myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

[Erledigt] Neuer Allrounder PC auch gut für Spiele

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.08.11, 13:19   #1
knetfred
Öfter Hier
 
Benutzerbild von knetfred
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 28
Bedankt: 2
knetfred ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Erledigt] Neuer Allrounder PC auch gut für Spiele

Hallo!
Möchte mir einen PC mit folgenden Komponenten bei Hardwareversand zusammenbauen lassen. Kostenpunkt knapp 700 Euro. Auf 50€ hin oder her kommt es nicht darauf an.
Bei dem Gehäuse bin ich mir nicht sicher. Hier in den Boards wird sehr oft das Xigmatek Asgard und Midgard II erwähnt. Die einzige Bedingung die ich bei einem Gehäuse hätte ist die, das USB Anschlüsse vorhanden sein müssen. Und der Einfachheithalber OBEN.

Intel Core i5- 2500K Box, LGA1155
ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
8 GB- Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Aerocool Vx- R ATX
Be quiet! Pure Power 530 Watt/ BQT L7
EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1024MB DDR5, PCI-Express
WD Caviar Blue 1TB SATA 3 6Gb/s
LG GH22NS50 bare Schwarz
TP-Link TL-WN851N, 300Mbps PCI-Adapter

Brauch ich zusätzlich noch Lüfter? Oder einen anderen Prozessorlüfter?

Verwendung des neuen PCs

60% Spiele
25% Musik, Bild und Video Bearbeitung
10% Office
5% Internet

Kann oder besser gesagt, sollte man da noch etwas abändern oder verbessern?
Bin für jeden Tipp Dankbar.
knetfred ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.11, 13:38   #2
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Wie hoch ist das max. Budget ?

Zitat:
Bedingung die ich bei einem Gehäuse hätte ist die, das USB Anschlüsse vorhanden sein müssen
USB2 oder USB3 ?
Gut und günstig: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn man möchte kann man noch diesen Lüfter nehmen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Oder einen anderen Prozessorlüfter?
Dem eigenen Wohlbefinden ist es anzuraten.
z.b. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bei der GK kann man in diesem Preisrahmen (~200€) zwischen einer 560TI und einer 6950 wählen.
z.b. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.11, 13:56   #3
Donci
Klugscheißer
 
Benutzerbild von Donci
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 511
Bedankt: 238
Donci ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

MB/CPU/RAM sind mittlerweile ja schon sehr bewährt.

Die Festplatte ist als System/Spiele Platte auch bewährt und ein wenig besser/teurer wie die Samsung Spinpoint f3.

Die von dir gewählte GPU ist wohl die beste im Referenzdesign, wie man ließt.
Alternativen wären zu jeweils 215€:
-evga gtx460ti Superclocked, ~6% mehr Leistung wie das Referenzdesign, besserer Kühler [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
-ATI Saphire 6950 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zum Gehäuse:
-nur 1Lüfter hinten 120mm, dieser soll ewtas laut sein
-dünner Bleche
-wie beim Asgard alles recht eng
-wirkt Insgesamt ziemlich billig

Lieber etwas mehr für ein ordentliches Gehäuse investieren.

Wenn die USB Slots am Gehäuse oben sein müssen, dann dieses hier:
Lancool k58 ~60€ [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Rezensionen sprechen für sich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn die USB Slots vorne nicht stören, etwas solider und günstiger:
Midgard Xigmatek ~55€ [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Was die Firma Xigmatek da derzeit anstellt bricht anderen Gehäusen in der Preisklasse einfach das Genick. Ich suche immernoch ein Vergleichbares.

Beim Netzteil ist die L7 Baureihe des Be Quiet nicht ganz so gelungen.
Spitzennetzteil um deinen Bedarf zu decken und ein wenig Leistungsreserve zu besitzen:
Für 62€ [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], und Modular für +7€ [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ansonsten würde für 48€ auch dieses hier noch eine gute Qualität bieten und für deine benötigte Leistung genügen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Alle Netzteile so gerechnet, dass unter Last 60-80% der Leistung genutzt werden, womit sie ihr Werk am besten verrichten.

Einen günstigen Lüfter, da der boxed Schrott ist (cpu im Standarttakt um 75°C und laut): [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ein wenig bessere wären der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Der Scythe Mugen 3 ist etwas lauter bei leider gleicher Kühlleistung.
Oder mit gleicher Leistung und gleichem Preis zum Scythe Mugen 2: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Im Prinzip kannst du das System jedoch bis aufs Netzteil, welches eben nicht zu empfehlen ist, belasse.

