myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Suche: Gaming Notebook

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.08.12, 14:34   #1
Keyblader
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 40
Bedankt: 0
Keyblader ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche: Gaming Notebook

Liebe Community,
ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig

Vorab:
Nein ich will KEINEN Rechner haben. Ich weiss das die billiger und stärker sind, aber da ich das Teil oft mit zu Freunden nehm um dort die Nacht durch zu zocken kann ich mit einem Rechner nichts anfangen.

Wie der Titel schon verrät suche ich ein vernünftiges Gamer Notebook.7
Da ich mich aber mit der Materie nicht glänzend auskenne wende ich mich an Leute, die sich auskennen und mir weiterhelfen (und die ich hoffentlich hier finde ;D).

Erstmal hier die Spiele, die ich normalerweise zocke:
- Diablo 3
- League of Legends
- Portal 1 + 2 (eher 2)
- Anno 2070
- Minecraft (ja..)

sind nicht viele Spiele, aber dafür können sie zeitintensiv sein ^^

Kommen wir nun zu den Anforderungen:
Ich versuche mich halbwegs professionell auszudrücken:

- (halbwegs) Elegantes Äusseres
- am besten ein Vierkerner von Intel (ich bin mir sicher dass ich so einen brauche um grafisch aufwendige Spiele zu spielen(wenn nicht belehrt mich eines besseren))
- starke Grafikkarte
- schönes, hoch auflösendes Display welches nicht zu klein sein sollte (mind. 15.6 Zoll) und ein Format von 16:9 besitzt
- eine SSD wäre für einen Gamer PC auch nicht verkehrt glaube ich

Das Notebook sollte nicht mehr als 1000 Euro kosten.
Etwas weniger wäre auch nicht verkehrt



Ich glaube das war's... wenn mir noch was einfällt editiere ich einfach.

Hoffe auf Antwort,
lg,

Keyblader.

PS: Sorry für Rechtschreibfehler (falls vorhanden)
Keyblader ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.12, 14:47   #2
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Die vernünftigen Wünsche
Zitat:
- (halbwegs) Elegantes Äusseres
- am besten ein Vierkerner von Intel (ich bin mir sicher dass ich so einen brauche um grafisch aufwendige Spiele zu spielen(wenn nicht belehrt mich eines besseren))
- starke Grafikkarte
- schönes, hoch auflösendes Display welches nicht zu klein sein sollte (mind. 15.6 Zoll) und ein Format von 16:9 besitzt
- eine SSD wäre für einen Gamer PC auch nicht verkehrt glaube ich
sind bei einem Notebook für ~1000€ nicht zu machen.
Konstruktionsbedingt sind Notebooks für Spiele (Leistung -> Temp -> Kühlung -> Konstruktion, ..) nicht geeignet.

Ein Desktop System wäre die bessere Wahl, zumindest wenn Spiele hinzukommen die mehr Leistung wie die erwähnten fordern.

PS: Die Laptop-GK bieten nur ein Bruchteil der Leistung auch wenn die Bezeichnung etwas anderes suggeriert.
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.12, 14:55   #3
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Entweder du packst noch Geld drauf und holst dir was in Richtung MSI GT60, oder du holst dir einen Desktop-PC den du dann halt nur "Kompakt" bauen musst.

Stichwort: Barbone
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.12, 14:58   #4
Aiosha29
Stammi
 
Benutzerbild von Aiosha29
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.037
Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] größer geht die SSD nicht da der preis sonst deutlich über 1000€ ansteigt..32GB finde ich ziemlich wenig...da wäre es noch besser die SSD weg zulassen oder das Budget aufzustocken.
Außerdem ist unklar , auf welchen details du spielen willst ziemlich hoch oder gibst du dich mit dem durchscnitt zu frieden?
MfG
__________________
Love is a name...sex is a game...forget the name and play the game^^
Aiosha29 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.12, 17:46   #5
holdenfreak
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 280
Bedankt: 55
holdenfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

http://www.tecstore.net/Produkt/455494/15,6%22%2839,6cm%29-Notebook-Nexoc-M506--Gamer-Line--%5BCore-i5-2450M%5D#{%2225%22:%2225_2954%22,%229%22:%229_2998 %22,%2211%22:%2211_959%22,%2212%22:%2212_829%22,%2 229%22:%2229_985%22,%2228%22:%2228_961%22,%2235%22 :%2235_762%22,%2260%22:%2260_60001413%22,%2247%22: %2247_47002500%22,%2242%22:%2242_42001829%22,%2230 %22:%2230_30001586%22,%2244%22:%2244_4400930%22,%2 249%22:%2249_49002219%22,%2231%22:%2231_31001203%2 2,%2253%22:%2253_53001129%22,%2292%22:%2292_920020 25%22}

den habe ich mir gerade bestellt. gutes und mattes full hd display, hdd schacht für eine ssd und gut konfigurierbar.

