myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Gaming Monitor

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.10.18, 17:22   #1
X756MC
Freak
 
Benutzerbild von X756MC
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 53
Bedankt: 55
X756MC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gaming Monitor

Guten Tag allerseits,

wie der Titel bereits verrät suche ich nach einem Gaming Monitor.

Ich habe mich ein wenig eingelesen und bin hin und her gerissen.
Ob IPS oder TN Panel kann ich nicht beantworten, grundsätzlich schwärmt man von IPS, aber ob der Mehrwert der Bildqualität so viel ist (in Relation zum Kaufpreis)?

Meine Anforderungen am Monitor sind:

-2k (2560 x 1440)WQHD
-mindestens 27" Zoll
-G-Sync

Lautsprecher sind mir egal genauso wie USB-Anschlüsse, ebenfalls muss der Monitor keine RGB Beleuchtung haben. Bildqualität vor Schnick Schnack

Preisspanne um die 600 Euro

Welche Fabrikate ich mir bisher angesehen habe:

-Acer Predator XB271HUAbmipz
-Asus ROG Swift PG278QR
-OMEN by HP 27 Gaming Monitor

Bitte helft mir
X756MC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.18, 17:54   #2
Mokgor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mokgor
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 615
Bedankt: 477
Mokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt Punkte
Standard

1 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

WQHD, 31,5", IPS und 75 Hz für ~219-235€.
Hat aber nur FreeSync und kein G-Sync.

Hab den Monitor selber zusammen mit einer RX 580 und bin einfach nur begeistert davon.

Generell finde ich sollte man mit WQHD auf 31,5" hoch gehen, die Pixeldichte ist identisch zu 24" FullHD (vorheriger Monitor) und beim Zocken sieht das einfach nur mega aus!
Sowohl bei AAA Spielen als auch eSport Spiele wie LoL oder Overwatch.

IPS ist ein muss, ich bin so froh endlich von meinem TN Panel weggekommen zu sein.
Endlich wird blau nicht mehr zu lila nur weil man sich einen Mikrometer bewegt hat.

Tu dir einen gefallen und nimm unbedingt ein IPS Panel.

Hände weg von TN und VA.
Mokgor ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Mokgor bedankt:
painjester (09.10.18), X756MC (10.10.18)
Ungelesen 10.10.18, 17:03   #3
X756MC
Freak
 
Benutzerbild von X756MC
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 53
Bedankt: 55
X756MC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Mokgor,

danke dir für deine rasche Antwort! Der von dir vorgeschlagene Monitor fällt für mich jetzt nicht in den Auswahlbereich (FreeSync ohne AMD Karte macht ja keinen wirklichen Sinn).
Aber genrell sagst du IPS, dass hilft mir zumindest schonmal. Ich hatte soviel gelesen wo alle über IPS schimpfen, von clouding über Lichthöfe etc.
Es gibt nicht den perfekten Monitor (zumindest Glücksache), aber trotzdem hab ich da ein wenig bammel.
X756MC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.18, 09:24   #4
SpDrS60
Weichenwärter
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 177
Bedankt: 63
SpDrS60 ist schon ein Name im Untergrund. | 697 Respekt PunkteSpDrS60 ist schon ein Name im Untergrund. | 697 Respekt PunkteSpDrS60 ist schon ein Name im Untergrund. | 697 Respekt PunkteSpDrS60 ist schon ein Name im Untergrund. | 697 Respekt PunkteSpDrS60 ist schon ein Name im Untergrund. | 697 Respekt PunkteSpDrS60 ist schon ein Name im Untergrund. | 697 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

ich habe letztes Jahr auch genau mit den selben Anforderungen einen Monitor gesucht und eigentlich nur den Asus ROG Swift PG278QR gefunden und auch gekauft.

Was soll ich noch sagen, bin sehr zufrieden damit. Gutes Bild und schnelle Reaktion. Habe ihn im Menü auf 165Hz "übertaktet".

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen
SpDrS60 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.


Sitemap

().