myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 28.01.17, 09:12   #1
Cocky_32
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 46
Bedankt: 34
Cocky_32 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC für Bildschirmaufnahmen von HD-Videos gesucht

Ich habe momentan einen schwachen Laptop, mit dem ich versucht habe, HD-Videos aus dem Internet von Seiten, wo man die Videos mit gängigen Programmen leider nicht downloaden kann, per Bildschirmaufnahme aufzuzeichnen. Mit Programmen wie z.B. oCam.

Da mein Laptop aber so schwach ist, ist er in dem Moment, wo ich oCam oder ähnliche Programme zusätzlich laufen lasse, heillos überfordert und die Videos werden extrem ruckelig und somit unanschaubar aufgezeichnet.

Ich weiß als absoluter PC-Noob leider nicht, wie gut mein PC sein muss, damit das fehlerfrei funktionieren würde und an welchen PC-Komponenten es genau liegt.

Daher hoffe ich, dass mir hier jemand Fachkundiges helfen kann. Was genau muss verbessert werden und um wieviel? Ich möchte halt möglichst wenig Geld ausgeben müssen.

Hier die wichtigsten Daten meines Laptops:

Intel Mobile Core 2 Duo T5800 @ 2.00 GHz
4 GB DDR2 RAM
ATI Mobility Radeon HD 3430 Grafikkarte
Cocky_32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.17, 09:22   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube nicht, das es was mit deinem alten Notebook wird?
Zu wenig RAM, im Vergleich zu heutiger Hardware leistungsschwache CPU und GPU.
Aufrüsten macht da m.E. keinen Sinn!
CPU tauschen wird nicht gehen, die GPU kannste nur tauschen wenn sie nicht verlötet ist.
Bliebe nur den RAM erweitern. Ob das dann aber dein Problem löst?
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.17, 09:31   #3
Cocky_32
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 46
Bedankt: 34
Cocky_32 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, das es was mit deinem alten Notebook wird?
Zu wenig RAM, im Vergleich zu heutiger Hardware leistungsschwache CPU und GPU.
Aufrüsten macht da m.E. keinen Sinn!
CPU tauschen wird nicht gehen, die GPU kannste nur tauschen wenn sie nicht verlötet ist.
Bliebe nur den RAM erweitern. Ob das dann aber dein Problem löst?
Ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Der Titel "PC für Bildschirmaufnahmen von HD-Videos gesucht" sollte eigentlich aussagen, dass ich mir einen PC kaufen möchte, der dafür gut genug ist, aber wiederum auch möglichst günstig sein soll. Von daher müsste ich nur wissen, welche Minimalanforderungen dieser PC haben müsste.
Cocky_32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.17, 09:45   #4
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.098
Bedankt: 11.575
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Das einfachste ist ein PC oder Laptop mit einer Nvidia Grafikkarte ab Modell Gtx 9xx. Mit der Nvidia Experience Software kannst du Spiele und auch Filme aufnehmen ohne dass der Prozessor groß belastet wird.
Mit einer neueren Grafikkarte von AMD müsste es auch gehen. Aber das ist unbekanntes Terrain für mich.
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.17, 09:54   #5
Cocky_32
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 46
Bedankt: 34
Cocky_32 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von painjester Beitrag anzeigen
Das einfachste ist ein PC oder Laptop mit einer Nvidia Grafikkarte ab Modell Gtx 9xx. Mit der Nvidia Experience Software kannst du Spiele und auch Filme aufnehmen ohne dass der Prozessor groß belastet wird.
Mit einer neueren Grafikkarte von AMD müsste es auch gehen. Aber das ist unbekanntes Terrain für mich.
Da sieht man mal, dass ich wirklich keine Ahnung habe. Ich hätte gedacht, dass es mit der Grafikkarte nichts zu tun hat, sondern am ehesten mit dem zu geringen Arbeitsspeicher und eventuell noch mit dem Prozessor. Arbeitsspeicher deswegen, weil ich das bei der Videobearbeitung auch merke, wie ausgelastet mein Laptop dann ist.

Aber meinst Du ernsthaft, dass es gleich solch eine teure Grafikkarte sein muss? Das wäre es mir dann leider nicht wert.
Cocky_32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Sitemap

().