Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 21.12.17, 11:56   #8
TomSol
unter Housearrest
 
Benutzerbild von TomSol
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 217
Bedankt: 97
TomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt Punkte
Standard

Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher was ich Dir empfehlen würde. Hab mir mal ganz grob AutoCAD angeschaut und es scheint nicht hardwarehungrig zu sein.
RAM sollte dafür auch dicke passen.

Nun Du erwähnst Videobearbeitung. Wie viel Videobearbeitung und wie viel Programme laufen da simultan im Hintergrund?

Darüberhinaus wäre auch interessant was für eine Festplatte Du hast? Evtl hast Du auch nur ne ausgelutschte HDD, switch auf SSD wäre schnell, simpel & günstig.

Grund warum ich das erwähne ist, wenn die Möglichkeit besteht deinem Gerät auf die Weise neues Leben einzuhauchen, genug Leben um Dir bis zum Sommer adäquate Performance zu liefern, könnte sich das durchaus lohnen. Wenn nicht, SSD brauchste so oder so. Wäre also kein Verlust.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn Du derzeit tatsächlich nur ne HDD verbaut hast wäre das mein erster Schritt.

edit: Spielen ist nicht mehr möglich weil vermutlich nur onBoard Grafik genutzt wird. Wenn Gaming in naher Zukunft mehr Priorität hat, scrap den SSD Plan.
__________________
make love not war

Geändert von TomSol (21.12.17 um 12:07 Uhr)
TomSol ist offline   Mit Zitat antworten