myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Absegnung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.09.12, 15:36   #1
ShadowHD
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 33
Bedankt: 20
ShadowHD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Absegnung

Hallo,

öhm..ich hab mich mal selbst daran versucht einen PC für mich zusammen zu stellen, aber bin dennoch ziemlich unsicher, ob es "erfolgreich" war und ob ich das gesamte Potenzial des Budgets ausgeschöpft habe.
Daher hätte ich doch gerne einen Rat, wie ich es noch "verbessern" könnte.
Zu den Details:
Mein Budget beträgt ca. 800€.
Ich besitze bereits eine Festplatte, einen Monitor, eine Maus, sowie eine Tastatur.
Eine Blue-Ray-Laufwerk ist auch nicht nötig.
Mit dem PC möchte ich eigentlich bloß Spiele in einer ansehnlichen Qualität spielen.
Eine SSD brauch ich momentan nicht, die wollte ich eher nachkaufen, damit mehr Geld für die andere Hardware da ist.
So, zu meiner Zusammenstellung:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Beim Gehäuse war ich mir nicht so sicher, also hab ich einfach eins rausgepickt.
Wenn mir jemand eins empfehlen könnte, wäre ich doch sehr dankbar.
Ich hab auch nicht so eine richtige Ahnung, ob der Kühler, sowie das Netzteil in Ordnung ist...

Einen Monitor würde ich in Zukunft auch gerne kaufen, könnte mir jemand eventuell einen empfehlen?
Beim Budget bin ich mir unsicher, da ich nicht weiß, ab wann sich ein Kauf lohnen würde.

Ich schreibe wieder zu viel. Ich hoffe, ich hab keine wichtigen Angaben vergessen, falls ja wäre ich sehr verbunden, wenn ihr es mir mitteilen würdet, damit ich es nachtragen kann.

Mit freundlichen Grüßen
ShadowHD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.12, 16:40   #2
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Ich fange mal an.

Das Mobo sollte nicht nur über einen z77 Chipsatz verfügen, sondern auch für OC geeignet sein.
Aufgrund des Preises kann diese das "Pro3" nicht gewährleisten.
-> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die Kühlleistung des [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bei gleichem Preis ist deutlich besser.

Als NT vorzuziehen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gehäuse-Alt.:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.12, 21:48   #3
JuBa3006
Stammi
 
Benutzerbild von JuBa3006
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1.286
Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Für 50€ mehr, wäre das einiges mehr an leistung und OC vermögen ...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Für 85´€ weniger und dabei nur minimal weniger leistung, würde die GTX 660 bringen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Da ich es immer wieder vergesse:
Mit freundlichem Gruß
JuBa3006
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.12, 15:50   #4
ShadowHD
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 33
Bedankt: 20
ShadowHD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok, bin wahrlich verunsichert...
Kann mich wahrlich nicht zwischen der Gainward GeForce GTX 660 Ti Phantom ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) und der Gigabyte Radeon HD 7950 ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) entscheiden.
Hab mich die letzten Tage durch das Internet gewühlt, doch das Ergebnis war bloß, dass ich mehr verwirrt wurde, da ich nicht unbedingt viel von Grafikkarten verstehe.
Daher würde ich doch nochmals gerne um Rat bitten...
ShadowHD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.12, 16:08   #5
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Die 7950 ist etwas schneller und günstiger.
Wenn man auf Cuda und Physx verzichten kann ist die 7950 die bessere Wahl.
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.


Sitemap

().