basiert auf dem selben clevo barebone wie das schenker a502. grafik rei8cht eigendlich, um die genannten spiele in guten einstellungen zu spielen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
holdenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.12, 21:49   #6
Keyblader
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 40
Bedankt: 0
Keyblader ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erstma danke für die ganzen Antworten!

Zitat:
geh mal auf gaming notebooks und wähle dort xmg aus. dort kannste dir dein modell aussuchen und dann noch ne ssd reinpacken lassen. dafür würde ich dann win7 rauswerfen und hier umsonst laden.
die Seite gefällt mir, werde mich gleich mal austoben , danke
aber warte... win 7 rauswerfen und hier umsonst laden? wieso soll ich es den rauswerfen wenn es sowieso schon drauf is? o_O
bitte um erklärung ^^



Zitat:
sind bei einem Notebook für ~1000€ nicht zu machen.
Konstruktionsbedingt sind Notebooks für Spiele (Leistung -> Temp -> Kühlung -> Konstruktion, ..) nicht geeignet.

Ein Desktop System wäre die bessere Wahl, zumindest wenn Spiele hinzukommen die mehr Leistung wie die erwähnten fordern.

PS: Die Laptop-GK bieten nur ein Bruchteil der Leistung auch wenn die Bezeichnung etwas anderes suggeriert.
Das mit dem Büdget aufstocken is so ne Sache... ich muss erstma gucken inwiefern ich sachen streichen kann. wenn ich wirklich mehr geld brauch wäre das zwar schwer, aber machbar



Zitat:
Entweder du packst noch Geld drauf und holst dir was in Richtung MSI GT60, oder du holst dir einen Desktop-PC den du dann halt nur "Kompakt" bauen musst.

Stichwort: Barbone
Mal gucken
PS: keinen Desktop-PC!
mit denen is man so... unflexibel



Zitat:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] größer geht die SSD nicht da der preis sonst deutlich über 1000€ ansteigt..32GB finde ich ziemlich wenig...da wäre es noch besser die SSD weg zulassen oder das Budget aufzustocken.
Außerdem ist unklar , auf welchen details du spielen willst ziemlich hoch oder gibst du dich mit dem durchscnitt zu frieden?
MfG
mind. 80 gb SSD sollte schon drin sein :/



Zitat:
den habe ich mir gerade bestellt. gutes und mattes full hd display, hdd schacht für eine ssd und gut konfigurierbar.

basiert auf dem selben clevo barebone wie das schenker a502. grafik rei8cht eigendlich, um die genannten spiele in guten einstellungen zu spielen.
mal gucken
danke



-
Wie siehts eigentlich mit den Medion Erazer Notebooks aus? Hab gehört die sollen gar nich mal so schlecht sein.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
das Teil gefällt mir ganz gut, müsste halt noch 200 drauflegen :/

Is das Teil sein Geld wert oder nich?


lg
Keyblader
Keyblader ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.12, 00:03   #7
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Unflexibel? Du warst noch nie auf einer LAN-Party oder? Darum schrieb ich Barbone.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.12, 08:33   #8
Keyblader
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 40
Bedankt: 0
Keyblader ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Unflexibel? Du warst noch nie auf einer LAN-Party oder? Darum schrieb ich Barbone.
Nein, wir machen sowas immer privat zu 3. oder auch manchma zu 5.
daher bevorzuge ich einen Laptop, da ich kb habe einen Rechner mit zu schleppen :S

diese Barbone - Teile sehe ich zum ersten mal
Power is aber nich ihr zweiter vorname oder? o_O
Keyblader ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.12, 09:21   #9
holdenfreak
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 280
Bedankt: 55
holdenfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wieso? das schnellste was du als laptop bekommen kannst (bekanntester name: alienware) ist ein barebone. ^^

und das man bei nem desktop mehr leistung fürs geld bekommt ist ja schon erwähnt worden
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
holdenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.12, 09:39   #10
Keyblader
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 40
Bedankt: 0
Keyblader ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

warte.. das verstehe ich jetz nich.
Die marke alienware ist mir bekannt, dennoch weiss ich nicht was dass mit "barbone" zu tun hat... ich dachte barbones sind kleine rechner ^^

und ja, es ist mir bekannt, dass desktop-ps's besser und preiswerter sind.
Dennoch tendiere ich zu einem Notebook

