myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neuer Arbeitsspeicher

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.12.09, 17:04   #1
dimas4
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 233
Bedankt: 10
dimas4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neuer Arbeitsspeicher

Hallo,
hatte mir vor diesen Arbeittspeicher zu holen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

oder soll ich mir diesen holen?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

wer ist gut??
Muss man bei meinem Motherboard irgednwas umstellen das die DDR rams klappen oder einfach einstecken und es läuft?
Mein Motherboard: Fujitsu Siemens G31T -M2

Danke für die Antworten
dimas4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.09, 17:51   #2
azukay
Junior Member
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 697
Bedankt: 2
azukay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dein Board ist aber auch für DDR2 800MHz ausgelegt, oder? Bin jetzt zu faul, selbst nachzuschauen...
Geh am besten im Internet zu Fujitsu-Siemens und schau nach, welcher RAM für Dein Board empfohlen wird. Wenn einer von beiden dabei ist, nimmst Du einfach den.
Wenn Du nicht rauskriegst, welcher RAM optimal für das Board ist, müsstest Du halt probieren. Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, daß man mit Kingston im Prinzip nichts falschmachen kann. Die sind normalerweise zu dem meisten Boards kompatibel.
azukay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.09, 18:41   #3
dimas4
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 233
Bedankt: 10
dimas4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von azukay Beitrag anzeigen
Dein Board ist aber auch für DDR2 800MHz ausgelegt, oder? Bin jetzt zu faul, selbst nachzuschauen...
Geh am besten im Internet zu Fujitsu-Siemens und schau nach, welcher RAM für Dein Board empfohlen wird. Wenn einer von beiden dabei ist, nimmst Du einfach den.
Wenn Du nicht rauskriegst, welcher RAM optimal für das Board ist, müsstest Du halt probieren. Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, daß man mit Kingston im Prinzip nichts falschmachen kann. Die sind normalerweise zu dem meisten Boards kompatibel.
Hallo,
auf meinem Board steht ganz Dick und Fett DDR2 800 drauf.
Wo genau muss ich bei fujitsu siemens gucken? Da steht nicht welche Rams empfohlen werden.
dimas4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.09, 18:55   #4
Fire.Storm
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fire.Storm
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 507
Bedankt: 63
Fire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich sind beide in Ordnung.
Wichtig ist noch was du für ein Betriebssystem hast.
Wenn du ein x86 (32-bit) OS hast dann lohnen sich die 4GB nicht, da nur etwa 3-3,5GB verwendet werden können.
Also brauchst du ein x64 (64-bit) OS damit die vollen 4GB benutzen kannst.
Fire.Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.09, 19:03   #5
azukay
Junior Member
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 697
Bedankt: 2
azukay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aber selbst bei einem 32bit OS sollte er ein Kit mit 4 GB kaufen, sonst läuft es nicht im Dual-Channel-Modus (wenn er z.B. nur 1 x 2GB, oder 3 x 1GB nimmt).

@dimas:
Wenn auf dem Board DDR800 draufsteht, dann geht das natürlich in Ordnung. Dann kannst Du alles ab 800MHz kaufen (also auch DDR2 1066). Mehr als 800MHz lohnen sich aber nur beim Übertakten. Manche 800er lassen sich natürlich auch noch ein bißchen hochdrehen.
azukay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.09, 19:09   #6
dimas4
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 233
Bedankt: 10
dimas4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
Danke für alle Antworten!
Ich habe momentan ein 32 bit Betriebssystem drauf, aber wenn ich die 4gb hab mache ich mir ein 64 bit Betriebssystem (windows 7) drauf.


Ich habe mal gelesen das man irgendwas am Motherboard einstellen muss mit der voltzahl oder so steht unten bei dem Kingston in der bewertung, ich muss das doch nicht machen , denn ich kenn mich kein bisschen mit biosen aus!
dimas4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.09, 20:56   #7
azukay
Junior Member
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 697
Bedankt: 2
azukay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dimas4 Beitrag anzeigen
Ich habe mal gelesen das man irgendwas am Motherboard einstellen muss mit der voltzahl oder so steht unten bei dem Kingston in der bewertung, ich muss das doch nicht machen , denn ich kenn mich kein bisschen mit biosen aus!
Du baust den RAM erstmal ganz normal ein, startest den PC und kannst dann mit bestimmten Programmen kontrollieren, ob alles richtig eingestellt ist. Also daß der RAM tatsächlich mit 800MHz und den richtigen Latenzen läuft. Sollte das nicht der Fall sein, musst Du wohl oder übel dem Bios einen Besuch abstatten und die Werte manuell anpassen.
Aber der RAM wird schon richtig laufen. Und wenn doch nicht, helfen wir Dir hier natürlich gerne weiter, damit Du das im Bios hinkriegst. Also keine Angst ...
azukay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.09, 18:29   #8
dimas4
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 233
Bedankt: 10
dimas4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
habe mir den Kingston DDR 2 800 Ram gekauft. (Link ist im ersten Beitrag)
Hab ihn jetzt eingebaut, klappt eigentlich alles wunderbar. Dann habe ich das Tool
CPU- Z geöffnet bin auf ddr ram gegangen und da steht 400 MHZ, habe mir doch 800MHZ gekauft warum kommen diese nicht durch????



Bitte um Hilfe!
Danke im vorraus!
dimas4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Sitemap

().