myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Ivy Bridge oder auf Haswell warten

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.02.13, 09:23   #1
Donald09
Newbie
 
Benutzerbild von Donald09
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 58
Bedankt: 16
Donald09 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ivy Bridge oder auf Haswell warten

Hi,

habe im Moment folgendes System :

CPU : Inte E8400 2x3,6 Ghz

Mobo: Asus P5Q-E

RAM : 2x2 GB Corsair Dominator 1066 Mhz DDR2

Graka: XFX 5850 Black Edition

Netz: Corsair HX650

Gehäuse: NZXT Phantom

Die Frage ist lohnt es sich noch einen Ivy Bridge Prozi zuholen oder lieber bis Juni zu warten bis die neue Generation von Intel (Haswell) kommt .

Warum ich diese Frage stelle weil mit Haswell auch ein neuer Sockel kommt (1150) .

Ich denke mal ihr wisst worauf ich hinaus will warum jetzt etwas kaufen wenn in 3 Monaten was neues auf dem Markt kommt .Wo man allerdings noch nicht genau weiß wie groß der Sprung wird was die Leistung angeht .

Im Moment Spiele ich CoD MW3 dafür reicht meine Leistung noch vollkommen aus aber bei BF3 merkt man schon die Grenzen und von Crysis 3 will ich gar nicht reden .

Ich würde mich über ein paar Anregungen und Vorschläge freuen .

Achso meine Graka würde ich behalten ich denke mal die müsste noch genügend Leistung haben .

Mfg Donald
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
PC Signatur auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Donald09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.13, 08:38   #2
No0B
Juicy Fruit.
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 117
Bedankt: 41
No0B ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,

um ehrlich zu sein, es ist nicht ganz einfach diese Frage zu beantworten.
Intels Haswell Architektur wird ihr zentrales Augenmerk auf einer starken Grafikeinheit, die in der CPU selbst integriert ist, liegen haben. Deswegen wird es bei der Rechenleistung eher nicht zu einer Steigerung kommen. Der neue Sockel könnte aber in der Zukunft seine Vorteile haben, wenn Intel Prozessoren ohne Grafikeinheit, dafür mit gesteigerter Rechenleistung auf den Markt bringt. Aber so ist Haswell eigentlich nur für Laptops und für Leute, die nur Officebetrieb möchten, gut, denn die Leistung der Grafikeinheit soll ja auf einem Level mit der GTX650M sein.

An deiner Stelle würde ich schauen, wie es mit dem Geld steht und stehen wird und wenn es ausreicht und du genug Geld zum Verpulvern hast, jetzt Ivy Bridge nehmen und dann sehen, wie stark die Veränderung bei den Haswell-Prozessoren ohne Grafikeinheit ist. Mag nicht kostengünstig sein, dafür musst du dich dann später nicht mehr um einen PC kümmern, falls Haswell doch nicht den großen Leistungsanstieg mit sich bringt.

M.f.G.
No0B

EDIT:
Die Grafikkarte wird wohl einen Flaschenhals darstellen.
No0B ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.13, 13:45   #3
Smargad
Thorin Eichenschild
 
Benutzerbild von Smargad
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 6
Bedankt: 3
Smargad ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Leb jeden Tag als wäre es dein letzter! hör auf zu warten und gönn dir alles was du willst!
Smargad ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.13, 14:14   #4
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Laut Tests erster Vorab-CPU's, soll Haswell nur eine Steigerung von ~ 4 % gegenüber Ivy Bridge haben.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.13, 17:54   #5
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Ich glaub nicht das es sich für nen gamerPC auszahlt auf Haswell zu warten. Das würd nur Sinn machen für stromsparende mini PCs die ab und zu n bissl was zocken wollen ohne große Anforderungen dabei zu haben, oder vielleicht bei Laptops.
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.13, 10:33   #6
Donald09
Newbie
 
Benutzerbild von Donald09
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 58
Bedankt: 16
Donald09 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für eure Antworten ,ich denke mal es wird ein Ivy Bridge bzw Intel Xeon 1230V2 ist eine gute Mischung aus core i5 und core i7 dank des SMT .

Mfg
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
PC Signatur auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Donald09 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Sitemap

().