myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Brauche neuen pc

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.08.12, 15:41   #1
sandgrab
Anfänger
 
Benutzerbild von sandgrab
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 0
sandgrab ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Brauche neuen pc

Brauch mal nen neuen pc welcher auf gaming ausgelegt ist. Hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?

900-1100 Euro

2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?

Tastatur, Maus, Monitor(mit hdmi anschluss am besten 2).

3. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?

Zocken, Internet, Videos/Filme (HD/BD).

4. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?

MW3, Battlefield, Blacklight Retribution bald auch paar neue spiele wo gute grafik brauchen.

5. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?

Logo.

6. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte, LightScribe...)?

Nen BluRay wo man auch dvd schreiben kann ( braucht man ja manchma)
Zudem eine kleine SSD für das Betriebssystem (Win 7)
Wlan Karte (erspart mir nerviges Kabel durch wohnung)

7. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (USB3.0, eSATA. Firewire...)?

USB
HDMI für Monitor und TV

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?

Also vom Gehäuse hab ich schon eins in aussicht welches ich auch kaufen würde (NZXT H2)
Möchte einen leisen pc haben (deshalb auch des gehäuse) aber der auch ordentlich schnell ist.
Hät zudem gerne 8GB Arbeitsspeicher (ich weis 4 würden reichen hätte trozdem 8 kostet ja nich viel mehr)

9. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?

HDD 500GB-1TB und die SSD 30GB-60GB

10. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Wenn ich mal was neues brauch vermutlich.

11. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?

Alles ist wilkommen

12. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?

Nur normale Lautsprecher.
------------------------------------------------------------------------------------------



So ich hoffe jmd kann mir helfen indem er mir was mit den Gehäuse zambastelt und mir am besten ne seite gleich mitgibt wo ich es günstig bestellen kann und zusammenbauen lassen kann.

Danke
sandgrab ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.12, 18:27   #2
sandgrab
Anfänger
 
Benutzerbild von sandgrab
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 0
sandgrab ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich hab da jez mal alles gewählt was ich nehmen würd bin zwar bissl über den preis drüber doch des is noch zu verkraften kannste mir sagen ob des alles so passt oder ned i-was ausgewechselt werden muss

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sandgrab ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.12, 21:23   #3
sandgrab
Anfänger
 
Benutzerbild von sandgrab
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 0
sandgrab ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok ich bedanke mich für deine zeit und hilfe, werd mir den pc dann bald bestellen wenn ich mein geld bekomm

werd dich vlt informieren wie des sytsem leuft wenn ich es dann hab und nochmals danke ^^
sandgrab ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.12, 21:53   #4
nonda58
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 27
Bedankt: 12
nonda58 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sorry aber 78 euro für Win 7 Home P. geht gar nicht

bei ebay bekommt man für 60 euro Win7 Ultimate (Vollversion natürlich) und

Win 7 Home Premium für 37

wären 40 euro weniger
nonda58 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.12, 00:40   #5
JuBa3006
Stammi
 
Benutzerbild von JuBa3006
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1.286
Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Es gibt schon ein solches Thema, welches genau deine Wünsche erfüllt !
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Da ist nochmal das System .... das ist so ziehmlich das obtimaste und sollte eigentlich erstmal die Solideste Diskusionsgrundlage bieten !

//Windows gibt es hier aufem Board für sage und schreibe: 0€ ... ! :Oo
__________________
Da ich es immer wieder vergesse:
Mit freundlichem Gruß
JuBa3006
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.12, 01:04   #6
sandgrab
Anfänger
 
Benutzerbild von sandgrab
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 0
sandgrab ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke für des system juba doch wenn ich dann noch monitor,maus, tastatur,wlan karte usw noch dazu nimm schiess ich mal über mein preisvorstellung drüba und wie meinste des mit aufn board gibts win 7 für lau da hast mich am hacken wer nett wennst mir da paar infos gibts
sandgrab ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.12, 11:34   #7
JuBa3006
Stammi
 
