myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neuer Rechner

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.06.11, 14:21   #36
a2kayy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 105
Bedankt: 1
a2kayy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So Leute,

ich habe jetzt endgültig einen Rechner+ Maus+ Tastatur+ Windows 7, allerdings sind es weit aus teurer als erwartet geworden. Vielleicht liegt es dadran das alles bei Mindfactory ausgesucht wurden ist? Naja hier erstmal der Rechner:


Uploaded with [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
(hoffe der "Screen" ist nicht all zu schlimm und noch erkennbar^^)

meine Fragen bzw. Bitten an Euch:

- Passt das alles gut zusammen? Irgendwas ändern?

- Wo bestelle ich denn jetzt am Preisgünstigsten bzw. könnt ihr mir einen Store empfehlen, allerdings sollte er mir die Teile auch zusammenbauen können, so das wenn mir irgendetwas kaputt geht ich den gesamten Rechner zurückschicken kann und einen reparierten zurück geschickt bekomme (ich hoffe so etwas gibt es^^).

- Eigentlich wollte ich die 800€ Grenze nicht stark überschreiten. Kann man evtl. irgendwas ändern, was den Preis ein wenig sinken lassen würde aber die Leistung noch bliebe? Vielleicht langt ja ein anderer Store schon.

PS: Max ca. 100€ über dem eigentlichen Budget

Danke im voraus, ihr seit echt sehr sehr hilfreich!

MFG
a2kayy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.11, 16:21   #37
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also Mugen 2 ist nicht umbedingt nötig. Es geht ohne auch. Win7 saugst du dir hier ausn Board. Maus und Tastatur gibts auch billigeres.

Die Grafikkarte gibts nicht mehr (hab von Hardwareversand E-Mail bekommen das sie nicht mehr produziert wird)

Beim Motherboard kannst du noch 20-30€ sparen. Sonst alles i.o
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.11, 17:43   #38
a2kayy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 105
Bedankt: 1
a2kayy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmm.. Mugen 2, brauch ich nicht? Wieso nicht? Win7, will ich unbedingt original. Maus Tastatur hab ich nichts tolles gefunden :S Zur Grafikkarte, gibt es dann vielleicht solch eine ähnliche? Und das Motherboard womit könnte ich das günstig ersetzten? Und hat jemand vielleicht noch ne' Antwort für diese Frage^^?

-Wo bestelle ich denn jetzt am Preisgünstigsten bzw. könnt ihr mir einen Store empfehlen, allerdings sollte er mir die Teile auch zusammenbauen können, so das wenn mir irgendetwas kaputt geht ich den gesamten Rechner zurückschicken kann und einen reparierten zurück geschickt bekomme (ich hoffe so etwas gibt es^^).

MFG
a2kayy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.11, 17:58   #39
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zusammenbau kostet bei Hardwareversand 20€. Dort ists am günstigsten.

Mugen 2 - nicht umbindingt nötig sofern du nicht übertakten willst boxed kühler reicht

Maus, Tastatur - ne 10€ Maus reicht auch. Auser du brauchst umbedingt so ne teure.

Motherboard - P8p67 von Asus kostet in der billigsten LE Version ca 120-130€ reicht auch

Graka - kommt drauf an was du willst - die HD6950 ist eine sehr gute Graka mit gutem Preis/Leistungs verhältnis aber echt überall ausverkauft.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.11, 18:06   #40
a2kayy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 105
Bedankt: 1
a2kayy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Okay also in dem Fall Mugen auslassen, gut. Maus und Tasta findet sich dann bestimmt noch. Motherboard findet sich auch, nur die Graka..

- Kennt jemand eine sehr gute bzw. P/L starke? Wie die HD6950?
a2kayy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.11, 18:14   #41
Teke1337
<php> echo ''; </php>
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 182
Bedankt: 52
Teke1337 gewöhnt sich langsam dran | 95 Respekt Punkte
Standard

Also ich würde einen neuen aus dem Fachhandel kaufen.
Ich sag Dir mal welche gut wären, hatte einen im Geschäft für 750€ gesehen.. der hatte
1tb Festplattenspeicher
6 GB RAM
(Grafikkarte weiß ich nicht mehr) aber ich empfehle Nvidia GeForce GTX 570

Gut für Spiele und Filme.
Teke1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.11, 18:34   #42
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Redest du ernsthaft von nem Fertig-PC?

Was will man mit so nem schrotteil. Nur billig scheis verbaut und schon tauscht man mal was aus geht nix mehr.