Edit sagt, derzeit gibt es noch kein Gehäuse mit usb3 Frontblende, außer man nützt umständliche Methoden und zieht ein Kabel von den hinteren USB3.0 Anschlüssen und zieht diese durch eine PCI-Blende zu einer 5,25" Usb3.0 Frontblende. Davon abgesehen das nur die wenigsten Mainboards interne USB3.0 Anschlüsse für Frontblenden bieten.
Donci ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.11, 15:49   #4
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
derzeit gibt es noch kein Gehäuse mit usb3 Frontblende, außer man nützt umständliche Methoden und zieht ein Kabel von den hinteren USB3.0 Anschlüssen und zieht diese durch eine PCI-Blende zu einer 5,25" Usb3.0 Frontblende. Davon abgesehen das nur die wenigsten Mainboards interne USB3.0 Anschlüsse für Frontblenden bieten.
ATX Gehäuse mit USB3: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hat z.b. interne USB3 Anschlüsse und selten sind diese auch nicht.
Allg. Auswahl: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bleibt nur die Frage ob USB3 Priorität genießt.
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.11, 16:14   #5
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Finger weg von TP-Link W-LAN Karten. Lieber was richtiges:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 10:21   #6
knetfred
Öfter Hier
 
Benutzerbild von knetfred
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 28
Bedankt: 2
knetfred ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rbb Beitrag anzeigen
Wie hoch ist das max. Budget ?
wie gesagt, momentan liege ich bei 700€. Sollten 800€ daraus werden ist es auch nicht schlimm. Nur irgendwann muß ich mir ja eine Preisgrenze setzen. Also nehme ich die "Goldene Mitte" 750€.


Zitat:
USB2 oder USB3 ?
USB3 ist nicht zwingend erforderlich. Gibt eh noch wenige Geräte mit diesem Anschluss

Zitat:
Dem eigenen Wohlbefinden ist es anzuraten.

Das mit dem "eigenen Wohlbefinden" ist gut gesagt. Aber mal allen Ernstes, ist ein anderer Prozessorkühler zwingend erforderlich?
Hab irgendwo mal gelesen das die den, von dir Vorgeschlagenen, nicht einbauen. Weil er zu Schwer für einen Transport ist. Er könnte wohl etwas abreißen.
knetfred ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 10:44   #7
Donci
Klugscheißer
 
Benutzerbild von Donci
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 511
Bedankt: 238
Donci ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Boxed Lüfter ist störend laut. Die Temperaturen ohne Übertaktung verträgt die CPU, wie sie es sollte (~75°C unter Volllast).

Möchtest du nicht übertakten und sparen, könntest du auch zum i5-2500 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (ohne K = freigeschalteter Multiplikator) für 8€ weniger oder den i5-2400 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für 25€ weniger greifen.
Im Durchschnitt liegt der 2400 2-3% hinter dem 2500

Hier der Vergleich zwischen i5 2400 und 2500
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

In allen Fällen macht ein besserer und vorallendingen leiserer Lüfter Sinn.
Ohne, oder mit leichter Übertaktung, ist dieser hier ziemlich gut [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der Lüfter würde dann auch noch eine Menge Spielraum in der Gehäuseauswahl bieten.
Zusammen mit einem micro-atx Mainboard, welches nur weniger zusätzliche pci Steckplätze bietet, wäre dann auch ein HTPC Gehäuse möglich. Hatte selber aufgrund dessen das ich den 2500k übertakten wollte drauf verzichtet und zum xigmatek midgard +Scythe Mugen 2 gegriffen.

edit: Hier nochmal ein geiles Gehäuse
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

mit dem i5 2400+Scythe Big shuriken und einem passenden microATX, Mini-ATX Mainboard ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]), eine richtig geile Sache nach meinem Geschmack =)

Und weil ich so fleißig bin xD
Donci ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 11:00   #8
knetfred
Öfter Hier
 
Benutzerbild von knetfred
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 28
Bedankt: 2
knetfred ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Donci Beitrag anzeigen
Beim Netzteil ist die L7 Baureihe des Be Quiet nicht ganz so gelungen.
Spitzennetzteil um deinen Bedarf zu decken und ein wenig Leistungsreserve zu besitzen:
Für 62€ [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], und Modular für +7€ [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ansonsten würde für 48€ auch dieses hier noch eine gute Qualität bieten und für deine benötigte Leistung genügen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Systemanforderung lt. NVIDIA für die GTX 560 Ti ist ein 500W Netzteil. Da fallen die mit 480W schon aus dem Rennen

