myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Suche Ebook-Reader

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.12.16, 19:51   #1
kakkepeter
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 110
Bedankt: 3
kakkepeter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche Ebook-Reader

Hallo zusammen,

gesucht wird ein Ebook-Reader für den lieben Schwiegervater zu Weihnachten.
Das Gerät sollte allerhöchstens 120 Euro kosten und eine Displaybeleuchtung besitzen. Leider bin ich absolut kein Lesetyp und hatte so ein Teil auch noch nie in der Hand... Deshalb brauche ich dringed Hilfe wer kann mir etwas empfehlen?

Danke!
kakkepeter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.16, 13:58   #2
ElafRemich
unschlagbar
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 183
Bedankt: 167
ElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt Punkte
Standard

Nun, ein Kindle von Amazon wäre sicher das "beste".

Entweder der
Kindle Paperwhite [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für 140€
oder der
Kindle Voyage [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für 190€.
ElafRemich ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.16, 18:18   #3
nagsorinaste
Anfänger
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 4
Bedankt: 2
nagsorinaste ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

könntest auch einen aus der Tolino Welt nehmen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
nagsorinaste ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.16, 18:32   #4
betty186
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von betty186
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 299
Bedankt: 282
betty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punkte
Standard

Wenn den lieben Schwiegerpapa ein bisserl Werbung nicht stört, (die erscheint ohnehin nur im Ruhemodus - also wenn der Bildschirm aus ist) würde sich der Kindle Paperwhite eReader, 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (300 ppi) mit integrierter Beleuchtung und WLAN anbieten. Damit lägest du in deinem preislichen Rahmen. Das Gerät kostet dann 119,99 €. Das Gerät ist meiner Meinung nach das Beste im Preis/leistungsverhältnis.
Es gibt allerdings auch einen Tolino Shine 2 HD mit Beleuchtung schon für 99.- €. Schau dir mal die Geräte per google an. Ich selber habe mit dem Kindle sehr gute Erfahrungen gemacht und bin sehr zufrieden damit.
Anbei noch ein kleiner Link mit Tests: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
betty186 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.16, 20:21   #5
Maya Anna
Newbie
 
Benutzerbild von Maya Anna
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 66
Bedankt: 1.266
Maya Anna badet gern in der Kläranlage! | 414 Respekt PunkteMaya Anna badet gern in der Kläranlage! | 414 Respekt PunkteMaya Anna badet gern in der Kläranlage! | 414 Respekt PunkteMaya Anna badet gern in der Kläranlage! | 414 Respekt PunkteMaya Anna badet gern in der Kläranlage! | 414 Respekt Punkte
Standard

Beide vorgeschlagenen Geräte sind gut. Ich besitze beide Reader.

Was aber zuerst abgeklärt werden muss, wo dein Schwiegervater seine eBooks denn kaufen mag. Und wie selbständig er dies machen möchte. Denn bei beiden Readern kann man die Bücher direkt kaufen und darauf lesen.
Wenn man technisch etwas bewandert ist, kann man jedes eBook für jeden EReader fit machen. Aber dazu braucht es ein zusätzliches Programm wie Calibre, eine Software Erweiterung, welche das DRM (Kopierschutz bei eBooks) aushebelt.


Denn der Kindle liest nur sein eigenes Format (awz, awz3, mobi), also die Bücher müssen bei Amazon erworben werden. Dort können diese dann auch gleich heruntergeladen und gelesen werden. Ist wirklich sehr einfach und unkompliziert.
Wenn ich Bücher ausserhalb des Amazon Universums kaufen will (oder hier herunter lade) brauche ich Calibre, um mir diese in das mobi Format umzuwandeln und per Kabel oder Mail an meinen Kindle PW zu senden. Dann kann ich diese dann ebenfalls unter "Dokumente" öffnen und wie ein normales eBook lesen. Manchmal klappt es nicht einwandfrei und ich muss etwas basteln.
Die Onleihe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kann ich nicht mit dem Kindle nutzen. Denn die Bücher sind im epub Format und haben einen Kopierschutz. Diesen kann ich mit Calibre knacken. Ist aber eher aufwändig, man muss wissen wie und es braucht Zeit.

Der Tolino liest das epub Format. Diese eBooks verkauft zum Beispiel Weltbild, Osiander und co. Die Bücher können auch über den Reader gekauft und sofort gelesen werden.
Mit dem Tolino kann ich via Browser direkt auf meine Onleihe meiner Bibliothek zugreiffen und die Bücher für eine bestimmte Zeit ausleihen. Ist die Leihdauer abgelaufen, lässt sich das Buch dann nicht mehr lesen. Dass ich die Onleihe nutzen kann, muss ich mir den Adobe Digital Editions herunterladen, mich registrieren und dann den Tolino anmelden.


Ich hoffe, ich konnte weiter helfen.
Bei lesen.net kannst du dich auch informieren. Im Forum gibt es viele tolle Tips und Tricks, und eben auch Kaufempfehlungen.
__________________

Danke sagen macht Spass
Maya Anna ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.16, 21:23   #6
kernorange
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2016
Beiträge: 1
Bedankt: 0
kernorange ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Also ich kann dir wirklich den hier empfehlen ich benutze ihn selber und er hat mir immer treue Dienste geleistet [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
kernorange ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.16, 18:41   #7
kakkepeter
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 110
Bedankt: 3
kakkepeter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habt vielen Dank für eure Tipps!
Wir haben uns jetzt für den Kindle Paperwhite entschieden. Für 100 Euro macht er insgesamt den besten Eindruck, zumal meine Freundin auch Prime Mitglied ist und man dadurch viele Ebooks kostenlos ausleihen kann.
Sie will sich nächstes Jahr auch so ein Teil holen und sich dann die Bücher mit ihrem Vater teilen. Ist denke ich keine schlechte Sache...

Danke nochmal!
kakkepeter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.


Sitemap

().