Benutzerbild von JuBa3006
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1.286
Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Endweder dann die SSD weglassen und süäter nachkaufen oder man nimmt eine kleinere GraKa.
Was ist denn überhaupt noch an alter Hardware vorhanden ??
__________________
Da ich es immer wieder vergesse:
Mit freundlichem Gruß
JuBa3006
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.12, 14:57   #8
sandgrab
Anfänger
 
Benutzerbild von sandgrab
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 0
sandgrab ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also jezigeres pc is familien pc wo ich lieber nichs mach werd eh scho für alles verantwortlich gmacht wenmal was ned geht des wegen kauf ich nen neuen für mich was der jez alles gemau hat weis ich ned weis nur i_nen dual core prozessor 2 gb ram und ne nvidia geforce 6500 GT 256mb graka
-----
hab jez mal nachgschaut der pc hatn AMD Athlon 64 x2 5000+
mainboard: ASUS M2N-TE
sandgrab ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.12, 18:19   #9
sandgrab
Anfänger
 
Benutzerbild von sandgrab
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 0
sandgrab ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das ich mit den zusammensetzung von juba + equip deutlich über grenze bin weis ich auch hab ich ja auch scho bereits gesagt deswegen werd ich auch dien system nehmen und beim gehäuse hab ich auch shcon ein anderes genommen. und des windows per loader hab ich mich mal hier umgeschaut und werd mir trozdem legal win 7 kaufn kein bog auf ganzen stress wenns mal probleme bei dem programm gibt oda win 7 den key ned annimmt ect.
sandgrab ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.12, 18:32   #10
holdenfreak
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 280
Bedankt: 55
holdenfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ach blödsinn, das macht keinen unterschied ob original oder nicht. wenn man selbst vom gewissen damit klar kommt kann man das getrost machen. habe selbst lange ne kopie aus dem board gehabt, weil ich meine disc verloren hatte. nie probleme mit updates oder sonstigem.

windoof kann man sich immer noch später kaufen. außerdem sehe ich aus dem startpost nicht, dass er lautsprecher braucht.

was die k-version betrifft, es wird sicher ne ganze zeit reichen, aber "für ein paar euro mehr" noch 1 oder 2 jahre länger was vom pc haben, wieso nicht.

überlegung wäre evtl einen 2500k zu nehmen. der ist meines info standes nicht so viel langsamer, und die kleinere interne grafik stört nicht weiter, da es beim desktop eh kein optimus gibt
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
holdenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.12, 19:28   #11
sandgrab
Anfänger
 
Benutzerbild von sandgrab
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 0
sandgrab ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

an holdenfreak also lautsprecher brauch ich schon also passt des was pulp gemacht hat schon mir gute zu empfehlen.

zu windows ich werds mir jedenfalls kaufn man kanns ja auch i-wann upgraden mit den programmen hier.

dann noch eine frage wäre es möglich ein anderes netzteil zu nehmen weil des mir beim preis schon draufhaut?
sandgrab ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.12, 21:18   #12
JuBa3006
Stammi
 
Benutzerbild von JuBa3006
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1.286
Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Sorry, ich hatte es so verstanden, das das Budget sich nur auf die reine Hardware bezieht
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Abstriche habe ich bei der GraKa gemacht und sonst nirgens.

Ich würde bei dem Board und genau dem Prozessor bleiben, da du später mit sehr hoher Watrscheinlichkeit Übertakten wirst, allein aus dem grund, weil der Prozessor dafür gemacht ist !
Und dafür ist das Board auch geeignet.
Die SSD ist extra die und keine andere, da es mit den anderen immer wieder Probleme gab und mit dieser noch nicht. Die ist besser erprobt und getestet.