Niemand hat mir bisher auf meine frage bezüglich der Medion erazer notebooks geantwortet
Keyblader ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.12, 10:22   #11
holdenfreak
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 280
Bedankt: 55
holdenfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nein, ein barebone ist ein pc/ laptop, der zum teil fertig ist (beim laptop meist gehäuse plus mainboard), dann an andere firmen und an privatleute verkauft werden und dann auf kundenwunsch weiter zusammen gebaut werden.

das ist der einzige grund, weshalb man geräte von mySN aka. Schenker, Hawlforce sowie Nexoc (Barebones von Clevo) sowie Geräte von One (MSI Barebone) so umfangreich konfigurieren kann. Früher wurden auch Alienware von Clevo produziert, seiddem Alienware aber zu Dell gehört macht das eine andere Firma.

Zum Medion:
Zu teuer.

Der von mir gepostete hat eine deutlich bessere Grafikkarte, zumindest laut Notebookcheck. Außerdem ist Medion nicht unbedingt für überragende Qualität bekannt. Ein Nexoc mit ähnlicher bzw. besserer Konfig kostet 130€ weniger.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hier auch mal ein Test
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
holdenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.12, 16:18   #12
Keyblader
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 40
Bedankt: 0
Keyblader ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@holdenfreak

das von dir gepostete Notebook sieht sehr ansprechend aus, auch der Test überzeugt.
Der Preis is (für mich) ziemlich hoch, aber machbar.

Danke auch für die Aufklärung bezüglich der Barebones.
Wollte mir eig zuerst ein Alienware zulegen, nur die Teile sind so überteuert -.-"
Dann sah ich das Teil von Medion mit einem starken Prozessor + guter Grafikkarte und war eigentlich überzeugt, aber dass ich für 100 Euro weniger ein vergleichbar starkes Notebook bekomme mit deiner besseren Grafikkarte verblüfft mich.
Naja is halt der marken-Hype der die Teile von Medion,Alienware,Samsung etc. so teuer macht

wäre übrigens nett wenn du vielleicht eine kleine Rezession zu dem Nexoc schreibst, sobald er eingetroffen ist (musste aber nich machen )

lg
Keyblader

PS: Reichen 4gb Arbeitsspeicher aus? o_O
bzw kann ich noch irgendwo sparen?
Keyblader ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.12, 18:55   #13
fischer93nes
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 429
Bedankt: 366
fischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punkte
Standard

Du kannst Windows da raushauen und hier im Forum laden Dafür kannste noch 8gb Ram reinpacken un immernoch 20€ gespart...
fischer93nes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.12, 19:39   #14
holdenfreak
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 280
Bedankt: 55
holdenfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bei dem nexoc? als gamer pc würde ein i5 reichen würde ich sagen. ansonsten erstmal oihne ssd. die kannste billiger selbst nachrüsten. gleiches für speicher. 1*4gb reichen eg. wenn du willst kannste später mehr nachrüsten.
blu ray kann man sich sparen, kleinere festplatte ggf + externe

hier mal die konfig, wie ich sie bestellen würde, wenn ich nur gamen wollte:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Muss es unbedingt n 4 kerner sein, dann folgendermaßen (mit sandy bridge)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

oder ivy bridge
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

joa, mal schauen. vllt mache ich mal mit etwas glück halte ich ihn morgen in den händen
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
holdenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.12, 01:41   #15
Keyblader
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 40
Bedankt: 0
Keyblader ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Du kannst Windows da raushauen und hier im Forum laden Dafür kannste noch 8gb Ram reinpacken un immernoch 20€ gespart...
Gibts dann nich später irgendwelche Komplikationen? o_O



Zitat:
bei dem nexoc? als gamer pc würde ein i5 reichen würde ich sagen. ansonsten erstmal oihne ssd. die kannste billiger selbst nachrüsten. gleiches für speicher. 1*4gb reichen eg. wenn du willst kannste später mehr nachrüsten.
blu ray kann man sich sparen, kleinere festplatte ggf + externe
mh sandy oder ivy bridge... also ein Vierkerner wäre nicht schlecht, hab momentan selbst nur den 2.2ghz Zweikerner
ivy is halt neuer und teurer, ich denke aber auch besser

und inwiefern kann man ne SSD nachrüsten?
btw reichen 60 gb bei ner SSD aus um zu zocken? oder sollte ich ne Grössere nehmen?


