myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Habe vor mir einen Neuen Gaming-PC zuzulegen (bis 1.000€)

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.01.13, 19:36   #1
775basti
Newbie
 
Benutzerbild von 775basti
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Hessen
Beiträge: 75
Bedankt: 24
775basti sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard Habe vor mir einen Neuen Gaming-PC zuzulegen (bis 1.000€)

Hey,

Wie ihr in der Überschrift schon seht, habe ich vor mir einen neuen Pc zuzulegen der hauptsächlich für Gaming verwendet werden soll und bis zu 1.000€ kosten kann (Zur Not auch etwas mehr, dann spar ich halt ein Monat mehr drauf ).

Habe mich mal umgeguckt. Was auf jedenfall dabei sein Sollte ist eine 1TB Festplatte, bei den anderen Komponenten eben das beste was man für etwa 1.000€ bekommen kann.

Auf Amazon hab ich z.B. diese beiden Pc's gefunden:

Nr. 1
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nr. 2
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Was sagt ihr zu diesen Pc's?

Einzelteile kaufen und den Pc selbst Zuhause zusammenbauen würde ich lieber vermeiden weil ich sowas noch nie gemacht habe und nicht viel Ahnung davon habe.
775basti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.13, 20:07   #2
Uploads4You
Banned
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 1.219
Bedankt: 751
Uploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 775basti Beitrag anzeigen
...
Einzelteile kaufen und den Pc selbst Zuhause zusammenbauen würde ich lieber vermeiden weil ich sowas noch nie gemacht habe und nicht viel Ahnung davon habe.
Vergiss den Kauf von Fertig-Pc's! Lass dir von den erfahrenen Usern hier einen PC zusammenstellen (auf Mindfactory), den du dann entwender vom [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zusammenbauen lässt, was eigentlich total unnötig ist, da du dir die 99 € mit den Bedienungsanleitungen und mithilfe von Youtube Videos sparen kannst!
Uploads4You ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.13, 20:28   #3
No0B
Juicy Fruit.
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 117
Bedankt: 41
No0B ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,

das zweite Angebot ist so schlecht, aber du kannst für 1000€ weitaus mehr bekommen - besonders verarbeitungstechnisch. Einen PC zusammenbauen ist heuzutage ein Kinderspiel. Du kannst haufenweise Anleitungen (auch Videoanleitungen) finden, bei denen dir das Ganze erleichtert wird. Ansonsten sparst du dir den Aufschlag von Online-Shops und den Firmen, die das zusammenstellen und kannst selbst bestimmen, was in den PC rein soll.

Für ein gut abgestimmtes System müssten wir nur wissen, was du mit dem PC außer spielen (welche Spiele?) machst und ob du bereits Teile zur Verfügung hast, die du in den neuen PC einbauen könntest.

M.f.G.
No0B

EDIT:
Hier mal ein allgemeiner Vorschlag für ca. 1000€ ohne SSD, dafür mit einer GTX670 als Grafikkarte: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hab noch Wärmeleitpaste dazugetan, da du die wahrscheinlich nicht besitzt. Schrauben wären alle dabei und die Schraubenzieher müsstest du ja zu Hause haben.
No0B ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.13, 21:12   #4
775basti
Newbie
 
Benutzerbild von 775basti
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Hessen
Beiträge: 75
Bedankt: 24
775basti sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Erstmal Danke für die beiuden Schnellen Antworten

Zitat:
Zitat von No0B Beitrag anzeigen
Für ein gut abgestimmtes System müssten wir nur wissen, was du mit dem PC außer spielen (welche Spiele?) machst und ob du bereits Teile zur Verfügung hast, die du in den neuen PC einbauen könntest.
GuildWars2, Battlefield3, Diablo3, League of Legends. Das sind Spiele die ich momentan regelmäßig spiele, wobei BF3 und GW2 auf meinem momentanen System am schlechtesten laufen. Habe allerdings auch vor mir etwas Graifk aufwendigere Spiele zuzulegen wenn ich meinen neuen Pc habe, diese sollten dann natürlich auch flüssig laufen.
Ansonsten bin ich viel im Internet unterwegs: Youtube, Facebook, diverse Streams schauen und ansonsten Wochenberichte für die Ausbildung schreiben, das wars eigentlich.

Zu meinem Alten Pc - Habe vor diesen so sein zu lassen wie er ist, da ich den Pc einem Freund schenken will, der momentan auf einem nicht zumutbaren Pc spielt . Ich denke allerdings auch nicht das ich irgendwas, was sich in meinem momentanen Pc befindet für einen neuen gebrauchen würde.

IntenlCore2Duo CPU E7300 @2,66GHz
2GB RAM
NVIDIA GeFroce 9800GT
Mehr Weiß ich leider nicht.

