myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Old School system

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.01.17, 04:24   #1
Isaac Clarke
Segata Sanshiro
 
Benutzerbild von Isaac Clarke
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Wien
Beiträge: 1.496
Bedankt: 2.624
Isaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt Punkte
Standard Old School system

Hab mal wieder in Erinnerungen an die Anfangszeit der 3D Beschleuniger geschwelgt.
Damals war meine erste karte die Vodoo 1. Und jetzt hab ich den Entschluss gefasst das
ich gerne ein solches System wieder will. Problem ich kann mich nicht wirklich daran Erinnern was ich damals hatte.

Alles was mir eingefallen ist:
Amd k6 266mhz
Vodoo 1

Meine Frage an euch wäre jetzt was für Teile würde ich brauchen um so ein system zusammenzustellen.
Ich würde auch gerne etwas upgraden. Also hab ich mich umgeschaut und hab auf Ebay eine Vodoo 3 um 35 Euro gefunden.
Welche Teile würdet ihr noch empfehlen?

Danke
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kein Support für Leute die nichtmal Danke sagen können
Isaac Clarke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.17, 06:40   #2
freakpor
LOL
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 132
Bedankt: 65
freakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punkte
Standard

Also wirklich helfen kann ich dir da vermutlich auch nicht. Aber auftreiben von DDR Ram, einen geigneten Mainboard und des Prozessors dürften der erste Schritt sein. Passendes Gehäuse, Lüfter, Festplatten (IDE oder Sata), BS (Windows 98, 2000, XP) sollten noch recht gut Vorhanden sein. Unter win 98 wird es unkonfortabel. Schwieriger wird es dann wieder Software für die Vodoo zu finden (außer du hast noch was im schrank). Ich habe hier selber noch einen Windows 98 Rechner die Restauration hat spaß gemacht aber die Treiber installierung ist schon anspruchsvoll und nerven raubend.
Oder du besorgst dir ein bestehendes System und rüstest nur die Vodoo nach.

Viel spaß
freakpor ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei freakpor:
Isaac Clarke (26.01.17)
Ungelesen 25.01.17, 06:55   #3
Crying_cockatoo
My Gully
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 851
Bedankt: 442
Crying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt Punkte
Standard

Lass es lieber bei deinen Erinnerungen bleiben, habe schon oft genug alte Konsolen oder den C64 ausgegraben und Spaß machen sie wirklich nur ne halbe Stunde.

Ist zwar immer mal wieder schön sowas rauszuholen aber extra dafür Geld ausgeben würde ich nicht, ist nur nen gut gemeinter Rat!
__________________
Mein Beitrag hat euch gefallen? Dann drückt doch mal auf
Crying_cockatoo ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Crying_cockatoo:
Isaac Clarke (26.01.17)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Sitemap

().