myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Kaufberatung - CPU Kühler

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.03.13, 20:58   #1
daherc
|-PC Gamer-|
 
Benutzerbild von daherc
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Los Santos
Beiträge: 353
Bedankt: 103
daherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punkte
Standard Kaufberatung - CPU Kühler

Guten Abend Leute...
Ich hab neulich n bisschen GTA gezockt und dabei ist mir aufgefallen dass mein jetziger CPU Kühler angefangen hatte zu rattern....
Die Temperatur war auch etwas hoch so um die +75 Grad...

Zur Zeit habe ich diesen Kühler verbaut: Coolermaster Hyper TX 3 EVO

Nun würde ich aber gerne einen besseren einbauen...
Was würdet Ihr mir empfehlen?

Ich hatte z.b. an folgenden gedacht: Zalman CNPS9900 MAX BLUE

Mein Maximales Budget wäre 50€
__________________
daherc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.13, 16:33   #2
Caipinator
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 9
Bedankt: 3
Caipinator ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Pulp_Fiction Beitrag anzeigen
Zu empfehlen wäre [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder wenns super Silent sein soll [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Den Thermalright verwende ich selber auch. Sobald man den Lüfter mal aufs Board gefummelt hat bietet er ne echt super Kühlleistung (mittlerweile bekommt man den Schraubenzieher sogar mitgeliefert der zur Montage erforderlich ist). Bin mit dem Teil unter Last noch nie über 50° C gekommen. Im Idle liegt die Temperatur zwischen 25° und 30°.
Der Scythe Mugen 3 Rev. B soll auch gut kühlen.

Bedenke nur, dass die vorgeschlagenen Lüfter hier allesamt deutlich größer (und das in jeder Dimension) sind als dein alter. Du solltest also sicherheitshalber kontrollieren, dass die Lüfter in dein Gehäuse passen ohne den Deckel zu blockieren oder sogar bis über die Rambänke zu ragen. Auf dem Bild passt das ganze noch grade so, aber je nach Mainboard kann es gut sein, dass der vordere Slot blockiert wird
Caipinator ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.13, 14:59   #3
Aiosha29
Stammi
 
Benutzerbild von Aiosha29
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.037
Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nimmt man low Profile Ram hat man gar kein Probleme. Sieht man bei mir die ersten beiden Ram-bänke sind komplett unter dem Lüfter verschwunden...

MfG
__________________
Love is a name...sex is a game...forget the name and play the game^^
Aiosha29 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.13, 09:09   #4
Ehli
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 253
Bedankt: 53
Ehli ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Pulp_Fiction Beitrag anzeigen
Denke bei der Temperatur wirst du sicherlich ein AMD haben. Dem Zalman kann ich rein gar nichts abgewinnen, selbst zu 775er Zeiten war dessen Kühlleistung zwar gut, aber die Geräuchsentwicklung sehr hoch.

Zu empfehlen wäre [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder wenns super Silent sein soll [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Naja woran willst du das feststellen?? Du weißt schon dass der genannte Kühler von ihm auf alle Sockel passt und meineswissens werden die Intel zurzeit viel heißer als die AMD ^^
@ TE ist der Lüfter auch richtig drauf? Eventuell mal WLP erneuern?
__________________
Ehli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.13, 10:03   #5
daherc
|-PC Gamer-|
 
Benutzerbild von daherc
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Los Santos
Beiträge: 353
Bedankt: 103
daherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punkte
Standard

Der Kühler sitzt bombenfest... ist auch erst paar Monate alt....
Hier ein Foto: http://img94.imageshack.us/img94/4273/cimg3634v.jpg

Der 120mm Lüfter am Heck ist zur Zeit ausgebaut... (war trotz 19db einfach zu laut)

Mein System seht Ihr in meiner Signatur...

Ich hoffe mal dass der EKL Himalaya bei mir reinpasst....
(Wird nächste Woche bestellt)
__________________
daherc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.13, 10:29   #6
thehexogen
Homosaufien
 
Benutzerbild von thehexogen
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 287
Bedankt: 111
thehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

hey ... also hab den
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sieht klasse aus und läuft gut ...
kann den auch empfehlen ...
thehexogen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr.


Sitemap

().