myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Maus für ca. 50€ bei Saturn

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.03.13, 12:59   #1
TheWizard1337
Anfänger
 
Benutzerbild von TheWizard1337
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 14
Bedankt: 1
TheWizard1337 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Maus für ca. 50€ bei Saturn

Hallo,

ich habe letztens einen 50€ Gutschein von Saturn geschenkt bekommen und überlege jetzt mir eine Maus zu kaufen. Diese sollte
  • maximal 60€ bei Saturn kosten,
  • mindestens 5 Tasten haben (Rechte und linke MT, Mausrad und 2 Schultertasten links),
  • mindestens 5000 max. dpi haben - 6000 dpi wären sogar noch besser - und
  • groß sein.
  • Mit USB logischerweise.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen

Vielen lieben Dank

Euer Wizard
TheWizard1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.13, 13:10   #2
dankebitte
- AVATAR -
 
Benutzerbild von dankebitte
 
Registriert seit: May 2010
Ort: CA 94089
Beiträge: 77
Bedankt: 118
dankebitte hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

Schau Dich mal nach einer Sharkoon Maus um.

Dpi zwischen 3600 und 6000.

Genügende Anzahl der Tasten,DPI Auflösung ist hoch und auch sehr gross.

Bewertungen sind alle durchweg positiv!!
__________________
AVATAR
dankebitte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.13, 13:27   #3
TheWizard1337
Anfänger
 
Benutzerbild von TheWizard1337
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 14
Bedankt: 1
TheWizard1337 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gibt es die bei Saturn? Im Onlineshop von denen finde ich die leider nicht Saturn ist deshalb so wichtig, da ich den Gutschein habe und ich gerade einen neuen PC zusammengestellt habe (kommt diese Woche). Das Teilchen hat nette 1400€ gekostet und jetzt muss sich mein Kontostand wieder einigermaßen aufrappeln. Und da ich mir derzeit die Maus meines Bruders geliehen habe (er ist im Urlaub bis mitte April) und dieser sie wiederhaben möchte brauche ich so schnell wie möglich eine vernünftige Maus...

Habe mir die Sharkoon mal angesehen: sehr schick, gefällt mir in allen Belangen, nur leider gibt es die nicht bei Saturn (zumindest nicht im Onlineshop, um persönlich vorbei zu schauen fehlt mir die Zeit, da Abitur ansteht...)

P.S.: welche der Sharkoon-Mäuse hat den 6000 dpi? die Fireglider hat max. 3600 und min 600...
P.P.S.: habe gerade die DarkGlider gefunden. Die gefällt mir noch besser und hat auch die dpi und eine dpi Anzeige, wie Geil ist das denn? die Frage bleibt: hat Saturn diese Maus?
TheWizard1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.13, 13:39   #4
hardware_freak
Profi
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 1.870
Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

G500 wäre eine Option deine DPI Zahl ist völliger quatsch, mit 6000dpi arbeitet keiner!
__________________

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.13, 13:53   #5
TheWizard1337
Anfänger
 
Benutzerbild von TheWizard1337
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 14
Bedankt: 1
TheWizard1337 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sieht auch nicht schlecht aus, wobei mir die Darkglider besser gefällt... Und doch, ich arbeite mit 6000dpi. Meine derzeitige Maus hat auch so ca 6000 und ich komme damit super aus. Ich brauche diese Geschwindigkeit einfach...
Einen Vorteil hat die G500 jedoch: sie ist im Onlineshop verfügbar.

Edit: die Sharkoon ist leider nicht in meinem Saturn verfügbar, aber mir wurde die RAZER Taipan Expert Ambidextrous Gaming-Maus empfohlen. Irgendwelche Einwände?
TheWizard1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.13, 14:44   #6
No0B
Juicy Fruit.
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 117
Bedankt: 41
No0B ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,

6000 Dpi unterstützt deine Maus - heißt nicht, dass du damit arbeitest. Ich selbst spiele relativ high-sens mit 2000 Dpi. Beim Arbeiten fällt auf, dass ich die Maus ca. 6cm bewegen muss, bis sie von einem Bildschirmrand zum anderen kommt. Bei 6000 Dpi muss da aber echt einer abgehen!

Ich habe die Steelseries Sensei - die kann bis 11560 Cpi (Bedeutet soviel wie Dpi) hochrechnen. Da kannst du echt nichts steuern wenn du bei einem hohen Wert bist.
Naja, sollte ich falsch liegen und du hast wirklich beim Desktop-Betrieb 6000 Dpi, dann will ich nichts gesagt haben.