Du hast jetzt noch genug geld für eine Maus Taster und WLAN karte. Gehäuse ist von mir ein Vorschlag .... ist halt geschmackssache !
__________________
Da ich es immer wieder vergesse:
Mit freundlichem Gruß
JuBa3006
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.12, 22:19   #13
sandgrab
Anfänger
 
Benutzerbild von sandgrab
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 0
sandgrab ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also wenn ich deine nehmen würd juba komm ich mit maus, tastatur, OS, WLAN karte, laufwerk, zusammenbau und noch nen 32 GB usb stick nochma über 330 euro drauf also fast dann 1400 euro und des is scho knallhart drüber wollt ja eig nur max 1100 euro ausgebnn 1200 wenns wirklich sein muss deswegen werd ich lieber pulp's konfi nehmen.
------
ne frage noch extra wieso verändern sich die preise auf der seite immer so schnell?
sandgrab ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.12, 23:41   #14
JuBa3006
Stammi
 
Benutzerbild von JuBa3006
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1.286
Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Seine Konfig leigt auch bei knapp 1400 und dazu muss noch gesagt werden, das diese Performenc mäßig weit unterlegen ist !
Das Mainboard eignet sich nicht zum OC sammt Prozessor ! --> Glaub mir du wirst irgendwann an den Punkt angelankt sein, wo du gerne durch OC den Prozessor noch ganze 2 Jahre weiterbenutzen kannst/willst !
Ich bin selber an dem Punkt angelangt und ärger mir ein zweites Loch in ars** nur weil ich damals ein paar euros sparen wollte. Und im Entefekt hab ich zwar ein bischen geld gespart muss mir aber über kurz oder lang einen neuen kaufen und da ist der Punkt angelangt, wo die rechnung nicht mehr aufgeht. -.-

Zusammenbaun kostet 80€ .... die kannst du dir locker flockig sparen indem du das einfach sleber machst ! PC zusammenbaun ist wie Puzzeln mit Anleitung.
Das Betriebssystem kannst du auch umsonst bekommen.
__________________
Da ich es immer wieder vergesse:
Mit freundlichem Gruß
JuBa3006
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.12, 00:26   #15
sandgrab
Anfänger
 
Benutzerbild von sandgrab
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 0
sandgrab ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ne mit seiner konfig lieg ich nich bei 1400 weil ich hab paar sachn verändert z.B. SSD raus (kauf ich mir wann anders) statt ein BluRay laufwerk hab ich erstmal normales laufwer rein (kauf ich auch später) und noch was weis jez aber nemma was somit bin ich bei ~1200 euro was ich noch bezahlen kann.
sandgrab ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.12, 09:15   #16
JuBa3006
Stammi
 
Benutzerbild von JuBa3006
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1.286
Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Ich würde mir dasm it dem Übertakten aber wirklich nochmal genaustens überlegen !
Dann kannst du die CPU warscheinlich noch 1-2 jahre (nur wegem Übertkten) weiternutzen...
Und die paar euronen sind dann zumindest ihr Geld wert !
__________________
Da ich es immer wieder vergesse:
Mit freundlichem Gruß
JuBa3006
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.12, 17:47   #17
sandgrab
Anfänger
 
Benutzerbild von sandgrab
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 0
sandgrab ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich hab jez mal deine und pulp's confi nebeneinander gestellt preislich liegt juba's bei 60 euro mehr aba ich weis je ned ob ich später mal übertackten will (weis auch nich wirklich wie des geht)
sandgrab ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.12, 20:21   #18
JuBa3006
Stammi
 
Benutzerbild von JuBa3006
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1.286
Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Das kommt alles mit der Zeit ...
"Es ist noch kein Meister vom Himmel gefalln". Das ergibt sich ales mit der Zeit ...

