myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neuer billiger PC

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.10.11, 15:46   #1
a2kayy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 105
Bedankt: 1
a2kayy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neuer billiger PC

Hallo Leute,

da mich mein sehr alter Medion PC eben verlassen hat, muss was neues billiges ran.

Ich möchte nicht so viel Geld ausgeben, das günstigste vom Günstigstem.

Ich habe hier noch 2gb DDR400 , 1gb DDR3 Ram, zwei Sata Festplatten(je150gb) und eine alte GraKa (x1950pro) liegen, vielleicht kann man damit ja was anfangen^^

Mit dem PC will ich Wow zocken, Musik hören und im Internet surfen.

Ich brauche halt schnell einen PC und das Geld ist nicht da, nach einer Zeit kann man ja immer wieder aufrüsten.

Habt ihr irgendwelche Zusammenstellungen? Was günstiges, nichts großes

Danke im Vorraus
a2kayy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.11, 15:57   #2
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Wenn man eine Kaufberatung erwünscht, dann sollte man doch schon das Budget angeben, was einem zur Verfügung steht.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.11, 16:03   #3
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Ein vollständige Liste (nach Marke und Modell) der vorhandenen Komponenten wäre ebenfalls hilfreich.
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.11, 11:04   #4
a2kayy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 105
Bedankt: 1
a2kayy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So, habe hier mal eine Liste was im alten PC noch so drinnen war:

CPU Typ: Intel Pentium 4 640, 3200 MHz (16 x 200)
Motherboard Name: MSI MS-7091 (Medion OEM)
Motherboard Chipsatz: Intel Grantsdale i915P
Arbeitsspeicher: 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM) + Hab noch 1gb DDR3 hier liegen
BIOS Typ: Award (04/01/05)
Grafikkarte: MSI x1950pro (256)
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
Netzteil: 350Watt (kA welches, hat aufjedennfall nicht so viele Stecker)
Festplatten: 2x 150gb
Laufwerke: DVD RW (wobei ein wenig defekt)
Gehäuse: Das Gehäuse ist ziemlich klein
Maus, Tastatur, Boxen sind vorhanden und ein 19'' TFT Monitor

- Allerdings weiß ich nicht ob alles 1a läuft, da ich Win XP nicht mehr aufspielen kann.

"Aufrüsten" würde ich gerne nicht höher als für 200€. In Zukunft könnte ich ja immer mehr dazu kaufen bzw ersetzen.

Liebe Grüße
a2kayy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.11, 11:27   #5
hardware_freak
Profi
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 1.870
Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Also das geht ins unmögliche. Von der Komponentenliste ist nichts mehr zu gebrauchen.

Der 1 GB DDR 3 ist auch nicht wirklich toll zum verbauen und ist auch nix mehr Wert (da die Ram Preise aktuell extrem niedrig sind).

Für 200 Euro kriegst du echt nur komponenten die Sich später nicht weiterverwenden lassen... Das heißt du kaufst doppelt.

Lieber sparen (oder arbeiten) und wenigstens gutes Gehäuse + NT + Laufwerk + HDD kaufen, da man das auf jeden Fall weiterverwenden kann. Für 200 können wir dir nichts zusammenstellen was a) einigermaßen Qualitativ ist und womit man b) länger Freude hat.

Solltest du dich dennoch nicht von abbringen können, werden wir da mal schauen.
__________________

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.11, 11:34   #6
a2kayy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 105
Bedankt: 1
a2kayy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das hab ich mir schon Gedacht, aber ich brauche ja nur einen "Übergangs PC".
Der hier, der sehr schwach war hat mir vollkommen gereicht. Ich habe nicht sehr viel Zeit zum zocken, spiele halt nur ein wenig Wow und schaue ein, zwei Sachen bei google nach.

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

MFG
a2kayy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.11, 11:48   #7
Corsafahrer
BVB forever!
 
