myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

nochmals überabeitete Zusammenstellung, ist die so ok ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.08.12, 20:55   #1
malerwerner
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 0
malerwerner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard nochmals überabeitete Zusammenstellung, ist die so ok ?

habe ca 1700€ für einen neuen PC zur Verfügung.
ohne Betriebssystem
soll zusammen gebaut werden

Da ich nicht sicher bin, ob diese Komponenten optimal zusammen passen, bitte ich die Profis unter euch um Hilfe, ob die eine oder andere Komponente besser dazu passen würde, oder ob diese Zusammenstellung passt. Mir kommt es auf Schnelligkeit an u. vor allem soll er so ausgelegt sein, dass ich aufwendige Programme (Photoshop, Video-Rendering, hochauflösende Spiele) auch parallel flüssig laufen lassen kann. Monitor(Acer H274HL 1920x1080) ist vorhanden.

Festplatte: 1000GB Western Digital Caviar Black WD1002FAEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

SSD: Samsung 830 Series 256 GB

Gehäuse: BitFenix Shinobi XL Big-Tower – Schwarz

Grafikkarte: 2048MB EVGA GeForce GTX 680 Superclocked Signature Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Mainboard: Asus P8Z77-V Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

CPU: Intel Core i7-3770K Box LGA1155

Kühler: Prolimatech Armageddon Night Edition u. dazu noch 2 Lüfter (weis aber nicht welche)

Netzteil: be quiet STRAIGHT POWERE9 680W / CM

Speicher: 16GB Corsair Dominator Platinum DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Brenner: LG Electronics GH24NS SATA retail

im Voraus herzlichen Dank
__________________
Ich habe unser Hochzeitsvideo rückwärts angeschaut. Beste Szene: Als ich ihr den Ring abnehme, die Kirche verlasse u. mit den Kumpels einen saufen gehe!
malerwerner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.12, 21:08   #2
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Die Wahl richtet sich nach der verwendeten Software.
Wenn von der eingesetzten Cuda unterstützt wird würde es für eine NV Karte sprechen.

FP gibt es schnellere, Gehäuse ist Geschmackssache, NT leicht überdimensioniert, Ram als LP-Version.
Wenn man auf Bluetooth verzichten kann kommt auch das ASUS P8Z77-V in Frage.


Diskussionsgrundlage:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der Armageddon-Black ist bei MF nicht auf Lager.
Man kann auf eine Referenz-GK etwas wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] installieren.
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.12, 08:05   #3
No0B
Juicy Fruit.
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 117
Bedankt: 41
No0B ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,

malerwerner, ich würde sagen, man kann dir einfach ein paar Gegenfragen stellen.

1. Brauchst du 3TB internen Speicher? (Da hätte man ein wenig sparen können, dann lieber hochwertigeren Arbeitsspeicher)

2. Brauchst du unbedingt ein Big-Tower Gehäuse? (Falls du eine Wasserkühlung einbauen willst, will ich nichts gesagt haben, aber ansonsten passt auch alles locker in die Midi-Tower Version vom Shinobi rein)

3. Das Netzteil finde ich in Ordnung, auch wenn ich persönlich von beQuiet! Abstand halten würde.

Hier hab ich dir für ~1700€ eine Konfiguration zusammengestellt, wie ich sie mir gemacht hätte:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

M.f.G.
No0B
No0B ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.12, 09:41   #4
hannspeterhauser
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 27
Bedankt: 19
hannspeterhauser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Konfiguration von No0B ist soweit ok
bis auf ein paar sachen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hat mehr kühlleistung

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ohne Heatspreader tuht´s auch

Gehäuse
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

oder für Lan-Party´s eher das
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hannspeterhauser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.12, 20:00   #5
No0B
Juicy Fruit.
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 117
Bedankt: 41
No0B ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,

deine überarbeitete Zusammenstellung ist soweit in Ordnung. Ich würde zwar immernoch von beQuiet! Netzteilen abraten (mit waren zwei in kurzer Zeit abgeraucht und hatten die gesamte Hardware mitgerissen), aber das bleibt Geschmackssache.

Ich würde dir aber in jedem Fall ein etwas leistungsfähigeres Netzteil für eine GTX680 empfehlen.

M.f.G.
No0B
No0B ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Sitemap

().