EDIT:
was haltet ihr davon?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Keyblader ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.12, 08:16   #16
holdenfreak
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 280
Bedankt: 55
holdenfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat:
Du kannst Windows da raushauen und hier im Forum laden Dafür kannste noch 8gb Ram reinpacken un immernoch 20€ gespart...
Gibts dann nich später irgendwelche Komplikationen? o_O
eigendlich njcht

Zitat:
mh sandy oder ivy bridge... also ein Vierkerner wäre nicht schlecht, hab momentan selbst nur den 2.2ghz Zweikerner
ivy is halt neuer und teurer, ich denke aber auch besser

und inwiefern kann man ne SSD nachrüsten?
btw reichen 60 gb bei ner SSD aus um zu zocken? oder sollte ich ne Grössere nehmen?
ssd kannst du einfach nachrüsten. sie muss ja, wenns dir mit zu teuer wird, nicht jetzt sein. das gerät ist mit 2 x 2,5' schächten und SATA3 ausgerüstet. so mache ich es auch erstmal.
musst du rechnen, ich komme nicht mal mit 128 GB hin, weil ich so viele programme habe. Win7 plus ein paar Games sollte aber auch eine 60er reichen.

Speicher würde ich ebenso erstmal bei 4 belassen und später aufrüsten. kostet gut die hälfte von deren aufpreis.

ansonsten kann man den so nehmen. die anregungen sind auch eher auf meiner persönlichen meinung.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
holdenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.12, 11:08   #17
holdenfreak
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 280
Bedankt: 55
holdenfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die url kann ich net ändern und warum der rotz nich als link erkannt wird, ka
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
holdenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.12, 11:22   #18
holdenfreak
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 280
Bedankt: 55
holdenfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich weiß, aber irgendwie hatte ich in erinnerung das er das früher so übernommen hatte. oder war das nur in den konkurenzforen so? *am kopf kratz* auf jeden fall haben wa jetzt links
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
holdenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.12, 18:38   #19
Keyblader
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 40
Bedankt: 0
Keyblader ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ivy Bridge haben eine kleinere Fertigungstechnologie im Gegensatz zu den Sandy Bridges.

Weniger Stromverbrauch, jedoch werden sie schneller heiß und sind somit nicht (soo) gut zum Übertakten geeignet.
Also sollte ich, wenn ich oft spiele und somit viel Leistung brauche, auf die Sandy Bridges zurück greifen?
Aber Ivy Bridges sind bedeutend billiger!

Zitat:
Auf eine SSD packt man dann auch noch seine "eigenen Programme" bzw Office, generell Programme die eine SSD erst Sinnvoll machen rauf und dann ist bald schluss. GTAV benötigt ~15GB an Speicher, als Beispiel.
Wenn ich ne SSD als 2. Festplatte draufhauen würde, hau ich da nur win7 und meine Favoriten-Games drauf, der Rest kommt dann auf die 1000gb SATA (hoffe das heisst so o_O)


Zitat:
ssd kannst du einfach nachrüsten. sie muss ja, wenns dir mit zu teuer wird, nicht jetzt sein. das gerät ist mit 2 x 2,5' schächten und SATA3 ausgerüstet. so mache ich es auch erstmal.
musst du rechnen, ich komme nicht mal mit 128 GB hin, weil ich so viele programme habe. Win7 plus ein paar Games sollte aber auch eine 60er reichen.

Speicher würde ich ebenso erstmal bei 4 belassen und später aufrüsten. kostet gut die hälfte von deren aufpreis.
ihr sprecht allle von aufrüsten.. ich weiss gar nich wie das geht T_T
ich würde mich nich trauen das Teil einfach aufzuschrauben :S
dann müsst ich mir ne SSD kaufen und die dann von nem Kollegen einbauen lassen ;S
ich habe mäßig viele Programme, aber die kann ich ja wie schon gesagt einfach auf die 1.Festplatte hauen, Diablo und Co. kommen dann auf die SSD