Wir bauen hier selbst zusammen ;-)
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.11, 18:52   #43
HI-MAN
Mitglied
 
Benutzerbild von HI-MAN
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: wo war das nochmal...
Beiträge: 324
Bedankt: 93
HI-MAN gewöhnt sich langsam dran | 52 Respekt Punkte
Standard

Erst mal zum Shop und Zusammenbau - Mindfactory ist einer der günstigsten und zugleich auch einer der zufalässigsten Shops, ich würde also empfehlen von dort zu bestellen. Alternate ist meiner Erfahrung nach immer etwas teuer. Der Zusammenbau sollte auch für jemanden ohne besonders viel Ahnung kein Problem sein, man muss sich lediglich etwas einlesen und dann sollte man das in einer halben bis einer Stunde schaffen. Wird hier zurecht auch gerne mit Lego bauen verglichen

Einsparungen könnte man an [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] vornhmen. Den CPU-Kühler könnte man notfalls auch weg lassen, der Standart lüfter ist aber wesentlicher lauter mit geringerer Kühlleistung.
Das OS würde ich hier aus dem Board nehmen, bei mir läuft Windows 7 von hier seit 1/2- 1 Jahr Problemlos auf meinem und ein paar anderen Rechnern.
Ansonsten könnte man sich noch eine Konfiguration von AMD ansehen oder eine schwächere Grafikkarte wählen.

@Teke1337
Von fertig PCs würde ich aus diversen Gründen grundsätzlich abraten.
HI-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.11, 23:15   #44
a2kayy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 105
Bedankt: 1
a2kayy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde es schaffen, denn Computer alleine zusammen zu bauen, da bin ich mir sicher. Die Teile zu bestellen, sogar von 2,3 verschiedenen Shops würde ich auch machen. Nur habe ich keine Lust bzw. da bin ich mir nicht so sicher bei, wenn dann mal was kaputt gehen sollte die ganzen Teile einzeln auszubauen bzw. erstmal herausfinden was kaputt ist und sie dann dem entsprechenden Shop einzuteilen und dann vielleicht noch Probleme mit der Garantie bzw. dem Shop zu bekommen. (von wegen "Falsch eingebaut etc.) Deshalb würde ich schon gerne einen Shop haben bei dem ich den gesamte PC zu den schicke und sie mir den gesamten wieder heil zurück schicken. Verstehs't?

MFG
a2kayy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.11, 23:53   #45
X5Dark
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 164
Bedankt: 33
X5Dark ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Beim i5 reicht niemals ein BOXED Kühler, er produziert ja das fünffache an Wärme wie als der i3, auch wenn du nicht Übertakten tust ich empfehle dir ein eXtra Kühler zu holn
X5Dark ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.11, 11:04   #46
a2kayy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 105
Bedankt: 1
a2kayy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bin total verwirrt. Aber wenn das was X5 sagt stimmt, dass der viel wärmer ist, gehe ich das Risiko lieber nicht ein und bestell nen Kühler mit. Das wird bloß alles zu teuer, irgendwo muss ich was runterschrauben.
Aber wo?

-Mainboard
-Arbeitsspeicher
-Graka
-Netzteil
???

Und an mein Post davor, kann mir jemand da weiter helfen? Wo bestellen???
a2kayy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.11, 19:15   #47
X5Dark
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 164
Bedankt: 33
X5Dark ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vom Arbeitsspeicher, man braucht 4GB und Arbeitsspeicher ist im Moment sehr gut im Preis, da kann man immer noch irgendwann nach Bestellen
X5Dark ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.11, 19:25   #48
a2kayy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 105
Bedankt: 1
a2kayy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmm& was sagt ihr zu dieser etwas "billigeren" Zusammenstellung?

http://img282.imagevenue.com/img.php..._122_250lo.jpg
a2kayy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.11, 19:32   #49
X5Dark
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 164
Bedankt: 33
X5Dark ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Intel & AMD da ist immer so eine Sache, vielleicht findest noch was ähnliches mit Intel? Das wär dann besser
X5Dark ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.11, 20:09   #50
HI-MAN
Mitglied
 
Benutzerbild von HI-MAN
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: wo war das nochmal...
Beiträge: 324
Bedankt: 93
HI-MAN gewöhnt sich langsam dran | 52 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von a2kayy Beitrag anzeigen
Hmm& was sagt ihr zu dieser etwas "billigeren" Zusammenstellung?

http://img282.imagevenue.com/img.php..._122_250lo.jpg
Ich denke ohne einsparungen bei der Graka vozunehmen ist eine AMD Konfiguratuon wohl das beste.
Damit wirst du die nächsten Jahre auch keine besonderen Probleme beim zocken haben.
Da gibts eigentlich nichts mehr zu verbessern, kannst du gleich so kaufen
HI-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.06.11, 11:24   #51
a2kayy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 105
Bedankt: 1
a2kayy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke HI Man. Könnte sich noch ein Experte zu der letzten Zusammenstellung vielleicht äußern, ansonsten bestell ich es so. Eine Sache noch, das Netztteil wodurch kann ich das ersetzen? Das gibts leider nicht im Shop(hardwareversand).

Mfg
a2kayy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.06.11, 18:28   #52
virus464
Gandalfs Bob
 
Benutzerbild von virus464
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 432
Bedankt: 104
virus464 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also, erstmal kannst du natürlich statt dem 965er den 955er nehmen, die tun sich nich viel, bis garnichts, 0,1ghz.. und auch wenn du die hochtaktest liegen beide ca. gleich auf (immernoch 0,1ghz unterschied).
desweiteren, mien jung, lass mal das Widoof weg.. fast 70€.. das bekommst du hier im forum umsonst.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hier noch n netzteil was in frage kommt, gleicher preis.
virus464 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.


Sitemap

().