myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 31.08.18, 19:20   #1
deathline2
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
deathline2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Passt das alles so ?

Hallo zusammen ich wollte von euch gern wissen ob das system so gut zusammen funktioniert oder ob es da noch was zu verbessern gibt.

CPU:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mainboard:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ram:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Netzteil:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

CPU Kühler:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Grafikkarte:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

So das soll alles rein kommen wobei ich die Grafikkarte schon Besitze, wie sieht es mit dem CPU Lüfter reicht der oder brauch ich überhaupt einen ? da wohl ein ganz guter mit bei dem Prozessor bei ist habe auch nicht vor zu übertakten da ich keine Ahnung von sowas habe. und wie sieht es mit dem Ram aus passt da soweit von der Mhz soweit alles ? Liebe grüße und Vielen lieben dank für heute Hilfe.
deathline2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.18, 19:40   #2
Mokgor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mokgor
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 615
Bedankt: 477
Mokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt Punkte
Standard

Unsinn, für das System genügen sogar 400 Watt.

Beim Mainboard täte es auch ein B450, das wäre günstiger und würde dir erlauben den 2600X zu nehmen.
Mokgor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.18, 19:46   #3
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

750 w für diese Konfiguration ist maßlos übertrieben.
Selbst mit 400 w kommst du hin, 450-500 würde ich aber schon nehmen.

Das Board finde ich oversized, ein B450 würde es auch tun.
Der Ryzen profitiert maßgeblich von niedrigen Latenzen, da wäre CL 15 besser. Ab CL 14 wird es glaube richtig teuer.

Der mitgelieferte Kühler des 2600 ist nicht so der Brüller, der des 2600x ist da eine Klasse besser.
Und wenn du eh nicht übertakten willst, solltest du den 2600x nehmen und den Kühler weglassen.
Wenn du dann noch ein paar Euro am Board einsparst, bekommst du einiges an Leistung hinzu und bezahlst in etwa dasselbe.

Da ich auch demnächst vorhabe umzurüsten, habe ich mir schon mal zwei Setups zusammen gestellt.

Ryzen 2600: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ryzen 2600x: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das Board habe ich hauptsächlich wegen der üppigen Bestückung mit USB Ports gewählt.
Außerdem scheint es ziemlich robust zu sein.

Geändert von Fietze (31.08.18 um 19:56 Uhr)
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.18, 20:10   #4
deathline2
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
deathline2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
750 w für diese Konfiguration ist maßlos übertrieben.
Selbst mit 400 w kommst du hin, 450-500 würde ich aber schon nehmen.

Das Board finde ich oversized, ein B450 würde es auch tun.
Der Ryzen profitiert maßgeblich von niedrigen Latenzen, da wäre CL 15 besser. Ab CL 14 wird es glaube richtig teuer.

Der mitgelieferte Kühler des 2600 ist nicht so der Brüller, der des 2600x ist da eine Klasse besser.
Und wenn du eh nicht übertakten willst, solltest du den 2600x nehmen und den Kühler weglassen.
Wenn du dann noch ein paar Euro am Board einsparst, bekommst du einiges an Leistung hinzu und bezahlst in etwa dasselbe.

Da ich auch demnächst vorhabe umzurüsten, habe ich mir schon mal zwei Setups zusammen gestellt.

Ryzen 2600: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ryzen 2600x: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das Board habe ich hauptsächlich wegen der üppigen Bestückung mit USB Ports gewählt.
Außerdem scheint es ziemlich robust zu sein.



wenn ich dein System vom Ryzen 2600x übernehmen würde wie würde es da mit der Cpu aussehen bzw Bios update ? da ich gelesen habe das es sehr viele Probleme gibt mit den cpus
deathline2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.18, 20:33   #5
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Nein, das gilt nur für die älteren Chipsätze B350 und X370.
Bei diesen Boards ist u. U. für die Ryzen 2xxx erst ein BIOS Update notwendig.
Für B450 und X470 gilt dies jedoch nicht. Läuft!

Das Board hat aber den kleineren mATX Formfaktor. Als ATX ist das Bazooka nicht verfügbar.
Dies sind alle B450 ATX Boards: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gehäuse die ATX aufnehmen können sind auch mit mATX kompatibel.
Da das Naxonia Deep Silence 4 max. für mATX geeignet ist, mußte ich halt auch nach einem mATX Board mit vielen USB Ports suchen.

Geändert von Fietze (31.08.18 um 20:39 Uhr)
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
t2702378 (01.09.18)
Ungelesen 01.09.18, 07:39   #6
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Nein, ist es nicht!
Zitat:
1. Kluge Dimensionierung ist oft wirkungsvoller als ein falsch eingesetztes Netzteil höherer Effizienz. 2. Überdimensionierung ist extrem kontraproduktiv und nur bei benötigten Reserven sinnvoll. 3. Günstige 82+ Gold- und Bronze-Netzteile lohnen sich bei großen Leistungsfenstern. 4. Glaube nie anaufgedruckten Wattzahlen, sondern rechne selbst nach und denke logisch.
5. Böllernetzteile sind in jedem Fall strikt zu vermeiden, es gibt keine 500 Watt für unter 40 Euro.


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
t2702378 (01.09.18)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.


Sitemap

().