myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Restwert meines PC`s?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.09.16, 11:04   #1
boy.hausner
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 1
boy.hausner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Restwert meines PC`s?

Ich bin mir nicht sicher ob ich in der richtigen Rubrik gelandet bin aber i probiers einfach mal.

Ich möchte meinen alten Gaming-Rechner verkaufen und weiß beim besten Willen nicht was ich dafür noch verlangen kann/darf. Falls mir jemand von euch einen Wink mit dem Zaunpfahl geben kann wäre ich sehr dankbar.

Case: In Win - Maelstrom Big Tower
Mainboard: ASRock P67 *******4
Arbeitsspeicher: 16 GB
HDD/SSD: 1TB/128GB
GraKa: Geforce GTX 980 (MSI)
Prozessor: I7 2600K (3,40 GHz)
OS: Windows 10 Pro
Laufwerk: LG SuperMulti DVD Brenner

Ich danke schon einmal im voraus für eine Antwort

Grüße
boy.hausner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.16, 13:17   #2
Rebrispere
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 32
Bedankt: 19
Rebrispere ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Komplettsysteme erzielen meist schlechtere Preise als der Verkauf der Einzelteile. Für eine einfache Marktübersicht kannst Du ebay benutzen. Einfach die Bezeichnung der Einzelteile in die erweiterte Suche eingeben und die Auswahl auf abgelaufene Auktionen reduzieren. Dann siehst Du direkt was zuletzt für diese Teile bezahlt wurde.
Rebrispere ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Rebrispere:
Ungelesen 07.09.16, 20:46   #3
chemischeselement
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2016
Beiträge: 15
Bedankt: 4
chemischeselement ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Mehr als 400 € würde ich dafür nicht zahlen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
chemischeselement ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.16, 22:27   #4
boy.hausner
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 1
boy.hausner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist ja fast die Grafikkarte schon wert.
boy.hausner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.16, 17:20   #5
neonnn
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 3
neonnn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bei 2nd hand hardware würde ich mich als käufer fragen wie alt die teile sind - gibt es auf die teile keine (ausreichende) gewährleistung oder garantie bin ich fast nie bereit mehr als 1/4 des anschaffungswerts zu bezahlen weil das risiko, dass die teile bald schadhaft sind werden will. anderes kann gelten, wenn die gebrauchte ware sehr gut gepflegt/erhalten ist und wenig benutzt wurde.

eine msi gtx 980 gibts auf amazon aktuell um 400€, welcher normale mensch zahlt dir also für deine gebrauchte 400€, bei der er keine gewährleistung mehr hat (garantie is deutlich problematischer), nicht weiß wie du mit deinem pc so umgehst, etc... ich würde dir für die graka sogar nur um die 180€ zahlen. ähnliches gilt dann für den rest natürlich auch.
neonnn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.16, 18:38   #6
Bady23
Movement Gamer
 
Benutzerbild von Bady23
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: from Hell
Beiträge: 1.005
Bedankt: 1.196
Bady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt Punkte
Standard

Klingt hart aber so viel gibt es eben nicht für Gebrauchtware ohne Garantie, bei der entwicklung ist der Werverlust rassend schnell. Eine Geforce GTX 980 ist nicht schlecht, aber für 270€ gibt es heute eben schon eine nagelneue GF GTX 1060.
__________________
Haltet die Welt an ich steig aus.
Bady23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.16, 09:18   #7
Emil der 2.
Newbie
 
Benutzerbild von Emil der 2.
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 79
Bedankt: 19
Emil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von neonnn Beitrag anzeigen
bei 2nd hand hardware würde ich mich als käufer fragen wie alt die teile sind - gibt es auf die teile keine (ausreichende) gewährleistung oder garantie bin ich fast nie bereit mehr als 1/4 des anschaffungswerts zu bezahlen weil das risiko, dass die teile bald schadhaft sind werden will. anderes kann gelten, wenn die gebrauchte ware sehr gut gepflegt/erhalten ist und wenig benutzt wurde.

eine msi gtx 980 gibts auf amazon aktuell um 400€, welcher normale mensch zahlt dir also für deine gebrauchte 400€, bei der er keine gewährleistung mehr hat (garantie is deutlich problematischer), nicht weiß wie du mit deinem pc so umgehst, etc... ich würde dir für die graka sogar nur um die 180€ zahlen. ähnliches gilt dann für den rest natürlich auch.
Ich würde noch nicht mal für eine neue soviel zahlen.
Emil der 2. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.16, 20:38   #8
neonnn
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 3
neonnn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Emil der 2. Beitrag anzeigen
Ich würde noch nicht mal für eine neue soviel zahlen.
ich nehm eine neue gtx980 um 200€ sofort & mit handkuss
neonnn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.16, 22:55   #9
Emil der 2.
Newbie
 
Benutzerbild von Emil der 2.
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 79
Bedankt: 19
Emil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von neonnn Beitrag anzeigen
ich nehm eine neue gtx980 um 200€ sofort & mit handkuss
Für 200€ würde ich auch eine nehmen. Oder zwei?
Emil der 2. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.


Sitemap

().