myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Welcher DSL Router passt für mich

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.01.13, 20:59   #1
tecko
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 14
Bedankt: 3
tecko ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welcher DSL Router passt für mich

Hallo zusammen, ich suche einen neuen Router,

Ich habe einige Anforderungen an den neuen Router, und ich weis nicht welcher die alle erfüllt, evtl. könnt ihr mich beraten.
Ich hab unten meine "Software" Anforderungen aufgezählt, ich glaube dass ich ohne eine alternative Firmware diese kaum erreichen kann.

Ich suche einen der das alles erfüllt, Preis spielt keine Rolle, ich gehe gerne auch bis 300-350€.

-Modem (VDSL)
-WLAN (toll wären 300mbit/s)
-LAN (Gigabit) je mehr anschlüsse, desto besser
-Dect für bis zu 6 Tel
-USB 2x (toll wäre schön 3.0)
-Als Nas-Server verwendbar

soweit zu dem was an Hardware da sein soll, nun zu meinen Software Anforderungen:

- soll einzelne Teilnehmer nur über VPN in´s Netz lassen
- es soll ein LAN Mac filter vorhanden sein
- es soll sich für jeden Teilnehmer eine whitelist und eine blacklist erstellen lassen
- Kindersicherung um Zeiten zu beschränken
- Firewall muss im Router sein
- Es sollen Einzelne Ports gesperrt werden können (um p2p sharing zu erschweren)
- Er muss die Möglichkeit bieten einen Log auf ein Angestecktes USB Medium zu schreiben welcher Teilnehmer was aufgerufen hat

Das soll es gewesen sein

Danke schon mal
tecko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.13, 23:51   #2
s-line21
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 430
Bedankt: 144
s-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punkte
Standard

Fritzbox 7390 erfüllt das Meiste von Haus aus, Vertrauen scheint bei Dir zu Hause aber Mangelware zu sein ;-)
s-line21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.13, 04:44   #3
Jayde
Zoidberg Jesus will give
 
Benutzerbild von Jayde
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 565
Bedankt: 815
Jayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Kann auch für ein kleines Firmennetzwerk sein. Evtl solltest du drüber nachdenken nen billigen Router zu kaufen und daran nen PC als Server hängen und die Sachen darüber abwickeln.
__________________
"If you don´t stand for something, you´ll fall for anything" -Sucker Punch- Wiseman
Jayde ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.13, 12:27   #4
tecko
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 14
Bedankt: 3
tecko ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es ist für ein kleines Firmennetzwerk ich bin auch schon mal auf die Server Idee gekommen,
wenn ich den Stromverbrauch eines Routers mit dem eines "Servers" vergleiche, dann kommt der Router billiger.

Hab mir die Fritzbox angesehen, schaut ganz gut aus, aber um damit Serverfunktionen nach meinem Geschmack zu realisieren, muss ich mit Freetz arbeiten oder?
soll kein Grund dagegen sein.

Ich arbeite mich gern in neue Gebiete ein. Wobei Linux nichts neues für mich ist.

Muss mir die Pakete für Freetz mal durchschauen, ob da was für mich mit dabei ist, sonst muss ich wohl auf einen Server ausweichen, würde ich aber gerne vermeiden.

[EDIT]

hab google weiter bemüht, und hab festgestellt dass die AVM Software schon 95% meiner Ansprüche genügt.
Bis auf den MAC filter im LAN, aber das wird schon noch glauch ich....

Hab mir nun eine Bestellt.

Danke
tecko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Sitemap

().