Zitat:
Einen günstigen Lüfter, da der boxed Schrott ist (cpu im Standarttakt um 75°C und laut):
Werde mir dann ein/den Scythe Mugen 2 holen
knetfred ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 11:11   #9
Donci
Klugscheißer
 
Benutzerbild von Donci
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 511
Bedankt: 238
Donci ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Knetfred, die Watt Angabe der Hersteller sind immer weit höher angesetzt.
Die Karte selber verbraucht 170W, die CPU 95W +maximalst 50W MB/HDD/Laufwerke/Lüfter/etc.
Rundet man diesen Wert auf erreicht man 330W. Somit würde theoretisch sogar ein 330W genügen.
Da Netzteile am beste zwischen 60-80% laufen, wäre das 480W Markennetzteil unter maximaler Last (Prime+Furmark) zu 65-70% ausgelastet.

Eher wahrscheinlich wird bei Spielen die Auslastung zwischen 50-60% sein.
Netzteile laufen bei 50% Auslastung mit dem höchsten Wirkungsgrad.

Somit wäre sogar noch Spielraum für eine gtx570 und Übertaktung gegeben.

Mein 2500k@4ghz und meine phantom gtx570 laufen bei prime+furmark Laut Strommessgerät bei 420Watt.
Da meines um die 90% Wirkungsgrad hat, zieht der PC also nur 378Watt.

In dx11 Spielen vermisst mein Strommessgerät meist nur Werte um die 350W, sprich 315W die benötigt werden. Somit ist mein 580W E8 von Be Quiet eigentlich überdimensioniert ... allerdings läuft es so bei 91-92% Wirkungsgrad.

Ich hoffe ich konnte dir die Sorge nehmen =)
Donci ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 11:14   #10
Porsche-Design
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 243
Bedankt: 20
Porsche-Design ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich kann mir nicht vorstellen das eine gtx560 500V braucht? gut wenns 2*gtx 560 wären würd ichs verstehen aber eine braucht doch nicht 500W alleine oder? wer ja doch sehr viel!
Porsche-Design ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 11:21   #11
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mann du treibst mich zum wahnsinn

Es steht doch alles genauestens dort. Sonst goole doch einfach mal. Mann dein ruf hier ist tiefer als der von RTL mit ihrem Gamescom Beitrag.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 11:52   #12
Donci
Klugscheißer
 
Benutzerbild von Donci
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 511
Bedankt: 238
Donci ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

beim i5 2400/2500 eher den Scythe Big Shuriken, da nicht übertaktet wird, am einfachsten verbaut, Platz spart, kühl und leise ist für ~22€.

beim i5 2500k mit leichter Übertaktung @4ghz wäre der Scythe Big Shuriken noch eine gute Wahl, drüber würde er zu hoch aufdrehen müssen.
-Der Katana 3 ist eher was zum knausern und leichter Übertaktung (günstiger wie der Big Shuriken, verbraucht aber mehr Platz)
-Die reine Kühlleistung beim mugen2/3 ist nahezu identisch und minimal besser wie die beim Brocken. Allerdings lässt sich der Brocken leichter verbauen. Meine Entscheidung fiel vor 2Monaten zugunsten des Mugen2. Er sitzt sicher und fest. Möchtest du eine komplizierte Installation vermeiden, nimm den Brocken.

Zum Mugen 3 müsste ich meine Aussage revidieren, dass der dort verbaute Lüfter lauter wäre.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ebenfalls der Scythe Slip Stream.

Wie gesagt, mugen/brocken sind mehr was für Übertaktungen @4,5-4,8ghz.
Die Option ist nett und wenn das Gehäuse dieses mitmacht, sollte man bei der K Version daran nicht sparen.

Mich würde es, mit hoffentlich allen einbezogenen Aspekten, zum Mugen 3 ziehen, insofern ein passendes midi Gehäuse bevorzugt wird. Da ich die installation des Mugen2 schon nicht störend fand und eben etwas leichter ist wie der Brocken.