Übertakten ist immer eine schöne möglichkeit, den Prozessor länger zu nutzen und somit spart man auch indirekt Geld
__________________
Da ich es immer wieder vergesse:
Mit freundlichem Gruß
JuBa3006
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.12, 21:25   #19
sandgrab
Anfänger
 
Benutzerbild von sandgrab
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 0
sandgrab ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mal ne frage zu den prozessor von pulp denn kann man ned übertackten oda wie oda kann man des mit allen machen?
sandgrab ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.12, 21:49   #20
JuBa3006
Stammi
 
Benutzerbild von JuBa3006
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1.286
Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Übertakten kann man mit allen !
Aber das Problem ist, das ie anderen keinen frei wählbaren Mulitplikartor haben und das sätzt automatisch eine OC grenze !
__________________
Da ich es immer wieder vergesse:
Mit freundlichem Gruß
JuBa3006
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.12, 23:14   #21
sandgrab
Anfänger
 
Benutzerbild von sandgrab
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 0
sandgrab ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ahh k gut zu wissn und dann hab ich noch eine frage was is der unterschied zwischn PCI und PCIe das des e express heißt weis ich scho mehr aber au ned heißt des einfach nur das der mit i-was schneller is?
sandgrab ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.12, 00:43   #22
sandgrab
Anfänger
 
Benutzerbild von sandgrab
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 0
sandgrab ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du hast ja auch gsagt ich kanns selber zusammenbaun, würd mir jedenfalls 90€ sparn, denkst des schafft auch einer wo nochnie selbst einen zamgebaut hat?
sandgrab ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.12, 09:40   #23
JuBa3006
Stammi
 
Benutzerbild von JuBa3006
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1.286
Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Ja klar schfst auch du das !
Irgendwann ist immer das erste mal .... und notfals geb ich dir live unterstütztung oder du guckst bei Youtube nach tutorial o.ä.

Für dich ist nur PCI-E interessant.
__________________
Da ich es immer wieder vergesse:
Mit freundlichem Gruß
JuBa3006
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.12, 15:47   #24
sandgrab
Anfänger
 
Benutzerbild von sandgrab
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 0
sandgrab ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

dann versuch ich mich mal am eigenbau dann seh ich wenigstend was ich am ende gemacht hab ^^ brauch ich dafür dann noch was? und wenn ich des OS vom board hier nimm wie bring ich des dann aufn pc weil des is ja i-wie nur son programm und ned des ganze OS oda hab ich mich nur verkuckt (64 bit gibts auch hier oda). und zu pci /pcie weil ich hab da nen bauteil getauscht nähmlich die wlan karte die davor hatte pcie und die jez pci bekomm ich dann noch alles aufs board?
sandgrab ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.12, 21:59   #25
sandgrab
Anfänger
 
Benutzerbild von sandgrab
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 0
sandgrab ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok also ich werde mich mal an eigenbau wagen (wird küche mal von mir blockiert einziger raum ohne teppiche xD) werd auch eure hilfe vlt mal in anspruch nehmen wenn nixmehr weitergeht durch den selbstbau kann ich mir dann au glei die SSD mitkaufen würde dann ne 64GB nehmen wo OS und häufig genutzte programme draufkommen.

bei den prozessor werd ich mir den i5 3550 nehmen also deine konfig pulp.

brauch ich eig dan noch ne wärmeleitpaste oda is da beim prozessor oder den kühler scho eine dabei.
sandgrab ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.12, 17:04   #26
sandgrab
Anfänger
 
Benutzerbild von sandgrab
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 0
sandgrab ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

joa für 10-20 euro glei doppel soviel speicher garned mal so schlecht nemm ich dann die wo kommt die eih hin ins gehäuse weil is ja kleiner als hdd's oder gibts da ein extra fach
sandgrab ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.12, 14:28   #27
sandgrab
Anfänger
 
Benutzerbild von sandgrab
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 0
sandgrab ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ahh gut zu wissn das da ne schiene dabei is.

joa is mir jez au scho öfters auf gfalln das mindfactory ned die genausten angaben hat (schau bei teilen auch im netz was andre sagn dazu bla bla bla xD)
sandgrab ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Sitemap

().