myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 01.07.16, 22:36   #1
leecherRIP
Sammler
 
Registriert seit: Aug 2015
Ort: Somewhere in Austria
Beiträge: 342
Bedankt: 63.367
leecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt Punkte
Standard Ich bräuchte auch mal eure Hilfe

Ahoi !

Nachdem ich hier immer lese wie schön da jedem geholfen wird, dachte ich mir ich versuche es auch mal. Da ich ein absoluter Hardware Noob bin, hoffe ich nun auf euch.

Gesucht wird die günstigste Aufrüstung bzw. Umbau meines jetzigen 10-Jahre alten Systems.

Zur Zeit habe ich im Einsatz:

Chieftech Server Tower

Mainboard: MSI P35 MS-7345 Platinum
RAM: Corsair 4GB DDR2 533 MHZ
CPU: Intel Core 2 Q6600 Sockel775 LGA
Grafik: Nvidia 9600 GT
HDD1: WD1002 FAEX
HDD2: Samsung HD204UI

Seit gut 3 Monaten dreht sich der CPU Lüfter und der GRAKA Lüfter nicht mehr. Irgendwas wird beim arbeiten unangenehm laut und Winrar entpackt unmöglich lange.

Den PC benötige für bissel Office und Entpacken/Packen/Uploaden...Spielen tue ich nicht. Es kommt mir nur auf den CPU,RAM und HDD Speed an.

Die beiden vorhandenen HDD´s sollen wieder verwendet werden. Für das Betriebssystem soll eine SSD zum Einsatz kommen.

Zu meinen Fragen:

Was für ein Mainboard empfiehlt ihr ?
Welcher CPU ist ausreichend ? Ich stehe auf Intel...
Wieviel RAM ?
Welche SSD ?
Grafik onboard oder eine extra Karte ?

Da ich im Moment etwas knapp bei Kasse bin, wäre es wichtig dass das System nicht allzu teuer wird.


Grüße und herzlichen Dank im vorraus !
leecherRIP ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.16, 08:07   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Da du ja rein garnichts über dein Budget angibst, habe ich dir mal was zusammen gestellt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bei 10 Jahre solltest du auch mal über ein neues Netzteil nachdenken.
Die IGP der neuen Intel ist recht gut, deshalb brauchst du für deinen Anwendungsbereich keine dedizierte Graka.
Würde aber auch nichts dagegen sprechen, die GT 9600 weiter zu verwenden. Außer der Lüfter dreht nicht nicht mehr.

Das Board hängt natürlich davon ab, welche CPU (Sockel) man anvisiert und welche Schnittstellen man benötigt?
Du kannst auch einfach den in der Liste aufgeführten i3, gegen einen i5 (Sockel 1151) ersetzen.
Falls du doch noch ein paar Euro findest? Allerdings ist ein i3 für deinen Anwendungsbereich ausreichend!

Da RAM und SSD's zur Zeit recht günstig sind, habe ich die mal eine Nummer größer genommen.
Beim RAM beachte, dass die IGP sich den VRAM vom Arbeitsspeicher des Systems abzwackt.

Da ich nicht weiß, ob in dein Gehäuse ATX-Boards (Standart) passen, habe ich ein mATX-Board gewählt.
Dies sollte auf jedenfall reingehen.
Hmm! Server Tower, da sollten eigentlich auch ATX Boards reinpassen?
Auf der anderen Seite: Gehäuse gibt es auch günstig.

Deine Festplatten werden ja per SATA Kabel angeschlossen? Oder sind das noch alte IDE-Platten?
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 02.07.16, 08:27   #3
leecherRIP
Sammler
 
Registriert seit: Aug 2015
Ort: Somewhere in Austria
Beiträge: 342
Bedankt: 63.367
leecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt Punkte
Standard

Erstmal vielen Dank für deine Hilfe !
Mein Budget liegt bei max. 500€.ATX beim mainboard ist kein Problem. So eines habe ich derzeit auch schon drin.
leecherRIP ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.16, 10:31   #4
leecherRIP
Sammler
 
Registriert seit: Aug 2015
Ort: Somewhere in Austria
Beiträge: 342
Bedankt: 63.367
leecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt Punkte
Standard

Ich werde lieber zum I5 greifen. Die HDD´s sind Sata. ASRock ist mir bis dato völlig unbekannt gewesen. In der Vergangenheit habe ich entweder MSI oder Asus gekauft. Kannst du mir von den beiden Marken ein ausreichend gutes empfehlen ?

Ist ein 300W Netzteil ausreichend ? Mein jetziges hat 450W...


Grüße
leecherRIP ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.16, 10:52   #5
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Ich habe die Liste mal angepasst. Sind jetzt 450 Euro, alles bei Mindfactory.

300 Watt reichen ohne dedizierte Graka locker!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.


Sitemap

().