Die Option mit dem Thermaltake Armor A30 kannst du dir ja nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Donci ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 11:56   #13
knetfred
Öfter Hier
 
Benutzerbild von knetfred
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 28
Bedankt: 2
knetfred ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke an alle Beteiligten. Die Tipps haben mir echt weitergeholfen.


Anm.: an mr. c&c
In einem Hilfe- Forum kann es vorkommen, das Fragen gestellt werden. Das liegt in der Natur der Sache.
knetfred ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 12:27   #14
knetfred
Öfter Hier
 
Benutzerbild von knetfred
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 28
Bedankt: 2
knetfred ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Donci Beitrag anzeigen
... Thermaltake Armor A30 kannst du dir ja nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Das ist wirklich ein "Geiles" Gehäuse!
Wenn ich ein gutes mATX MoBo finde wird es das auf jedenfall werden.
knetfred ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 13:11   #15
Donci
Klugscheißer
 
Benutzerbild von Donci
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 511
Bedankt: 238
Donci ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe ich oben in Beitrag #7 gepostet xD
Donci ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 14:11   #16
Porsche-Design
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 243
Bedankt: 20
Porsche-Design ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von knetfred Beitrag anzeigen
Systemanforderung lt. NVIDIA für die GTX 560 Ti ist ein 500W Netzteil. Da fallen die mit 480W schon aus dem Rennen



Werde mir dann ein/den Scythe Mugen 2 holen
man treibst du mich in den wahnsinn er hat behauptet das die gtx 560 500W verbraucht!! das hab ich verbessert manman
Porsche-Design ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 14:30   #17
Donci
Klugscheißer
 
Benutzerbild von Donci
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 511
Bedankt: 238
Donci ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Porsche, ließ mal #9 von mir in diesem Thread.

Du solltest wirklich mal an deiner Sachkunde, vorallendingen aber an deinen Ton arbeiten.
Mit Halb- und Unwissen sollte man sich nicht so behaupten.

Die von dir total lückenhaften und kurzen Posts ohne Argumentation oder Nachweise helfen keinem und beweisen das deine Worte nicht verlässlich sind.

Ich genieß jetzt das Wetter, bis später.
Donci ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 14:31   #18
Porsche-Design
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 243
Bedankt: 20
Porsche-Design ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Donci Beitrag anzeigen
Porsche, ließ mal #9 von mir in diesem Thread.

Du solltest wirklich mal an deiner Sachkunde, vorallendingen aber an deinen Ton arbeiten.
Mit Halb- und Unwissen sollte man sich nicht so behaupten.

Ich genieß jetzt das Wetter, bis später.

hatte ich erst jetzt gelesen weil wir zur selben zeit geschrieben hatten ...
Porsche-Design ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 15:17   #19
knetfred
Öfter Hier
 
Benutzerbild von knetfred
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 28
Bedankt: 2
knetfred ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Porsche-Design Beitrag anzeigen
...er hat behauptet das die gtx 560 500W verbraucht!! das hab ich verbessert manman
Ich habe nicht behauptet, dass die o.G. Graka 500W verbraucht. Ich sagte, dass die Systemanforderung lt. NVIDIA für die GTX 560 Ti ein 500W Netzteil ist.

Aber netter Weise hat mir @Donci das mit dem Stromverbrauch zwischenzeitlich schon ausführlich erklärt.
Dein Kommentar ist also mehr als Überflüssig!

In #11 ist mir mitgeteilt worden, zu lesen oder zu Googeln. Vielleicht kann ich das mal Unkommentiert an dich weitergeben. Nicht böse sein.
knetfred ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 15:45   #20
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Porsche - du hast mich schonmal gar nicht zu beleidigen. Die anderen haben dir schon gesagt was los ist. Mit deinem Halbwissen hat man eher als hilfe suchender oder mitleser hier was verloren. Aber nicht zum scheiße erzählen.

Sry 4 Off-Topic. Es kann weitergehen.