Zum selbst zusammenbauen - Ja, habe mir auch schon überlegt ihn selbst zusammensusetzten. Da war aber immer mit dem Gedanken verbunden, dass ich dabei irgendwas kaputt machen könnte.
775basti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.13, 12:13   #5
775basti
Newbie
 
Benutzerbild von 775basti
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Hessen
Beiträge: 75
Bedankt: 24
775basti sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Die Warenkörbe die ich bis jetzt bekommen haben sehen nach etwa dem aus was ich erwartet habe, danke dafür.

Habe mich auch noch mal im Internet schlau gemacht, und ich glaube ich trau mir zu, den Pc selbst zusammen zusetzten.

Nochmal eine Frage zur Grafikkarte. Sind die Unterschieder zwischen der GTX660 und der GTX670 wirklich so groß, dass es sich lohn dort mehr Geld zu investieren?
775basti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.13, 13:53   #6
No0B
Juicy Fruit.
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 117
Bedankt: 41
No0B ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,

775basti, ich finde ja. Die GTX 660Ti ist eine etwas aufgebohrte Variante der GTX 660 und für einen recht größeren Preis wenig leistungsstärker. Die GTX 670 ist die nächste Steigerung und bringt dir schon weitaus mehr Leistung.
Die Rechenleistung einer GTX 670 kann man mit einer 660Ti aber schon durch übertakten erreichen, die Stream-Prozessoren und CUDA-Cores bleiben aber genauso wenige benutzbar, weswegen es sich bei einem größeren Budget schon lohnt, eine GTX 670 zu nehmen. Die Übertaktung einer GTX 660(Ti) würde auch mehr Wärme produzieren, weswegen man über einen Grafikkartenkühler nachdenken müsste, um eine ähnliche Leistung zu erreichen.

Pulp_Fiction, das Gehäuse, was du empfohlen hast, habe ich auch vorher in der Zusammenstellung gehabt, bis ich gemerkt hab, dass es über 1000€ war. Ich habe selbst ein CM690ii Advanced Nvidia Edition und bin sehr zufrieden damit, das Shinobi ist für den Preis aber auch selten gut. Das Enermax-Netzteil kann man auch durch Seasonic ersetzen - die sind ungefähr genauso gut und kosten einen Ticken weniger. Habe mich für ein XFX entschieden, weil XFX Technik von Seasonic verbaut.

M.f.G.
No0B

EDIT: Nachtrag.
No0B ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.13, 19:05   #7
775basti
Newbie
 
Benutzerbild von 775basti
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Hessen
Beiträge: 75
Bedankt: 24
775basti sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Hab mich jetzt mal mit den Tipps die ich bisher bekommen habe mal selbst ran gesetzt.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Da ist jetzt das CoolerMaster Gehäuse drin. Habe ausserdem Win7 mit reingepackt und die SSD vorerst raus getan, werde mir da nochmal überlegen ob ich die mitreinpack.

Das ganze ist dann etwa bei 1.060€
775basti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.13, 22:31   #8
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

@Jamez:
Selbst wenn man kopieren nicht vermasselt hätte muss den den veröffentlichten Link nutzen.
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.13, 23:34   #9
EisKaLT87
Profi
 
Benutzerbild von EisKaLT87
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Big Apple
Beiträge: 1.868
Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das die 660ti eine "aufgebohrte" GTX660 ist ist absoluter blödsinn.
Die GTX660TI ist eine abgespeckte GTX670 mit lediglich kleinerem 192bit speicherinterface!
__________________
Samsung Galaxy S3
STOCK 4.1.1
LG Optimus speed Stock 2.3.4
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.13, 17:07   #10
Uploads4You
Banned
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 1.219
Bedankt: 751
Uploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jamez Beitrag anzeigen
...
Win 7 64 bit ist auch dabei und es kostet dir 1016€
...
Braucht er nicht!!! Kann er sich auch hier laden! Davon könnte er sich Wärmeleitpaste und nen Game kaufen oder was auch immer!
Uploads4You ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.13, 16:11   #11
Evilsheep85
StaubUnterDenTeppichFeger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 305
Bedankt: 87
Evilsheep85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jamez Beitrag anzeigen
80€ und du hast das Betriebssystem und brauchst dich nicht um Win zu kümmern und man hat es mal Original
Wenn das wirklich so wäre würde ich es mir auch kaufen
__________________
Who is this General Failure, and why is he reading my Hard Disk???

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Evilsheep85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.13, 18:57   #12
Uploads4You
Banned
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 1.219
Bedankt: 751
Uploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jamez Beitrag anzeigen
Naja also Win ist doch jetzt wirklich erschwinglich geworden oder?
...
80 € haben oder nicht! Also ich hätte das Geld lieber, wenn ich mir damals Windows 7 nicht original gekauft hätte! Mit 80 € kann man schon wieder viel anstellen!
Uploads4You ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.


Sitemap

().