Deine Hauptsächliche Frage scheint ja beantwortet.

M.f.G.
No0B

EDIT:
Also bei Razer hab ich in letzter Zeit immer mehr einzuwenden. Die Sachen sind brauchbar, aber durch die große Promo, die darüber getrieben wird auch den Preis nur ansatzweise wert. Wenn du langlebige Produkte haben willst, die auch intensivste Nutzung aushalten, würde ich eher zu sowas wie Steelseires greifen. Da kann ich mich bisher nicht beklagen - die Sachen sind problemlos und funktionieren einfach.

Du könntest dir die Steelseries Sensei RAW ansehen, falls interesse besteht und dir flache Mäuse eher gefallen als hohe. Die passt auch in dein Budget.
No0B ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.13, 15:34   #7
nichtecht
oder doch?
 
Benutzerbild von nichtecht
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 410
Bedankt: 268
nichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von No0B Beitrag anzeigen
[...]

Also bei Razer hab ich in letzter Zeit immer mehr einzuwenden. Die Sachen sind brauchbar, aber durch die große Promo, die darüber getrieben wird auch den Preis nur ansatzweise wert. Wenn du langlebige Produkte haben willst, die auch intensivste Nutzung aushalten, würde ich eher zu sowas wie Steelseires greifen. Da kann ich mich bisher nicht beklagen - die Sachen sind problemlos und funktionieren einfach.

Du könntest dir die Steelseries Sensei RAW ansehen, falls interesse besteht und dir flache Mäuse eher gefallen als hohe. Die passt auch in dein Budget.
Ihr scheint einfach nur unfähig zu sein mit einer Maus um zugehen.
Ich habe meine Razermaus seit 4 Jahren und nicht ein Problem damit. Ich hatte in der Zeit auch ne Phase wo ich wie ein Bekloppert Shooter gezockt habe über Monate hinweg ect...

Meistens sind die Leute die über gewisse Marken herfallen entweder zu blö.... um mit den Produkten richtig um zugehen oder rennen der Masse hinterher. Sagt einer was gegen die Marke dann muss das ja stimmen und sehe das genauso

Ich kann dir durchaus ne Razer empfehlen.

@TheWizard1337
Was allerdings deine DPI-Anzahl angeht scheinst du doch etwas irritiert zu sein.
Nur weil die Maus den entsprechenden Wert erreichen kann heißt das nicht das man Ihn benutzt. Ich kenne ein paar "Nerds" die auch solche Mäuse haben die sie zum zocken benutzen aber für sonstige Arbeit am PC völlig uninteressant.
Ich bezweifle einfach mal das du in den Einstellungen die alles max. eingestellt hattest.

Für 50€ kriegst du allemal eine gute Maus fürs zocken und der alltäglichen Arbeit am Computer. Ob nun Logitec (die in Sachen Mäuse durchaus gut sind) Razer usw...
Das Problem ist eher das du dir online eine Maus bestellen willst aber dir es scheinbar wichtig ist wie sie ist und was sie kann. Da kommst du nicht drum herum mal in den Laden zu gehen. Nimm die Maus in die Hand, liest dir die Verpackung vor Ort genau durch.
nichtecht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.13, 16:10   #8
dankebitte
- AVATAR -
 
Benutzerbild von dankebitte
 
Registriert seit: May 2010
Ort: CA 94089
Beiträge: 77
Bedankt: 118
dankebitte hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

Ich mach das so. dass ich mir immer gerne anschaue was andere Käufer darüber so

schreiben.

Z.B bei Amazon

Gibst Du Razer Taipan Expert ein und wirst direkt fündig.

Allerdings sind die Bewertungen der Sharkoon wesentlich positiver.

Musst Du mal schauen was Dir mehr zu sagt.


Wobei natürlich dazu noch der Saturn Aspekt bei Dir hinzu kommt.....


Vielleicht solltest Du Deinen Saturn-Gutschein bei Ebay verticken und dann

kaufst Du Dir eine gute Maus woanders von dem Geld
__________________
AVATAR
dankebitte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.13, 21:11   #9
ventus685
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 49
Bedankt: 20
ventus685 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mir vor einer Woche die Logitech Performance MX zugelegt.

Diese kann ich uneingeschränkt empfehlen! Vor allem die Daumentaste und das durchlaufende Mausrad sind sehr fein.

