myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Kaufberatung Office PC Spieletauglich für z.B Anno 1701

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.11.17, 10:39   #1
alfredxyz
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
alfredxyz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kaufberatung Office PC Spieletauglich für z.B Anno 1701

Hallo Leute meine Frau wünscht sich zu Weihnachten/Geburtstag nen neuen PC hauptsächlich für normale Office Anwendungen bzw Internet. Ab und an spielt sie aber auch gerne mal Sachen wie z.B Anno 1701 was wohl für sie die höchsten Grafik Anforderungen haben sollte. Als Grafikkarte hätte ich noch ne GTX 460 was für mich bei Anno 1701 ausgereicht hat wenn man nicht gerade mit den höchsten Details und niedrigster Zoomstufe spielt. Das Budget sollte 500€ nicht überschreiten wenn es geht. Das Aufrüsten des alten PC ist denke ich nicht Sinnvoll daher dachte ich an einen neuen Komplett PC. Was wird benötigt um auch noch in 5 Jahren damit Spaß zu haben?

Ich dachte an:

- 8 GB Arbeitsspeicher
- 1 TB Festplatte
- Prozessor Intel oder lieber AMD? und wieviel Leistung?
- Markennetzteil 500W
- Grafikkarte kann bei Bedarf verbessert werden
- SSD Festplatte nötig?

ich hab mal bei Ankermann was konfiguriert denke aber das ich mit dem Prozessor nicht richtig liege was die Systemleistung angeht

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich hoffe das die Profis unter euch mir ein wenig helfen können

Vielen lieben Dank schon mal vorab!
alfredxyz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.17, 13:30   #2
smoka1234
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 2
smoka1234 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man kann die Links nicht öffnen, die führen nur zur Startseite.
Generell kommt man mit 500 Euro für die Wünsche locker hin. Müsste halt noch ein paar mehr Infos haben (welches Gehäuse / Netzteil / Speicher ist vorhanden etc)

BTW dieser Shop den du da hast hat Mondpreise
smoka1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei smoka1234:
alfredxyz (05.11.17)
Ungelesen 04.11.17, 13:44   #3
smoka1234
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 2
smoka1234 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

- 8 GB Speicher DDR4 ~ 80 €
- 1 TB Platte ~ 45 €
- 240 GB SSD ~ 80 €
- AMD X4 950 ~ 50 €
- CPU Lüfter ~ 20 €
- günstiges AM4 Mainboard ~ 60 €
- Grafikkarte Geforce 1050ti ~ 150 €
- Gehäuse ~ 50 €
- Netzteil bequiet ~ 60 €
- Wlan Stick / Karte ~ 15 €

Dann hast du halt einen PC mit einem nicht so guten Prozessor, hast aber ne aktuelle AM4 Plattform und kannst ihn in den nächsten Jahren einfach wechseln (Ryzen). Wenn du jetzt noch auf Grafikkarte verzichtest bist du bei ~ 450 Euro für Markenkomponenten. Auf SSD würde ich nicht verzichten. Kannst zwar nochmal 30 Euro sparen, wenn du eine 120 GB nimmst, dass würde ich aber nicht mehr machen. Beim Gehäuse kannst du auch eins nehmen was nur 30 Euro kostet, als CPU Lüfter könnte man auch nen Boxed nehmen sind auch nochmal 50 Euro weniger.

Geändert von smoka1234 (04.11.17 um 13:48 Uhr) Grund: Update
smoka1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei smoka1234:
alfredxyz (05.11.17)
Ungelesen 04.11.17, 13:48   #4
TomSol
unter Housearrest
 
Benutzerbild von TomSol
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 217
Bedankt: 97
TomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt Punkte
Standard

Die Anforderungen die Du hier auflistest sind so gering, was stimmt denn nicht mit dem alten PC wäre da meine erste Frage?
__________________
make love not war
TomSol ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TomSol:
alfredxyz (05.11.17)
Ungelesen 05.11.17, 08:15   #5
alfredxyz
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
alfredxyz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TomSol Beitrag anzeigen
Die Anforderungen die Du hier auflistest sind so gering, was stimmt denn nicht mit dem alten PC wäre da meine erste Frage?
Der ist schon an die 8 Jahre alt und braucht halt eine gefühlte Ewigkeit selbst für die einfachsten Sachen obwohl das System nicht vollgemüllt ist
alfredxyz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.17, 08:20   #6
TomSol
unter Housearrest
 
Benutzerbild von TomSol
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 217
Bedankt: 97
TomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt Punkte
Standard

8 Jahre? Duo Core oder Quad Core? Für bissl Desktop und Anno ist das durchaus ausreichend. Das was Du beschreibst sollte durch wechseln auf SSD behoben sein.

SSD würde ich heutzutage sowieso empfehlen, zumindenst als 120gb drive fürs OS.
Also könntest Du die ja erstma kaufen, und wenn Du mit dem Speedboost der durchaus spürbar sein wird nicht zufrieden bist, kaufste den Rest.
__________________
make love not war
TomSol ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TomSol:
alfredxyz (05.11.17)
Ungelesen 05.11.17, 08:20   #7
alfredxyz
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
alfredxyz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo und danke für die schnellen Antworten! Hatte nicht vor in diesem Shop zu bestellen
war halt der erste der in der Google Suche aufgetaucht ist bei dem man das System von Grund auf zusammen stellen kann ohne ein Grundsystem nehmen zu müssen bei dem man die Graka nicht abwählen kann
alfredxyz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.17, 15:22   #8
alfredxyz
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
alfredxyz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TomSol Beitrag anzeigen
8 Jahre? Duo Core oder Quad Core? Für bissl Desktop und Anno ist das durchaus ausreichend. Das was Du beschreibst sollte durch wechseln auf SSD behoben sein.

SSD würde ich heutzutage sowieso empfehlen, zumindenst als 120gb drive fürs OS.
Also könntest Du die ja erstma kaufen, und wenn Du mit dem Speedboost der durchaus spürbar sein wird nicht zufrieden bist, kaufste den Rest.
Hab mir heute mal die 10 Minuten Zeit genommen ehe das Ding betriebsbereit war und hab dann mal Everest gucken lassen was in der Kiste alles so "Arbeitet":
CPU Typ Intel Pentium III Xeon, 2500 MHz
Festplatte ST3320418AS ATA Device
Board ASRock G41C-S
Ram 2GB SD
Netzteil Noname 450W

Ich denke nicht das nur eine SSD Platte hier was bringt und das Netzteil schafft es wohl auch nicht die GTX 460 unter Last zu versorgen
alfredxyz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.17, 08:46   #9
TomSol
unter Housearrest
 
Benutzerbild von TomSol
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 217
Bedankt: 97
TomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt Punkte
Standard

Das ist in der Tat ein in die Jahre gekommener PC. :-)
Der von Dir geschilderte Aufgabenbereich ist dennoch so anspruchslos, die Reihenfolge würde ich beibehalten, SSD kaufen, guggn, dann Kaufentscheidung fällen. Worst case Du installierst OS zwei mal. Wo wir grad dabei sind welches OS benutzt ihr? Weil Win10 oder sowas würd ich mit 2GB RAM nicht unbedingt empfehlen.

Board und Netzteil sehen aus als hättet Ihr den PC als Pre-Built gekauft, die 450W reichen für ne gtx460 dicke, aber ja wenn das son NoName Guangzhou Netzteil ist schwächelt das nach paar Jahren vll., durchaus möglich.
__________________
make love not war
TomSol ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TomSol:
alfredxyz (07.11.17)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Sitemap

().