myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 23.03.17, 16:07   #1
BladeEvolution
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 1
BladeEvolution ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Hilfe] PC-Aufrüsten

Hallo,

ich habe vor einigen Jahren mit der Hilfe des Boards mir einen PC zusammenstellen lassen. Jetzt ca. 4 Jahre später bekomme ich langsam Probleme bei vielen neuen Titel bzw. habe häufiger Mikrolags z.B. in Overwatch. Das einzige was ich seither verändert habe war ein besserer Kühler und eine neue Grafikkarte. Ich wollte fragen, ob sich eurer Meinung Aufrüsten lohnt oder ob ich direkt einen neuen PC kaufen soll. Das Gehäuse müsste ich übrigens neu kaufen mein altes ist in miserablen Zustand.Hier mal meine Hardware-Liste:

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Processor
Erweiterte Bezeichnung: AMD Phenom II/X4 Stepping:RB-C3 (Sockel-Typ AM3)
Taktfrequenz:3214Mhz
Mainboard: Gigabyte Technology Co. Ltd (Ga-870A-UD3)
Anm.: Kleine Frage am Rand. Für Windows 10 gibt es keinen Treiber mehr daher habe ich bei Neuinstallationen keinen Treiber mehr installiert. Sollte man statt garkeinen Treiber einen Treiber von einer anderen Windows Version installieren?
Laufwerke: 2 SATA Laufwerke je 500G
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 950 (4095MB VRAM)

Ich bin kein Experten falls es kompliziert werden sollte. Ich hoffe das mir so gut geholfen wird wie beim letzen mal

Grüße
BladeEvolution ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.17, 18:33   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Wieviel RAM hast du denn verbaut?
Den Prozessor und die Graka könntest du noch ein wenig übertakten.
Das wird nur etwas helfen. Bedeutend besser wird es dadurch aber auch nicht.

Du solltest dich mal mit was neuem befassen. Die Festplatten und die Graka (die 950 ist allerdings auch nicht so der Brüller) könntest du noch weiter verwenden.
Oder halt gleich alles neu kaufen, z.B.: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die WD Blue könnte man in deinem Fall gegen eine SSD ersetzen, so wären deine alten HDD's lediglich Datengräber.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Sitemap

().