myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 25.05.17, 14:28   #1
georgebaker
Newbie
 
Benutzerbild von georgebaker
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 50
Bedankt: 42
georgebaker gewöhnt sich langsam dran | 70 Respekt Punkte
Standard Arbeitslaptop gesucht: Acer Aspire E 15 E5-575?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop. Bei meiner Suche hat sich bis jetzt der Acer Aspire E 15 E5-575 als guter Kompromiss gezeigt. Vielleicht gibt es noch Alternativen die mir bis jetzt entgangen sind. Meine Anforderungen sind:

- mattes Display, 15.6 Zoll, Full-HD
- SSD mit mindestens 128 GB
- robust, da ich ihn ab und zu mitnehme, Gewicht ist nicht ganz so wichtig
- gute Tastatur, da ich viel darauf schreiben werde
- Linuxtauglichkeit, es wird Debian darauf installiert, ohne zusätzliches Windows
- USB-C wäre ganz gut, aber kein Muss
- VGA wäre gut, aber auch kein Muss
- Budget: ca. 550 € wäre gut

Ich werde den Laptop hauptsächlich zum Schreiben, Surfen und Programmieren verwenden. Deshalb brauche ich nicht übermäßig viel Leistung, besonders die Grafikkarte muss nicht viel mehr als Full-HD problemlos wiedergeben können. Ich möchte aber auch nicht in einem Jahr schon wieder einen neuen brauchen müssen. Mein bisheriger Favorit ist der Acer Aspire E 15 E5-575 mit einem i5-6267U Prozessor, 8 GB RAM, 256 GB SSD und mattem Full-HD Display, ohne Windows für ~ 530 €.

Die Nachteile sind:
- die Helligkeit des Displays wird laut [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (etwas andere Konfiguration bei CPU und Grafikkarte, sonst aber der selbe) als nicht gut bewertet
- Fix verbauter Akku, wenn man diesen mit halbwegs vernünftigem Aufwand dennoch selber tauschen kann, wäre das kein Problem

Kennt jemand sonst noch Alternativen zum Acer?

Vielen Dank im Voraus,
George
__________________
Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.
georgebaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.


Sitemap

().