myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Suche Laptop um die 800€

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.09.18, 21:59   #1
litschili
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2018
Beiträge: 2
Bedankt: 0
litschili ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Suche Laptop um die 800€

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und da ich mich da nicht so auskenne hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich brauche ihn zum zocken (LOL, Overwatch und das ein oder andere RPG bei mittlerer Auflösung sollten drin sein), browsen und da bald mein Studium anfängt und ich ihn vielleicht ab und an mal mitnehmen will sollte er kein Schwergewicht sein.

Wie schon am Titel erkennbar liegt mein Budget bei etwa 800€.

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe
LG
litschili ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.18, 08:50   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Da die meiste Gaming Power ja von der GPU kommt, solltest du einen Läppi mit einer möglichst starken Graka nehmen.
Da du bei dem Budget wohl keinen finden wirst, bei dem eine GTX 1060 eingebaut ist, wäre die Stufe darunter eine GTX 1050 TI.
Danach solltest du suchen, hier eine kleine Vorauswahl: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dann solltest du auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] über die verbaute CPU und GPU ggf. auch über das Laptop Modell (falls vorhanden) recherchieren.
So kannst du die Performance deines zukünftigen Läppis am Besten einschätzen.

Eine RX 560 rangiert hinter der 1050 TI, ab RX 470/RX 570 sind die Karten aber besser als eine 1050 TI.
Deshalb hier mal ein paar AMD Varianten: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Davon finde ich die Asus Rog Strix ziemlich interessant. Ein kleiner Ryzen 5 SixCore zusammen mit einer RX 580.
Da sollte man schon ordentlich Zocken können. Aber, liegt einen Hunni über deinem Budget.

Allerdings könnte man dann bei 900 Oi, schon wieder nach einer GTX 1060 schielen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Geändert von Fietze (16.09.18 um 09:14 Uhr)
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
litschili (18.09.18)
Ungelesen 16.09.18, 14:12   #3
30makk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 30makk
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 638
Bedankt: 422
30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte
Standard

Achte auf die Bewertungen / Tests des Laptops. Wenn du das Teil mit in Vorlesungen und die Bibliothek nehmen willst, sollte das möglichst wenig nach Turbine klingen. Hatte mal einen mit Grafikkarte, der selbst im Idle den Lüfter nervig laut angeschmissen hat.
__________________
30makk ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei 30makk:
litschili (18.09.18)
Ungelesen 11.10.18, 17:29   #4
litschili
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2018
Beiträge: 2
Bedankt: 0
litschili ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mich nun umgesehen und dabei sind mir vor allem diese drei Laptops aufgefallen:
zwei von HP:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und einer von Lenovo:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nun würde ich von euch gerne wissen ob es denn da Grafikkarten oder Leistungsmäßig große Unterschiede macht welchen ich da nehme, bzw zu welchem ihr mir vielleicht raten würdet.
litschili ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.18, 00:52   #5
30makk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 30makk
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 638
Bedankt: 422
30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte
Standard

Das HP Omen hat eine GTX 1060, wesentlich höhere Leistung als die 1050er bei den beiden anderen Laptops, dafür ist das Gerät bei keinem Händler verfügbar, zumindest das aus deinem Link.

Zu Laptopsuche finde ich die erweiterte Suche von notebooksbilliger besser als geizhals, zudem findet man dort mehr Bewertungen und ab und zu lässt sich auch ein gutes Studentenangebot schießen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (am Besten vom Desktop aus aufrufen)
__________________
30makk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Sitemap

().