Benutzerbild von Corsafahrer
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.693
Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Mindfactory.de



Festplatten und Laufwerke kann man ja aus dem alten übernehmen. Ist jetzt nicht das Überteil, aber WoW sollte eigentlich einigermaßen gut laufen. Schneller als deine alte Kiste ist das Ding allemal.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.11, 11:49   #8
cracklink
Stammi
 
Benutzerbild von cracklink
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1.006
Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

ich starte mal einen versuch für das allernötigste.
cpu: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
board: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
netzteil: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ram: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (2 stück)

du sagst, dass dein gehäuse klein ist. ich gehe von einem mATX aus. da wirst du auch
ein neues brauchen.
z.b. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

damit sind die 200 euro weg ohne grafikkarte. für die ist nochmal ein hunderter fällig.
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.11, 11:51   #9
a2kayy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 105
Bedankt: 1
a2kayy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hört sich wirklich schon mal sehr gut an. Danke!
Die x1950pro kann ich ohne Probleme mit einbauen oder? Und nach einer Zeit kauf ich halt eine neue, die sollte aber erstmal reichen.
a2kayy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.11, 11:52   #10
Corsafahrer
BVB forever!
 
Benutzerbild von Corsafahrer
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.693
Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Von dem Xilence Netzteil würde ich aber die Finger lassen. Uralte Technologie ohne jegliche Zertifizierung.

Wenn ich dann noch passive PFC lese, kommts mir schon wieder hoch. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.11, 11:54   #11
Donci
Klugscheißer
 
Benutzerbild von Donci
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 511
Bedankt: 238
Donci ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Aufrüsten wird aufgrund des Alters weder günstig noch sinnvoll oder gar gut sein.
Mit Glück bekäme man irgendwo noch gebrauchten/günstigen Ram und eine noch recht brauchbare Grafikkarte. Alles wäre dann aber mit dem Risiko des Alters der elektrischen Bauteile verbunden :\

für ~200€ bekäme man ein Office System mit einem E350 Mainboard Zustande, welches aber auch nur für Internet/Office/HD Wiedergabe sowie alte Spiele gedacht wäre. (E350+4GB Ram+Festplatte)

Für ~300€ könnte man sich schon ein FM1 A6 System gönnen, welches dank der recht guten integrierten Grafikeinheit schon gut leistet und auch WoW passabel (mehr aber auch nicht) packt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (weiteres auf youtube einfach mal stöbern).

Beispielkonfiguration mit guten Bauteilen:
z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mit 2x2GB Ram sowie einer 500GB Festplatte käme das ganze minimal günstiger.

Später liese sich auch noch eine HD6850/6870 nachrüsten.

DvD Brenner käme noch exklusiv für ~15€, falls überhaupt benötigt. Mitlerweile geht ja auch alles per USB.

Für ~500€ bekommt man derzeit ein brauchbares Gaming System mit mindest Qualität. (AMD phenom X4 965 +hd6870)

Ab 700€ bewegt man sich dann Richtung High End Gaming Systeme (i5 2500k, gtx560/Hd6950).


Fazit: Den alten Rechner zu einem günstigen Preis verkaufen und sparen.
Donci ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.11, 12:02   #12
a2kayy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 105
Bedankt: 1
a2kayy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmm, jetzt wirds wieder schwer^^ Mehr geht echt schwer, bin noch dabei für meine Karre zu sparen und das mit dem PC passt mir eigentlich eh garnicht gerade. Trotzdem brauch ich unbedingt einen.

Der Vorschlag von Cracklink oder Corsafahrer ist ganz okay oder nicht?
Kann ich die alte x1950pro nicht erstmal wiederverwenden? Oder soll ich die lieber schnell loswerden^^

Der Vorschlag von Corsafahrer ist zwar etwas über dem Budget aber sollte ich auch noch hin kriegen.

Was sagt ihr?

MFG
a2kayy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.11, 12:10   #13
cracklink
Stammi
 
Benutzerbild von cracklink
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1.006
Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

ich tendiere nun mal eher gleich zu einem quadcore. da fehlt dann das geld für die grafikkarte.
da würde ich eben versuchen, deinen alten pc zu einem akzeptablen preis zu verhökern und das geld in eine grafikkarte investieren. deine laufwerke musst du eh bei meinem vorschlag weiter verwenden.

diese sachen musst du alle dann noch nachkaufen.
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.11, 12:15   #14
hardware_freak
Profi
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 1.870
Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Lieber die Konfig von Corsafahrer nehmne. Das NT usw passt sonst gar ned. (Qualtitativ gesehen)
__________________

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.11, 12:18   #15
a2kayy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 105
Bedankt: 1
a2kayy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Viel kriege ich für den eh nicht mehr, wenn ich die HDD´s und die Laufwerke rausbaue. Die 60,70€ über dem Budget finden sich noch.

