myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Computer für Informatiks - Studium (Max. 600€ ohne GPU)

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.08.16, 00:20   #1
masterries
Mitglied
 
Benutzerbild von masterries
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 299
Bedankt: 251
masterries ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Computer für Informatiks - Studium (Max. 600€ ohne GPU)

Guten Tag,
Ich studiere in ca. 1,5 Monaten Informatik in Karlsruhe und ich bin am Überlegen ob ich mir einen Desktop Computer zulege sollte. Ich besitze zur Zeit ein Microsoft Surface Pro 4 mit i5 und 128 GB und 4 GB Ram, welches ich als Mobiler Begleiter nutzen wollte an der Uni. Ich will aber auch ein Leistungsfähiges Gerät haben mit welchem ich auch Produktiv in Adobe Programme arbeiten kann (wie Photoshop und Premiere Pro) und wo mit auch 1-2 VM’s ohne Probleme laufen lassen kann. Es sollten schon Spiele wie League of Legends laufen, aber ich diese Spiele beanspruchen keine Leistung. Ich würde ja mein alten Computer gerne wieder Verwerten, aber ich denke ich lasse den an meinem Heimatsort. (i7 650, GTX 680, 12GB-DDR3-RAM, Asus P6X58D-E)

Deshalb wollte ich mir eventuell einen neuen Computer anlegen oder mir einen gebrauchten zulegen, was haltet ihr davon ?
Mein Beugt würde ich mal so bei 500-600€ Maximal ansetzten, und es sollte maximal ein ATX Motherboard sein, will am liebsten einen schlichten PC.
Ram Denke ich mal sollten es Mindestens 8GB sein, sollte aber auf 16/32 aufrüstbarsein.
Es muss eine SSD drin sein bzw eine M.2, aber denke wegen dem Buget ist eine SSD besser. Es HDD ist nicht zwingend erforderlich, da diese noch nachgerüstet werden kann.
Ein DVD/CD Brenner sollte auch dabei sein, weil es einfach sicher ist eins zu haben.