myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Was kann der PC

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.01.13, 22:34   #1
_Nightfire_
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 15
Bedankt: 14
_Nightfire_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Was kann der PC

Moin,

ich kenne mich nicht allzu gut mit PC's aus deswegen frag ich einfach hier mal.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der PC ist es.

Wenn ich meine derzeitige Nvidia Geforce 560gtx da rein tu.
Was kann ich mit dem PC Spieletechnisch alles spielen ?

Hoffe das ist die richtige abteilung
_Nightfire_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.13, 22:39   #2
srgt-smokealot
Der Graue
 
Benutzerbild von srgt-smokealot
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 665
Bedankt: 393
srgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punkte
Standard

CSL PCs können generell nix, so wie fast alle Fertigkisten.
Sag dein Budget an, deine alten Teile die Du weiterverwenden willst (zb deine GTX560) und was die Kiste alles soll, dann bekommst paar anständige Vorschläge zum selber zusammenstecken die auch was taugen (PC bauen is wie Lego ;-) )

Gruß Srgt
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
srgt-smokealot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.13, 22:41   #3
_Nightfire_
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 15
Bedankt: 14
_Nightfire_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von srgt-smokealot Beitrag anzeigen
CSL PCs können generell nix, so wie fast alle Fertigkisten.
Sag dein Budget an, deine alten Teile die Du weiterverwenden willst (zb deine GTX560) und was die Kiste alles soll, dann bekommst paar anständige Vorschläge zum selber zusammenstecken die auch was taugen (PC bauen is wie Lego ;-) )

Gruß Srgt
Budget habe ich leider nur um die 500€ und die gtx 560 ist das einzigste was ich einbauen würde. Der PC ist schon nen paar jährchen alt und die gtx560 hab ich mir als einziges damals mal gekauft.
_Nightfire_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.13, 10:24   #4
voigtland
BF3 Süchtiger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 35
Bedankt: 1
voigtland ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht noch ein bisschen stärkeres NT für evtl. Reserven.
voigtland ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.13, 14:17   #5
srgt-smokealot
Der Graue
 
Benutzerbild von srgt-smokealot
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 665
Bedankt: 393
srgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punkte
Standard

Nö, mit dem Netzteil befeuerst in der Kiste sogar ne GTX680 ;-)
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
srgt-smokealot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.13, 21:25   #6
voigtland
BF3 Süchtiger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 35
Bedankt: 1
voigtland ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das halte ich für ein gerücht. Ich möchte wetten, das sich der Rechner wegschaltet,sobald die 680 in den 3d Modus wechselt.
Ein 350 Silent Netzteil, das hört sich schon richtig "gut" an.
voigtland ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.13, 21:35   #7
Aiosha29
Stammi
 
Benutzerbild von Aiosha29
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.037
Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es kommt nicht nur auf die Watt-Zahl an! Es kommt hauptsächlich auf die Qualität an! Nur weil 700Watt drauf steht, heisst das nicht das auch 700Watt raus kommen.

Be quiet verbaut FSP Technik ( ziemlich gut!). LC Power verbaut beispielsweise nur Müll. EIn 600 Watt LC Power Netzteil vs ein 400 Watt Enermax Netzteil...-> definitv ENERMAX!

Es gibt Sachen wie 80+, 12V Schiene(n), Amperezahl, etc...die definitiv wichtiger sind als die Wattzahl!

Zu deinem Beispiel:
Ein 350 Watt silent Netzteil ist absoluter Schrott!
Ein 400 Watt Enermax LibertyECO II ist dagegen was völlig anderes! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Love is a name...sex is a game...forget the name and play the game^^
Aiosha29 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.13, 06:59   #8
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Oje geht die Netzteil Diskussion wieder los

Schluss endlich muss man schauen wie viel Leistung krieg ich hinten auf welcher 12V Schiene raus.
80+ sagt eigentlich über die Leistung die hinten raus kommt nicht viel aus, den normal sollten die Watt angaben die abgegebene Leistung sein und nicht die Aufgenommene, das einzige worüber man diskutieren kann ist das bei einem 80+ wahrscheinlich hochwertigere Komponenten verarbeitet sind und das Konzept besser durchdacht ist.
Und 80 oder 90+ spart halt Strom, was mir bei meinem Strompreis von 14 Cent übers Jahr gesehen recht egal ist ob die Kiste 10 kW mehr oder weniger frisst.

Und viele Markennetzteile wo 430 Watt drauf steht bei denen ist bei 430 nicht Schluss wenn man jetzt Spitzen hat von 450 oder 480 Watt fangen das diese Netzteile oft auch noch ab.

Es gibt 2 Lösungsansätze in der ganzen Diskussion.

1. Das kaufen was man wirklich braucht, also wie jetzt hier im Bereich 430 Watt.
2. Etwas Luft nach oben lassen, dann würde ich ein 600 Watt Netzteil verwenden, weil man dann ganz sicher nie Probleme bekommt wenn man mal wirklich nachrüstet, sei es SLI oder sonst ne spielerei.

Schluss endlich muss es jeder für sich selbst entscheiden, aber wenn man kosten nutzen rechnet wird man mit dem 430er billiger unterwegs sein, aus Gründen der Anschaffungskosten und weil ein Netzteil erst bei ca. 45-50% Auslastung den besten Wirkungsgrad hat und ein normales System frisst im Idle oder Office betrieb 300 Watt. Und um so näher man den 50% ist um so weniger Strom wird eigentlich verbraten, also um eine Größenordnung zu nennen bei einem 85+ Netzteil redet man von 10-50% Auslastung von einer Wirkungsradschwankung von 15%. (Mein i5 frisst trotz Vollverschlüsselung des Systems jetzt im Moment mit jDownloader, Firefox, Antivirus,..... und was halt so läuft 9 Watt)

Also vereinfacht gesagt frisst das System bei 150 Watt Last dann 180 oder 200 Watt aus der Steckdose.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.13, 07:34   #9
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Aiosha29 Beitrag anzeigen
Es kommt nicht nur auf die Watt-Zahl an! Es kommt hauptsächlich auf die Qualität an! Nur weil 700Watt drauf steht, heisst das nicht das auch 700Watt raus kommen.
Ich geb dir zwar recht das ein gutes (Marken) NT wichtig ist, aber das obige ist trotzdem Blödsinn.
Nach sämtlichen Netzteil Richtlinien müssen Netzteile die angegebene Leistung auch liefern.
D.h. ein 700W NT liefert auch mindestens 700W, der Unterschied zwischen nem schlechten und nem guten NT ist nur das ein schlechtes um 700W zu liefern fast 1000W aus der Dose zieht, während ein gutes nur knapp 780W verbraucht.
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.13, 15:26   #10
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

NTs altern
Zitat:
Nach sämtlichen Netzteil Richtlinien müssen Netzteile die angegebene Leistung auch liefern.
Die müssen gar nichts. Sie sollten.
Je nach der Qual. der Bauteile ist dies nach kurzer Zeit nicht mehr gewährleistet.
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.13, 16:02   #11
Aiosha29
Stammi
 
Benutzerbild von Aiosha29
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.037
Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schon mal gesehen was mit nem 600 Watt LC Power Netzteil bei 10 miuten unter vollast ( wirklich volllast!) passiert?
__________________
Love is a name...sex is a game...forget the name and play the game^^
Aiosha29 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Sitemap

().