Jetz bin ich mir immernoch nicht sicher welchen 4-Kerner ich jetz nehmen soll.. da sind zu viele T_T

lg
Keyblader
Keyblader ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.12, 14:34   #20
holdenfreak
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 280
Bedankt: 55
holdenfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

so laptop heute angekommen. sieht soweit supi aus, ist sogar n tick flacher als mein alter acer aspire 5740 mit kleinem i3 und ati 5470
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
holdenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.12, 17:07   #21
Keyblader
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 40
Bedankt: 0
Keyblader ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich weiss nich, das Äussere begeistert bei dem hier eher nicht so
ich hab momentan das Acer Aspire 5741G (mit i5 ) und das Teil sieht meiner Meinung nach extrem knackig aus ;D
Keyblader ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.12, 17:39   #22
holdenfreak
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 280
Bedankt: 55
holdenfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich mahs schlicht. aber mich wundert was das ding so klein is. wenn ich mir den dickern klopper anschaue, den ich damals hatte ^^ (damals u.a. als alienware verkauft)

wenn ich mehr zeit habe teste ich ausgiebeig und werde berichten
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
holdenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.12, 17:56   #23
Keyblader
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 40
Bedankt: 0
Keyblader ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke mann ^^
Jetz steht aber immernoch eine Frage offen:
Welchen Prozessor soll ich raufpacken?
Sicher sind: 4-Kerner (also ein i7 )

aber es gibt mehrere :S
erstmal: sandy oder ivy bridge?
ivy ist halt neuer, aber sandy is zum zocken glaube ich besser (wenn nicht dann eben nich )

hier die Prozessoren (Preis ansteigend):
Intel Core Ivy i7-3610QM (4x 2.3 GHz)
Intel Core i7-2760QM (4x 2,4GHz)
Intel Core Ivy i7-3720QM (4x 2.6 GHz)
Intel Core Ivy i7-3820QM (4x 2.7 GHz) (ZU TEUER!!)
Keyblader ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.12, 18:18   #24
holdenfreak
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 280
Bedankt: 55
holdenfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

denke ein i5 sollöte reichen, selbst der hat HT (hyperthreading) und kann 4 prozesse verarbeiten. quasi "4 kerner light"

zwischen sandy und ivy kann ich net helfen, wollte gerne ivy wegen der etwas stärkere internen grafik
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
holdenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.12, 18:58   #25
Keyblader
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 40
Bedankt: 0
Keyblader ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja aber du musst zugeben dass der i5 nicht so "stark" is wie wie ein Vierkerner mit 4x2.3 ghz oder?

btw war grad auf mySN.de
richtig geile Teile da ^^ (da war auch eins dabei, wo die tastatur geleuchtet hat *__*)
aber die sind sooooo teuer T_T
mir is auch aufgefallen, dass die grafikkarte im nexoc nicht so stark is :S
wie findest du sie holdenfreak? biste mit der zufrieden, oder brauch man zum zocken eher ne bessere?
Keyblader ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.12, 23:27   #26
holdenfreak
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 280
Bedankt: 55
holdenfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja, der i5 dürfte, wenn ich hyperthreading richtig verstehe, dafür sorgen dass der i5 quasi zum 4 kerner wird. 4-kerner (mit HT ist sinnvoll für videobearbeitung und rendern.

schenker und Nexoc sind bius auf kleinigkeiten die gleichen geräte, woibei Schenker teurer ist. sie alle basieren auf den gleichen Clevo Barebones.

die grafik (GT650) reicht dicke für deine games. wenn ich mir die mindestanfordrungen anschaue
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
holdenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.12, 02:08   #27
Keyblader
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 40
Bedankt: 0
Keyblader ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja rendern tu ich ja nich, bin ja kein LP'er ^^
Also wie S4L_Jonny geschrieben hat:

Zitat:
Ivy Bridge haben eine kleinere Fertigungstechnologie im Gegensatz zu den Sandy Bridges.

Weniger Stromverbrauch, jedoch werden sie schneller heiß und sind somit nicht (soo) gut zum Übertakten geeignet.
tendiere ich also lieber zu Sandy Bridge, da ich sehr oft sehr lange spiele (keine Angst, habe auch ein real life und treibe Sport )

sandy bridge is aber auch teurer
für den da Intel Core i7-2760QM (4x 2,4GHz) muss ich nochma 100 drauflegen, hoffe das lohnt sich wenigstens X_X
der i5 is zwar billiger, aber das Teil soll wenn möglich lange halten und viele neuere Games verkraften ^^

lg,
Keyblader

PS: bin immernoch baff wegen der leuchtenden Tastatur D
Keyblader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.


Sitemap

().