Insgesamt liegt sie super in der Hand. Die Browsertasten sind sehr geschmeidig.

Würd ich immer wieder kaufen!
ventus685 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.13, 22:50   #10
oppaunke
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 380
Bedankt: 97
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

Da scheiden sich die Geister.

Auf der Arbeit benutz ich ne Razer Imperator 2012 , für Unterwegs, da ich privat nur ein Laptop habe, ist die leider nix mehr. Das Kabel mag stabil sein, aber auch ziemlich starr und bleibt gerne einfach in seiner aufgewickelten Form inklusive Knicke etc.

Am Notebook nutz ich ne Logitech G700, die wäre dann "Hybrid" zwischen Kabel und Kabellos.
Liegt top in der Hand, reichlich konfigurierbare Tasten, und ich kann mir schwer vorstellen dass auch nur einer irgendein "Funklag" spürt. Kein Vergleich mit den "normalen" Schnurlosmäusen.

Weiß nur nich wie die preislich bei Saturn abschneidet, wird es dort aber bestimmt geben. Ich meine der aktuelle Marktpreis liegt bei ~60€. Lässt sich ggf doch im Saturnmarkt verhandeln. Die vermutlich seit Jahren ausgeschribenen 99€ sind sicher verhandelbar

Zur DPI: Wer mit 6000 DPI in der Tat was anfangen kann, der kann auch Chirurg werden oder Uhrmacher , so ein feingefühl brauchst du da.
Hab meine Mäuse selten auf mehr als 2000dpi eingestellt - damit hast du bei gerade mal 2,5cm bewegung ne FullHD Auflösung horizontal zurückgelegt ^^
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.13, 05:56   #11
No0B
Juicy Fruit.
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 117
Bedankt: 41
No0B ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nichtecht Beitrag anzeigen
Ihr scheint einfach nur unfähig zu sein mit einer Maus um zugehen.
Ich habe meine Razermaus seit 4 Jahren und nicht ein Problem damit. Ich hatte in der Zeit auch ne Phase wo ich wie ein Bekloppert Shooter gezockt habe über Monate hinweg ect...

Meistens sind die Leute die über gewisse Marken herfallen entweder zu blö.... um mit den Produkten richtig um zugehen oder rennen der Masse hinterher. Sagt einer was gegen die Marke dann muss das ja stimmen und sehe das genauso

[...]
Möglicherweise haben ich und drei meiner Freunde allesamt Pech mit vielen der gekauften Razer-Produkte gehabt, oder das ist normal.
Ich falle nicht über irgendwelche Marken so richtig her, ich möchte nur warnen, dass Razer-Produkte (nach meinen Erkenntnissen) mir persönlich nicht langlebig genug sind.
Ich und die oben genannten 3 Freunde haben uns je zwei Mäuse (Krait und Diamondback), je eine Tastatur (Lycosa), ein Headset (Tarantula) und zwei Mauspads gekauft, um für die nächsten Jahre zufrieden zu sein. Die Gummibeschichtung auf den Tasten der Mäuse blätterte bei allen Mäusen relativ schnell ab; nach ca. einem halben Jahr sahen die Diamondbacks einfach nur scheiße aus. Die Elektronik gab nach einem Jahr auf. Ungefähr zur selben Zeit gaben auch die genauso scheiße aussehenden Tastaturen auf (mit etwas zeitlichem Abstand). Die Headsets funktionieren heute immernoch, sind aber von der subjektiv geschätzten Klangqualität unvergleichbar mit dem, was man sich für einen ähnlichen Preis heute kaufen kann. Zum CSS spielen relativ nützlich, weil man Schritte durch die Frequenzverzerrung manchmal besser hört, aber zur anderweitigen Nutzung ist es wirklich nicht toll und dafür ziemlich teuer. Die Mauspads haben auch bis heute überlebt und verrichten ihren Dienst sehr gut. Die Kraits genauso, allerdings finde ich die nicht so toll, wie die Diamondback.

Bis Mäuse und Tastaturen draufgegangen waren, funktionierten sie einwandfrei und fühlten sich gut an. Die Sets waren insgesamt gut brauchbar. Aber wenn diese Gummibeschichtungen schon nach einem halben Jahr abblättern, finde ich das schon nicht mehr OK, besonders wenn man den Fakt einbezieht, dass die Sachen schon relativ teuer waren und wir zu jeder Zeit sehr pfleglich damit umgegangen waren.

