myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 29.12.17, 19:11   #1
Sizekill
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Sizekill
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 111
Bedankt: 30
Sizekill ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Aufrüsten für Gaming/Steaming/Youtube(video edit)

Hi

ich möchte nächsten Monat oder darauf den Monat meinen PC aufrüsten da ich Plane mit Streaming und Youtube was anzufangen.

Mein der zeitiges System

I7 3770
16GB DDR3 1600
1080GTX mit Wakü
SSD und HDD

Ich wollte auf einen Ryzen 7 1700 aufstocken und diesen dann auf 3,9/4,0GHz übertakten mit einer WaKü dazu 3000MHz+ DDR4 16GB holen.

Mir stellt sich jetzt die frage ob es vlt ratsamer ist 100€ mehr in die Hand zunehmen und auf einen I7 8700K zugehen.

Jemand da vlt schon Erfahrungswerte welches System sich mehr lohnen würde?

Da ich bei Bewertungen nichts aussage kräftiges finde bzw. keine aktuellen angaben lese halt das jemand der die beiden vergleicht den i7 8700k schneller findet diese berichte sind aber schon mehrere Monate alt daher kann sich ja schon einiges geändert haben.
Sizekill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.17, 20:17   #2
TomSol
unter Housearrest
 
Benutzerbild von TomSol
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 217
Bedankt: 97
TomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt Punkte
Standard

Selbst Erfahrung nein, aber das sollte Dir ne Vorstellung geben:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Schau in nem Monat nochmal konkret wie die Situation ausschaut. Der Ryzen Refresh wird in Q1 2018 erwartet, das wäre evtl nochmal interessant, bis dahin sollte auch die Verfügbarkeit von 8th Gen Intel besser aussehen, ultimativ entscheidet dann Preis/ Performance.
__________________
make love not war
TomSol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.


Sitemap

().