Brauche jetzt nur einen absoluten Endvorschlag und dann bestell ich das ganze jetzt gleich^^

Danke Leute!

http://img281.imagevenue.com/img.php..._122_598lo.jpg

Werde dann das bestellen, oder? Und vielleicht noch ein Laufwerk dazu meins scheint defekt zu sein.

PS: Budget liegt bei 300,- aber nichts mehr drüber^^

sry 4 doppelpost
a2kayy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.11, 12:49   #16
hardware_freak
Profi
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 1.870
Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Beu 300 wäre ein Laufwerk + Quadcore CPU drin. Dann müsste man später nur ggf. Grafikkarte, Ram und evnetuell HDD aufrüsten.

Den CPU: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Brenner: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Falls eine größere HDD (500GB bis 1TB) gewünscht ist, könnte man 10 Euro beim CPU abzwacken und dann wäre das noch möglich.

Nach 24 Uhr bestellen, dann spart man die Versandkosten.
__________________

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.11, 12:52   #17
Corsafahrer
BVB forever!
 
Benutzerbild von Corsafahrer
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.693
Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Wenn 300 € Budget sind, dann würde ich noch die CPU austauschen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Laufwerk:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
dazu dann den Dreikerner:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.11, 12:57   #18
a2kayy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 105
Bedankt: 1
a2kayy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also das System was Corsafahrer vorgeschlagen hat nur die CPU ersetzen?
a2kayy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.11, 12:57   #19
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ich würds so machen.




Zwar ohne extra Grafikkarte, ABER mit Sandy Bridge und auf das Mainboard lässt sich später noch ein großer i5 2500K oder i7 2600K packen.


Die Onboard-Karte sollte WoW auch noch schaffen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.11, 13:04   #20
a2kayy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 105
Bedankt: 1
a2kayy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke euch, nur jetzt steh ich vor einer noch größeren Aufgabe^^

Das "Ultimative" System? Was soll ich letzten Endes bestellen? Kann mir das jemand zusammenfassen, bitte? Ich hab da nicht so viel Ahnung. Was ist mit den 300€ am besten zu machen?
a2kayy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.11, 13:06   #21
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Also wenn du tatsächlich 300 € hast, dann nimm mein System plus Grafikkarte.

Laufwerk solltest du so noch auftreiben können. Wenn nicht, Windows lässt sich auch von USB-Stick installieren.

Und alles andere bekommt man dann später als dem Netz.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.11, 13:08   #22
a2kayy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 105
Bedankt: 1
a2kayy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Welche Grafikkarte ist zu empfehlen?
a2kayy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.11, 13:09   #23
Donci
Klugscheißer
 
Benutzerbild von Donci
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 511
Bedankt: 238
Donci ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du maximal eine Grafikkarte aufrüsten möchtest, würde ich dir definitiv zum FM1 System anraten.
P/L Technisch die beste Kombination. In meiner Konfig von oben sind auch schon 8GB Ram sowie ein Quadcore enthalten und die einfache Möglichkeit eine noch angemessene hd6870 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nachrüsten zu können.

Sollte es doch nur Office/Internet/moderate Bildbearbeitung können, geht auch ein E350 System für 200€ daher.

Möchtest du die CPU aufrüsten können, wäre dank des Bulldozer reinfalls die 1155 Platform aus Prince Pornes, Post #19, eine gute Möglichkeit, um später eine stärkere i5 2500k (+Kühler) + High end Grafikkarte nachrüsten zu können.

Einzig das L7 be Quiet überzeugt nicht, so dass ich zu einem passenden Cougar in diesem Preissegment anraten würde. Ein Cougar A450 würde hiermit die meisten Leistungsreserven bieten um auch später ein i5 2500k, gtx570 und übertaktungen abzudecken.

Vergiss nicht, dass du beim späteren aufrüsten des 1155 Systems später noch die ausgetauschte CPU verkaufen müsstest.


