myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

neuer PC (bitte Konfig prüfen)

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.09.12, 20:12   #1
Mr_Matze
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 19
Mr_Matze ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard neuer PC (bitte Konfig prüfen)

Hi, wollte nur dass sich mal wer Sachkundiges meine Kombo anschaut und eventuell noch meckert!

Die neue Zusammenstellung:
Gehäuse: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mainboard: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CPU: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
RAM: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Laufwerk: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
GraKa: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
HDD: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Netzteil: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CPU-Lüfter: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

CPU-Lüfter: Da ein kleiner Einblick in das Einsatzgebiet: Soll im Wohnzimmer stehen und auch für DVD gugen herhalten. Somit soll er möglichst leise sein, bei niedriger Belastung zumindestens. Wenn dann doch mal ein Spiel oder sonst was angemacht wird, dann darf er auch ein bisl Geräusche machen. Ganz wichtig: woher weis ich, ob der Lüfter passt?(höhe usw.)
HDD: Da hab ich die Seagate Baracuda 3TB verlinkt, die doch sehr gut sein soll, bis auf die Zugriffszeiten. Sollte aber unproblematisch sein oder?
Gehäuse: Bleibe bei dem, weil da hab ich ne weile gesucht und es muss ein weißes sein. Wenn noch jemand eine Alternative hat in weiß und der Preisklasse, dann nur raus damit.

So ist mein Stand.

Gruß
Mr Matze
Mr_Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.12, 20:38   #2
JuBa3006
Stammi
 
Benutzerbild von JuBa3006
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1.286
Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Erstmal muss geklärt wärden, für was die konfig gebraucht wird !
Und dann das Budget angeben ... dann kann ich erstmehr sagen / ein besseres zusammenstellen
__________________
Da ich es immer wieder vergesse:
Mit freundlichem Gruß
JuBa3006
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.12, 20:44   #3
Mr_Matze
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 19
Mr_Matze ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Upps, wie ist das denn passiert. Sorry
Mr_Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.12, 20:44   #4
Mr_Matze
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 19
Mr_Matze ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab gedacht kann ich mir sparen (wie bei CPU-Lüfter schon angedeutet).

Also: Budget 700€ (weniger ist gut mehr geht zur Not auch)
Einsatzgebiet: Wohnzimmer am TV (soll für die Zukunft auch 3D Wiedergabe unterstützen, was aber wohl net so schwer ist, soweit ich ausm Inet gelesen hab), TV & Filme & Internet gugen, ab und zu mal ältere Spiele (CSS, Sims 2 usw. und wenn neue, dann werden keine Wunder erwartet), Win 7, Video- und Bildbearbeitung

Zusätzliche Infos: Soundkarte, TV-Karte werden net benötigt (vorhanden, bzw. keine Anlage für die es sich lohnt)
WLAN und Cardreader (beides intern) wären noch erwünscht. Hab ich jetzt noch nix rausgesucht, wollte erstmal das Grobe.

Wenn ich noch was vergessen hab werde ich es noch ergänzen

Edit: Office (brauch i warscheinlich net erwähnen, aber man weis ja nie)
Mr_Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.12, 21:55   #5
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

* Gehäuse ist nicht verfügbar.
Wenn es weiß sein sollte könnte man zu dem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] greifen und ein ITX-Mobo wie das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nehmen.

* BR nur lesend ?

* GK für Spiele nicht geeignet. Def. welche Art von Spiele es sein sollen.

* CPUK richtet sich nach verwendetem Gehäuse.
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.12, 06:54   #6
Mr_Matze
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 19
Mr_Matze ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gehäuse ist bald wieder verfügbar, ich kann das bisl noch warten.

Japp, DVD brenner reicht. Der Aufpreis lohnt sich net, werde eh keine brennen.

GraKa: Wie die schon erwähnten Spiele. Hauptsächlich die "Klassiker"(CSS, Sims 2, alles vor Battlefield 3(in Sachen Battlefield), Age of Empires 3, Crysis). Halt ältere Spiele. Wenn es nen neues Fifa sein soll (ist das überhaupt Anspruchsvoll?), dann werden keine Auflösungs bzw. Detailwunder erwartet, da es eh die Ausnahme sein wird.

CPUK: Also wie gesagt, soll das Gehäuse bleiben.
Mr_Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.12, 15:34   #7
Mr_Matze
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 19
Mr_Matze ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wasn geht net besser?
Mr_Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.12, 16:04   #8
DDR3
GullySauger
 
Benutzerbild von DDR3
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: myGully
Beiträge: 432
Bedankt: 136
DDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt Punkte
Standard

Siehe dir diese Zusammenstellung mal genauer an, Wenn du hier die SSD weglässt und das Gehäuse durch deines ersetzt hast für ca. 700 Euronen ein Super PC auch für Grafiklastige Spiele!!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
DDR3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.12, 16:37   #9
Mr_Matze
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 19
Mr_Matze ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmm, dann hab ich aber nen PC ohne Festplatte und der ordentlich krach macht. (Ansonsten liegt er nicht mehr bei 700€ ^^)
Mr_Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.12, 17:57   #10
phaestos
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
phaestos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Als Anhaltspunkt für die Zusammenstellung und was damit so
geht könnte Dir [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] vielleicht
weiterhelfen.
phaestos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Sitemap

().