Ich hatte mir möglichst schnell, nachdem meine Peripherie zum Teil kaputt war, eine Sensei und eine 6Gv2 gekauft. Die Sachen sind jetzt ungefähr eineinhalb Jahre in Betrieb und funktionieren einwandfrei und kosmetisch hat sich nichts verändert (mal abgesehen davon, dass die Tastaturbeschriftungen, wie bekannt in den ersten Monaten etwas verblassen).

So, mal ein wenig Off-Topic am Morgen... :P

M.f.G.
No0B
No0B ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.13, 08:50   #12
Ehli
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 253
Bedankt: 53
Ehli ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Naja ich hätte dir jetzt ne gudde LogitechMaus empfohlen, weiß zwar nicht was aktuell zur Zeit ist, aber meine MX510 läuft jetzt seit 10 Jahren jeden Tag ^^ und funktioniert immernoch ohne Probleme Also ich bin von Logitech überzeugt, nur zwischendruch mal die Gleitfüßchen gewechselt und voil�*. Und meistens bekommst du solche Sachen sogar von Logitech umsonst zugeschickt
__________________
Ehli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.13, 09:40   #13
nichtecht
oder doch?
 
Benutzerbild von nichtecht
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 410
Bedankt: 268
nichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punkte
Standard

@No0B
Ich kann genauso viele aufzählen die damit gut gefahren sind, was Mäuse angeht. Tastatur finde ich auch gut, habe ich seit 3 Jahren, ebenso Top. Was andere Produkte betrifft wie Headset, Mousepads, Boxen ect. kann ich nichts sagen da ich diese nie besessen habe. Ich kann aber sagen, wenn man regelmäßig seine Sachen reinigt und die Wutanfälle am PC (Die schon mal auftreten können wenn es im Spiel nicht so läuft wie man es sich wünscht) an andere Dinge aus lässt dann halten solche Geräte eigentlich sehr lange. Aber egal.
Werden uns da eh nicht einig



So jetzt warum ich eigentlich hier noch einmal poste...

@TheWizard1337
Ich habe gerade im Internet [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gefunden. Die hat in allen Tests mit "gut" - "sehr gut" abgeschnitten. Preislich liegt diese sogar knapp unter 50€. Mehr als genug "dpi" ( ) für deine Ansprüche. Was vielleicht zu einem Problem werden könnte ist das es lediglich eine Rechtshändermaus ist.
nichtecht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.13, 18:11   #14
TheWizard1337
Anfänger
 
Benutzerbild von TheWizard1337
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 14
Bedankt: 1
TheWizard1337 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
G500 wäre eine Option deine DPI Zahl ist völliger quatsch, mit 6000dpi arbeitet keiner!
Zitat:
Hab meine Mäuse selten auf mehr als 2000dpi eingestellt
Zitat:
Zur DPI: Wer mit 6000 DPI in der Tat was anfangen kann, der kann auch Chirurg werden oder Uhrmacher , so ein feingefühl brauchst du da.
Hab meine Mäuse selten auf mehr als 2000dpi eingestellt - damit hast du bei gerade mal 2,5cm bewegung ne FullHD Auflösung horizontal zurückgelegt
Habe gerade nachgeschaut: meine derzeitige Maus hat tatsächlich maximal 1600 dpi Egal, ich brauche trotzem mal was neues.
Zitat:
Vielleicht solltest Du Deinen Saturn-Gutschein bei Ebay verticken und dann
kaufst Du Dir eine gute Maus woanders von dem Geld
Mache ich dann nicht "verlust"? Ich meine klar, selber bezahlt habe ich es sowieso nicht, aber lohnt sich das, diese Karte für z.B. 45€ bei ebay zu verscherbeln und sich dann irgendwo was zu bestellen?
Zitat:
Naja ich hätte dir jetzt ne gudde LogitechMaus empfohlen, weiß zwar nicht was aktuell zur Zeit ist, aber meine MX510 läuft jetzt seit 10 Jahren jeden Tag ^^ und funktioniert immernoch ohne Probleme Also ich bin von Logitech überzeugt, nur zwischendruch mal die Gleitfüßchen gewechselt und voil�*. Und meistens bekommst du solche Sachen sogar von Logitech umsonst zugeschickt
Ja, ich glaube auch, dass es eine Logitech wird. Die G500 gefällt mir sehr sehr gut
TheWizard1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Sitemap

().