myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Gaming Rechner

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.03.13, 22:17   #1
Shakz
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 2
Shakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteShakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteShakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteShakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteShakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteShakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteShakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteShakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteShakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteShakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteShakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punkte
Standard Gaming Rechner

Hallo liebe Community,
ich bräuchte mal Rat von Hardware-Cracks unter euch, da ich mich selbst leider ganz und gar nicht dazu zähle.
Der Rechner ist fast ausschließlich fürs Gaming gedacht. Nach einigen Recherchen, habe ich mal ein paar Komponenten zusammengestellt und würde mich über begründetes Feedback mit eventuellen Verbesserungsvorschlägen freuen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
(Macht ein Dual-Kit mehr Sinn als ein Quad-Kit?)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
(Wie viel Watt benötige ich überhaupt?)

Tja, und was den CPU-Lüfter angeht, bin ich leider total überfragt. Habe viel darüber gelesen und Angst einen zu bestellen, der am Ende verhindert, dass ich mein Gehäuse zu bekomme oder gar nicht erst montiert werden kann, weil gar nicht genügend Platz vorhanden ist. Zudem habe ich gelesen, dass bei einigen Hardware-Versandhäusern abgesehen von den Boxed-Kühlern, keine Fremdlüfter installiert werden, da diese zu schwer sind und beim Versand zu Problemen führen können.
Ich würde mir meinen Rechner nämlich gerne direkt zusammenbauen lassen, da ich gerade was die CPU + Lüfter angeht Schiss habe bei der Eigenmontage was kaputt zu machen. Habe sowas einmal gemacht (vor 6 oder 7 Jahren) und das war ein Hin und Her, was ich mir dieses mal gerne ersparen würde.

Na dann legt mal los und belehrt mich...
Shakz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.13, 10:07   #2
Shakz
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 2
Shakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteShakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteShakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteShakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteShakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteShakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteShakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteShakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteShakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteShakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteShakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punkte
Standard

Zunächst einmal danke für die Rückmeldung.
Ich habe mir deine Vorschläge angesehen.

Gehäuse: Also von meinem R4 würde ich nur ungern abweichen. Laut einiger Tests sol es was Kühlmanagement, Dämmung und Komfort angeht recht gut sein. Oder denkst du, dass es dort eher Platzprobleme in Bezug auf CPU-Lüfter geben könnte?

RAM: Ich habe nur etwas an die Zukunft gedacht. Würde mit dem PC gern ein paar Jährchen auskommen. Bezogen auf jetzige Games kann ich das nachvollziehen.

Netzteil: OK. Davon habe ich wie bereits gesagt keine Ahnung. Wenn du sagst, dass weniger reicht, vertraue ich dir.

GPU: Eigentlich bin ich seit meinem ersten System NVidia-Fan. Hat die von dir vorgeschlagene Karte ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis? Was ist mit den Spielen, die extra für Nvidia-Karten optimiert sind?

CPU-Lüfter: Von dem Kühler habe ich beim Stöbern schon öfter etwas gelesen. Ist der montagefreundlich? :P
Bei hardwareversand.de weiß ich, dass sie schwere CPU-Lüfter bei Versand nicht montieren. (Macht ja logisch betrachtet eigentlich auch Sinn)
Ist das bei Alternate und Mindfactory auch der Fall?

HDD: Gut!

Laufwerk: Übernehme ich zunächst den DVD-Brenner aus meinem jetzigen System.

Es dürfen sich auch gerne noch andere Leute hier einklinken, wenn sie Tipps oder Hinweise liefern können.

MfG Shakz
Shakz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.13, 12:00   #3
Aiosha29
Stammi
 
Benutzerbild von Aiosha29
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.037
Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Zusammenstellung von Pulp_Fiction passt. Was soll man da noch großartig machen?
Nimm die Zusammenstellung von Pulp_fiction und bau dein Gehäuse ein statt das Centurion 6 und das Laufwerk schmeißte raus.
Netzteil: Reichen 530Watt, die Wattzahl ist eher nebensächlich ( nur so neben bei)
Graka: Wenns denn Nvidia sein muss würde ich erst ab der 660 ti anfangen und das was die ti kostet kriegste bei amd schon die 7950...die 7870 hat ein sehr gutes P/L Verhältnis. Es kommt natürlich auch auf die Spiele und Grafikeinstellungen an. Manchmal ist die Radeon vorn manchmal die Geforce...
CPU-Kühler: die sind alle montagefreundlich, das System ist so gemacht worden das es wirklich jeder "Horst" zam bekommt.( Soll jetzt net heißen das du dämlich bist xD)
HDD: ja passt auch.
DU könntest um die Performance und Geschwindigkeit deines Systems noch zu steigern, eine SSD ein bauen, z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

MfG
__________________
Love is a name...sex is a game...forget the name and play the game^^
Aiosha29 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Sitemap

().