übrigens : bei so Watt angaben der Hersteller wird ein billig Netzteil eingerechnet sowie mind 100Watt spazi mit entsprechener CPU. Die Graka selbst braucht meist nur die hälfte. (je nach Graka)
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 20:10   #21
Porsche-Design
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 243
Bedankt: 20
Porsche-Design ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wieso den halbwissen???? ich konnte es nur nicht versteht das eine gtx 560 500 watt frisst?? halbwissen??? wollte ihm nur sagen das die nicht stimmen kann!!!!!!!!!!les erstmal richtig...boah
Porsche-Design ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 20:14   #22
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lies du erstmal richtig. Die 500Watt sind die Herstellerangaben das heist da ist CPU, Mobo, RAM Laufwerke und alles drum und drann dabei. Mit mind. 50Watt Puffer. Das ganze noch ausgelegt auf billig Netzteil.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 22:33   #23
Porsche-Design
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 243
Bedankt: 20
Porsche-Design ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also systemanforderung heißt für mich das ich so viel brauche um die graka betreiben zu können
Porsche-Design ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.11, 04:55   #24
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eben nicht mann. Es steht doch eh alles penibelst dort. Ist doch mehr als Unlogisch das ne normale Graka 500 Watt frisst.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.11, 08:46   #25
iopzu92
The Master
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 249
Bedankt: 77
iopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkte
Standard

Porsche geh Kühe melken. Grafikkarte und 500 W haha
iopzu92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.11, 12:44   #26
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ne GTX 590 würde schon in den Bereich kommen. Aber die ist ja sau teuer. Und jetzt schluss mit den beleidigungen und backtotopic
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.11, 15:20   #27
Porsche-Design
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 243
Bedankt: 20
Porsche-Design ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von iopzu92 Beitrag anzeigen
Porsche geh Kühe melken. Grafikkarte und 500 W haha
OMGG ICH HATTE DOCH GESAGT DAS ES NICHT SEIN KANN DAS EINE GRAKA 500 W BRAUCHT UND WOLLTE IHN NUR VERBESSERN LerN LESEN

sry wegen backtopic aber ich musste das ein für alle mal klarstellen und jetzt schluss....
Porsche-Design ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.11, 15:43   #28
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du raffst es doch selbst nicht ^^

Lass es einfach gut sein.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.11, 17:25   #29
knetfred
Öfter Hier
 
Benutzerbild von knetfred
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 28
Bedankt: 2
knetfred ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nun sind wir wieder alle "Lieb" und widmen uns dem eigentlichen Thema.


Ist es Sinnvoll oder erforderlich, sich in den Thermaltake Armor A30 eine Lüftersteuerung einzubauen? Das was da an Hardware drinnen ist siehe #7.
Da sind wohl von Hause aus 4 Lüfter schon verbaut. Und ich glaub nicht das die alle ans Mobo angeschlossen werden können.
knetfred ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.11, 17:28   #30
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich hab ne Lüftersteuerung verbaut und muss sagen das zahlt sich aus. Beim Filme gucken einfach komplett runterdrehen und beim zocken oder wenns bisschen heisser ist wie heute (35°C) dann einfach bisschen raufdrehen.

Ich kanns empfehlen.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.11, 18:15   #31
Donci
Klugscheißer
 
Benutzerbild von Donci
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 511
Bedankt: 238
Donci ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hier sieht man ziemlich gut wie diese bedient werden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich würde mir die Lüftersteuerung sparen, da ich kaum glaube das diese lauter würden wie eine leise Grafikkarte.
Die 2x60mm werden über das Netzteil versorgt.
Der 230mm und 95mm werden ans Mainboard angeschlossen und laufen so schon recht langsam+leise.

edit: Sehe gerade das die Lüftersteuerungen recht günstig sind, schaden kanns ja nicht. Und was mr c&c schreibt ist sinnig, falls die mit 16-18db ins Gewicht falle. Müsste man selber probieren.
Donci ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.11, 08:47   #32
knetfred
Öfter Hier
 
Benutzerbild von knetfred
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 28
Bedankt: 2
knetfred ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aha. Bin ich wieder um einiges schlauer. Danke.
knetfred ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.11, 09:26   #33
Donci
Klugscheißer
 
Benutzerbild von Donci
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 511
Bedankt: 238
Donci ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Case lässt sich derart in seine Einzelteile zerpflücken und bringt sogar noch gute Kabelbinder mit sicher:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Schrauben alle in Schwarz!

Das Gehäuse ist echt geil, mich kribbelt es umzurüsten xD. Mehr wie ein PCIe Slot habe ich eh noch nie benötigt!

Hier noch ein paar Fotos.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Donci ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.11, 19:42   #34
knetfred
Öfter Hier
 
Benutzerbild von knetfred
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 28
Bedankt: 2
knetfred ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann man als Fan Controller den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ruhigen Gewissens einbauen?
knetfred ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.11, 19:45   #35
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hab die verbaut funktioniert gut.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Sitemap

().