigen wie dein ausgewähltes Netzteil maximal liefern kann. Schau doch mal im Netz nach wie viel die Grafikkarte unter Vollast benötigt - bin mir nicht ganz sicher, sprang mir aber halt sofort ins Auge.

Beachte in jedem Fall die Angaben der Hersteller für ihre Hardware unter Vollast und entscheide dann erst welches Netzteil du verbauen möchtest.
Vergiss die CPU nicht und ggf. andere Hardware, die du installieren möchtest

Übriges, bestell alles bei Mindfactory zwischen 0:00 - 06:00 Uhr. Dann werden dir deine Versandkosten evtl. in voller Höhe erstattet.

Geändert von FirstAids (28.12.17 um 21:55 Uhr)
FirstAids ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.17, 11:49   #3
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Halte ich für ein Gerücht, dass eine GTX 970 für ein 550w Netzteil to much ist.
Es wird immer das ganze System gemessen, und hier wurden bei einer 980 nicht mal 400w des gesamten PC gemessen.
=> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Deshalb wirst du nicht mehr als 450/500w benötigen.
Allerdings würde ich eher zu einem be Quiet Straight Power greifen.

Edit:
Wegen CPU Kühler, das hängt erst mal vom verwendeten Sockel des Boards und von deinem Gehäuse ab.
Sockel ist der 1151 und das favorisierte Thermaltake kann max. 177 mm hohe CPU Kühler aufnehmen.
Dann noch die Frage: Wieviel darf der kosten?
=> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mugen 5, Brocken 3 oder auch Macho Rev. B wären u.a. geeignete Kandidaten.
Da du aber ein K-Modell der CPU gewählt hast, möchtest du evtl. mal etwas mehr übertakten?
Dann würde ich eher einen Twin-Tower ins Auge fassen: Dark Rock Pro 3, Alpenföhn Olymp, oder ein Noctua NH-D15.
Gibt aber noch mehr schau sie dir halt mal an.
Id.R.ist Wärmeleitpaste bei einem Kühlerkauf dabei. Brauchst du nicht extra bestellen.

Geändert von Fietze (29.12.17 um 12:27 Uhr)
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.


Sitemap

().