myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

S-ATA3 Controller

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.09.12, 21:49   #1
Gamer8999
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Gamer8999
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 175
Bedankt: 26
Gamer8999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard S-ATA3 Controller

hi leute!!!

wie es schon oben steht suche ich einen geeigneten S-Ata 3 Controller per PCI Express bis 60€ wenn möglich der vollspeed geben kann und genug leistung bzw. transferraten bringt für eine samsung 830 serie 256 gb oder zumindest annähernd.

wenn es nicht anders geht darf der controller auch im notfall 80€ kosten allerdings möchte ich dort 2 von den samsung platten in zukunft dranhängen und wenn es geht noch in raid laufen lassen wenn der controller das schafft.

hoffe ihr könnt mir da was empfehlen denn ich habe nur ein s-ata 2 board

ein gigabyte ga-x58-usb 3

möchte auch eine ssd mit vollspeed benutzen können und für den sockel sind mir die s-ata 3 boards einfach zu teuer.

schon mal danke für eure hilfe
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gamer8999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.12, 22:47   #2
cracklink
Stammi
 
Benutzerbild von cracklink
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1.006
Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

deine pci-e steckplätze sollten pci-e 2.0 sein, damit das teil die volle leistung bringt.
__________________
Ich soll verrückt sein? HAHAHA! Das hätten die Stimmen mir längst gesagt...
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.12, 23:01   #3
Gamer8999
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Gamer8999
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 175
Bedankt: 26
Gamer8999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja sind die habe 3x PCI E 2.0 2x x16 1x x4 in einer steckt natürlich schon die graka drin

die kommen doch in den langen pci e slot oder müssen die in den kleinen slot x1 rein habe noch nie so eine karte verbaut daher die frage.

was für datenraten bekommt dieser controller hin weißt du das zufällig wie schon geschrieben wollte ich dort eine samsung 830 256 gb dranhängen.

und stimmt es das man von der platte dann nicht booten könnte?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gamer8999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.12, 18:14   #4
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Wenn der Controller korrekt erkannt wird (Komp. mit Mobo) ist ein Booten natürlich auch möglich.

Der verbaute Marvell-Chipsatz gehört allerdings nicht zu den schnellsten.
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Sitemap

().