myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

SSD kaufen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.01.13, 13:16   #1
BlackDow
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von BlackDow
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 121
Bedankt: 4
BlackDow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard SSD kaufen

Hallo ich bin gerade am überlegen welche SSD ich mir für mein Notebook zulegen soll.
Ich hätte allerdings vor meine SSD parallel zu meiner (bis jetzt) internen Hitachi HTS725032A9A364 zu betreiben, kann das zu Problemen führen?

Die Maße dieser Festplatte wären: 10*7*0,9. Ich habe aber geshen dass die meisten SSD nur 7 mm haben, ist das schlecht wenn da etwas Luft ist und die Platte etwas wackelt?
Die Crucial CT128M4SSD2 128GB könnte man sich in 9,5mm liefern lassen, ist das eine gute Wahl? Tendenziell würde ich zu 128/120GB tendieren da ich sowieso nur das BS drauf laufen haben möchte und ein paar Anwendungen, für alles andere hätte ich die Hitachi in der Hinterhand, die auch keine schlechte Transferrate hat.

Was mich auch noch eingefallen ist, kommt es da zu Leistungsproblemen (Strom) wenn ich 2 Festplatten betreibe? Oder ist bei denen der Stromverbrauch sowieso nicht so groß?
Und benötigt die SSD eine spezielle Kühlung, denn das könnte dann zu Problemen führen.

PS: benötigt ihr vl. sonst noch irgendwelche Daten zu meinem System?
BS: Win7 64bit Ulti
CPU: i7 720QM
GraKa: HD5870 ATI

PPS: bei amazon gibt es zu den ganzen SSD's immer noch solche speziellen zusatzkits, hat da wer erfahrungen damit? aber wenn ich mir den Inhalt so ansehe ist das für meinen internen Betrieb eigentlich nicht notwendig? Kabel benötige ich ja nicht oder, ist ja nur zum "reinstecken" oder?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

LG BD
BlackDow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.13, 14:48   #2
Aiosha29
Stammi
 
Benutzerbild von Aiosha29
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.037
Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sehr gut sind die Samsung SSDs 830 bzw. jetzt die 840er. Den Sinn von diesen Kits hab ich noch nie gerafft...Braucht man nicht (du baust deine SSD ja soweit ich das richtig gelesen hab ins Gehäuse rein (?)) Wie meinst du dass, das du sie parallel betreiben willst? Auf die SSD das Betriebssystem und wichtige Programme und auf die HITACHI den ganzen anderen Müll (Musik, Filme, Spiele etc...)
Probleme solltest du keine bekommen (Strom) wenn eine Vorrichtung für eine weitere Platte vorhanden ist, dann kann man die auch problemlos anschließen.

MfG
__________________
Love is a name...sex is a game...forget the name and play the game^^
Aiosha29 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.13, 14:58   #3
s-line21
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 430
Bedankt: 144
s-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punkte
Standard

Ja, die 830 ist gut und Aoisha29 meint die "Desktop"-Version - die brauchst Du nicht, da zahlst Du nur für den Einbaurahmen (für 3,5 Zoll) drauf.
s-line21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.13, 15:43   #4
BlackDow
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von BlackDow
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 121
Bedankt: 4
BlackDow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erstmal danke für eure Antworten.
Ja ich hab ein Laptop Gehäuse und da ist ein 2. Platz drinnen um eine Festplatte anstecken zu können (3,5 Zoll bring ich ja sowieso nicht rein ;D ). Also gibt es da keine Probleme wenn man eine "normale" Festplatte und eine SSD parallel betreibt? .. wäre eigentlich auch sehr blöd...

Bei den Samsung SSD's gibt es aber nur 7mm oder hab ich mich da verguckt? Denn meine jetzige FP hat ja 9,5mm und das würde die Crucial ja auch aufweisen. Oder ist das egal wenn die SSD etwas wackelt? oder kann ich da einfach ein Stück Schaumstoff oder sowas ähnliches drunter klemmen und das ist ok so?

das wäre dann diese SSD?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
BlackDow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.13, 20:21   #5
Aiosha29
Stammi
 
Benutzerbild von Aiosha29
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.037
Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja die SSD, definier rumwackeln...xD wenn du das Teil durch die Gegend schmeißt, dann verreckt se^^ Normal mit umgehen dann passiert auch nix, du kannst es ja mit Schaumstoff probieren, überhitzen wird da nichts (zumindest nicht die SSD xD)

MfG
__________________
Love is a name...sex is a game...forget the name and play the game^^
Aiosha29 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.13, 21:10   #6
barrakka
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 77
Bedankt: 66
barrakka ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenns genau passen soll und genauso / fast so gut wie die Samsung sein soll [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ansonsten wie gesagt schaumstoff drunter ssds kann die ssd nicht
barrakka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.13, 14:27   #7
BlackDow
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von BlackDow
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 121
Bedankt: 4
BlackDow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab mir jetzt die Samsung 840er zugelegt und einfach ein bischen mit Schaumstoff ausgepolstert damit da nichts wackeln kann.
Neu aufgesetzt und funktioniert auch alles bestens!

somit, danke für eure Hilfe und euren Rat!

--closed--
BlackDow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.


Sitemap

().