myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

neues Mainboard für i7 4790k

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.04.18, 19:13   #1
Mias
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 33
Bedankt: 27
Mias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt PunkteMias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt PunkteMias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt PunkteMias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt PunkteMias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt PunkteMias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt PunkteMias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt PunkteMias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt PunkteMias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt PunkteMias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt PunkteMias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt Punkte
Standard neues Mainboard für i7 4790k

Hallo,

so wie es aussieht hat sich mein Asus Z97-k Mainboard verabschiedet bzw. durch alle möglichen Test kann ich bis auf CPU alle Komponenten ausschliessen.

Wie auch immer...würde gerne ein neues Mainboard kaufen um zu sehen wie sich das ganze mit einem neuem Board verhält.

Nun habe ich aber gesehen das es keine Boards mehr für Sockel 1150 mit dem Z97 Chipsatz gibt, zumindest keine neue und wenn dann nur in der Bucht zu überzogenen Preisen.

Was wäre eine alternative dazu? Also welches Board bzw. welcher Chipsatz?

Der i7 4790k war noch nie übertaktet, Leistung war bis jetzt immer völlig ausreichend.
Wollte mir diese Option eigentlich durch einen H-Chipsatz nicht verbauen, aber wenn nicht anders geht auch ok. Habe derzeit einfach nicht die Kohle um auf eine neue Genration zu wechseln (also Mainboard + CPU+ DDR4 Ram).

Also wie bereits geschrieben ist ein i7 4790k verbaut, dazu noch 8 GB Corsair Vengeance DDR 1600 RAM.

Welches Mainboard würdet ihr empfehlen?

Noch ne kleine Frage: ich weiß es ist nicht die feine Art, aber wie sieht es z.B. aus wenn ich ein Mainboard bei Amazon bestelle, dann nach Einbau feststelle das der PC immer noch nicht richtig läuft (also es nicht am Mainboard lag) und es zurück schicke? Gibt es dort irgendwelche Probleme? Ich habe sowas noch nie gemacht, aber will dann auch kein Mainboard hier liegen habe für das ich dann doch keine Verwendung habe


Vielen Dank für eure Tipps schon mal im vorraus
Mias ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.18, 20:05   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Also eins mit Z97 habe ich noch gefunden: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Alternativ kannst du auch den Vorgänger nehmen, also Z87: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Mias (15.04.18)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Sitemap

().