Zum Thema Grafikkarte, Die iGPU der FM1 A6 liegt auf dem Niveau einer 50-60€ teuren Grafikkarte, ist aber praktisch neben den 4Kernen enthalten.
Der intel G620 besitzt eine iGPU die aber bestenfalls für Office/Internet genügt. Eine adäquate Grafikkarte wäre eine HD6570, deren Leistungsniveau auf dem der FM1 A6 läge und noch in dem Budget reinpassen würde, was wiederrum beim Aufrüsten zu Mehraufwandt und Wertverlust durch den Verkauf der Komponenten führt.
Donci ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.11, 13:12   #24
a2kayy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 105
Bedankt: 1
a2kayy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hm, Donci was würdest du mir den für eine Zusammenstellung empfehlen? Die Richtung die Prince Porn eingeschlagen hat ist schon gut so, oder nicht?

Gruß
a2kayy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.11, 13:15   #25
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Netzteil durch ein von Donci vorgschlagenes Cougar ersetzt.





Viel mehr Leistung ist für 300 € nicht drinnen denke ich.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.11, 13:22   #26
Donci
Klugscheißer
 
Benutzerbild von Donci
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 511
Bedankt: 238
Donci ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Fm1 System wäre für 300€ zwar Leistungsstärke, dank 4x2,6ghz Kerne sowie integrierter GPU und könnte später durch eine hd6870 nachgerüstet werden, man könnte dann aber nicht wie beim intel 1155Sockel System die CPU Nachrüsten.

Wenn du nicht Nachrüsten willst, nimm ein FM1 System, anonsten ist PrincePorn Konfig aus Post #25 sehr gut, wenn man Nachrüsten möchte!

Vorschlag fürs Fm1 System, der CPU Kühler könnte weggelassen werden, würde das System aber angenehm leise machen
Nimmt man 4GB Ram spart man nochmals 14€.

Zusammengestellt auf Mindfactory.de
Donci ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.11, 13:38   #27
hardware_freak
Profi
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 1.870
Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

PPs System hätte den Vorteil das man wie er schon gesagt hat auf einen i5 aufrüsten kann.

Die Frage ist ob dua ktuell das maxiomale an Leistung willst, dann fällt das weg oder ob du auf lange Sicht das maximale willst, dann würde ioch auch das von PP nehmen.
__________________

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.11, 14:42   #28
a2kayy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 105
Bedankt: 1
a2kayy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das System von PrincePorn würde mir also auf Grund des guten Mainboards und dem starken NT erlauben alles mögliche Aufzurüsten, richtig? Bei dem System wäre dann aber kein Kühler mit bei, ist der wichtig? Oder reicht der standart Kühler?

Und das System von Donci ist auf Grund der stärkeren CPU (Hab gehört das AMD schlechter als Intel ist?) wäre vorerst das stärkere, allerdings ist dort garkeine GraKa mit bei? :S

Wenn ihr erlich seid, was würdet ihr mir eher empfehlen?
a2kayy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.11, 14:52   #29
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Vor 1-2 Wochen hätte ich noch gesagt ... warte mal noch ab was AMD bringt ...


Aber derzeit ist Intel einfach die bessere Wahl.



Der G620 aus meiner Konfig putzt sogar den 4 Kern AMD aus der Konfig von Donci weg.


Siehe hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.11, 15:03   #30
Donci
Klugscheißer
 
Benutzerbild von Donci
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 511
Bedankt: 238
Donci ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von a2kayy Beitrag anzeigen
Und das System von Donci ist auf Grund der stärkeren CPU (Hab gehört das AMD schlechter als Intel ist?) wäre vorerst das stärkere, allerdings ist dort garkeine GraKa mit bei? :S
Die A4,A6,A8 Cpus haben jeweils eine integrierte GPU, sprich iGPU.

Der G620 hat 2 durch seine Struktur bedingte relativ starke Kerne.
Der Fm1 A6 hat eben 4 Kerne die dafür pro Kern etwas weniger Leistung darbieten wie die von Intel.
Riesen Vorteil des FM1 A6 Systemes wäre einfach das günstigere Mainboard und die bereits in der CPU integrierte HD6530D, welche nur minimal hinter der beim intel system zusätzlich kommenden 60€ teuren 5670 liegt.

