myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 31.12.17, 00:28   #1
Bud__Bundy
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Bud__Bundy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gaming PC

Hallo Zusammen,

mein kleiner Schwager möchte sich einen neuen Gaming PC zulegen. Als Budget hat er ca. 800-900€ zur Verfügung (ein neues Gehäuse - Cooler Master Elite 335 samt zugehöriger Gehäuselüfter habe ich noch rumliegen). Er hat sich folgende Komponenten zusammengestellt:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Da ich in dem Bereich nicht mehr wirklich up-to-date bin und auch momentan nicht viel Zeit habe, mich in den Bereich einzulesen, wollt ich mal fragen die Zusammenstellung so tauglich ist bzw. ob er etwas verändern sollte/müsste um für die nächsten Jahr gerüstet zu sein?

Beste Grüße
Buddy
Bud__Bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.17, 01:24   #2
TomSol
unter Housearrest
 
Benutzerbild von TomSol
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 217
Bedankt: 97
TomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt Punkte
Standard

Kein 7th Gen Intel kaufen.

Entweder Ryzen 1600 (non X) mit B350 Board (günstiger & besser)
oder I5 8400 mit dem günstigsten X370 Board. B-Series Boards für Intel gibs noch nich, aber glaub das günstigste Z-Board ist bereits knapp 100€.

Kein 1050ti kaufen, die is praktisch Müll in puncto Preis/Leistung.
Neu dann lieber die kleine 1060, alternativ 2nd hand 970/ 980ti je nach Vorhaben.

Heutzutage würd ich eher 16GB RAM empfehlen, wobei das nicht heißen soll dass Du mit 8GB aufgeschmissen wärst. Was wir aber definitiv nicht machen ist da nen einzelnen Stein reinzuhauen. Dual-Channel hat sich ganz einfach durchgesetzt. Also entweder 2x4 oder 2x8 Kits.

Wenn Du Dich für den Ryzen 1600 entscheidest benutz einfach den mitgelieferten Lüfter und streich den anderen.

550W Netzteil langt in den von mir aufgelisteten Kombinationen.
__________________
make love not war
TomSol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.


Sitemap

().