Insgesamt bekommt man wesentlich mehr Leistung pro Euro in dieser Konfiguration, kann aber nicht so "stark" nachrüsten wie beim Intel 1155 System.

Die Entscheidung liegt bei dir, mich persönlich würde am späteren nachrüsten stören, das ich zusehen dürfte, wohin mit dem G620 und der HD5670, die ja immerhin zusammen mit fast 120€ daher kommen.

Wenn du wirklich nur eine Übergangslösung mit sehr wenig Wertverlust haben möchtest, nimm ein E350 System zu ~200€ für Office/Internet und Full HD Videos (kein 3d). Den könnte man dann auch später als Mediaplayer für den Fernseher nehmen . Zieht ~20W/h, macht 0,5c/h
Donci ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.11, 15:09   #31
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ja aber ehrlich ... er will zocken. Was bringt denn der 4 Kerner, wenn der 2 Kerner im zocken einfach besser ist.


Wir reden von zocken ... Multi-Core Anwendungen ist dann natürlich der AMD besser.


Man könnte den Preis auch noch drücken ... einfach ein billigeres Mainboard nehmen. Dann ließen sich vielleicht noch mal 30 € sparen, die man dann zusätzlich noch in die Grafikkarte fließen lassen könnte.


Also ich halte von dem ZM1 System nichts. Kann man sich anschaffen wenn man einen Barbone fürs Wohnzimmer oder so haben will.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.11, 15:15   #32
a2kayy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 105
Bedankt: 1
a2kayy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zocken genau, ich schneide keine Videos etc. Und an dem MB sparen und dann eine bessere GraKa kaufen lohnt sich das?

Ich bin jetzt soweit wie PrincePorn es schon vorgeschlagen hat,

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ist das so okay? Bräuchte dazu dann glaub ich noch eine günstige Festplatte, diese +20,30€ werden nicht sehr schmerzen, hoffentlich. ^^

Brauch die CPU einen extra Kühler?

Hab dann dank euch ein komplettes System, danke!

Noch eine Frage, welche Win7 System soll denn wenn ich die Hardware kriege rauf? Eins hier ausm Board? Wenn ja welches passt am besten?
a2kayy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.11, 15:24   #33
Donci
Klugscheißer
 
Benutzerbild von Donci
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 511
Bedankt: 238
Donci ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die G620 CPU wird wohl noch keinen zusätzlichen Kühler benötigen.
Diesen kann man sich beim Nachrüsten noch zulegen.

Eine aktuelle Festplatte mit 7200rpm könnte sich rentieren. Der Datenumsatz ist einfach wesentlich höher zu den alten Modellen. Eine Samsung Spinpoint F3 mit 500GB oder 1000GB wird sehr gerne genommen. Modelle ab 1500GB sind auf 5400rpm reduziert.
Alternativ die etwas teurere Western Digital Cavier Blue.

Mainboard könnte man sparen, indem man eines Board mit dem H61 chip nimmt, dann stünde man aber später mit einer Muliplikator freigeschalteten CPU (i5 2500K) schlecht dar, da man die Vorteile eines P67 oder Z68 Boards nicht nutzen könnte.

H61 = iGPU Support
P67 = Ermöglicht das Übertakten per Multiplikator bei freigeschalteten CPUs
Z68 = vereint beide Vorteile des H67 und Z68

Sprich, greifst du zum H61 Board könntest du im nachhinein an der falschen Stelle gespart haben.
Das Übertaktungspotential der Sandy Bridge ist zu einfach und zu stark um darauf zu verzichten

Win 7 nimmst du einfach ein aktuelles in der x64 Version deiner Wahl hier aus dem Board.
Wenn du kein remote Control nutzt, genügt die Home Premium.
Donci ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.11, 15:29   #34
a2kayy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 105
Bedankt: 1
a2kayy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Soll ich dann so bestellen?
Nachrüsten kann ich also alles damit?

Und zu dem Übertakten, sollte ich als unerfahrener nicht lieber die Finger davon lassen^^?
a2kayy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.11, 21:38   #35
a2kayy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 105
Bedankt: 1
a2kayy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also kann ich so bestellen?

Sorry für meine Ungeduld, aber ich halte es ohne nicht aus
a2kayy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Sitemap

().