myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neuer Pc, aber was rein?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.12.16, 08:17   #1
Robotermann
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 36
Bedankt: 98
Robotermann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neuer Pc, aber was rein?

Moin moin!

Mein Rechner ist von 2009 und nun soll ein neuer PC her.

Ich möchte ihn für aktuelle Spiele, sowie Video- und Grafikbearbeitung nutzen.

Angedacht ist ein Rechner mit einem i7-6700k und einer Geforce GTX 1080.

Meine Frage ist, welches Board und Kühler ich nehmen sollte. Beim Board dachte ich an das ASUS Z107-K. Beim RAM wollte ich 32 GB nehmen, oder denkt Ihr, 16 reichen??

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe.

VG und guten Rutsch!
Robotermann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.16, 09:51   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Das Asus könntest du nehmen. Sofern dir der Soundchip ALC 887 und ohne USB 3.1 reicht.
Wenn nicht, schau dir die Boards mal an: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn du viel Video- und Grafikbearbeitung machst, sind 32 GB RAM durchaus empfehlenswert!

Der angedachte Kühler hängt ja auch, bez. der Höhe, von deinem Gehäuse ab. => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.16, 10:11   #3
Robotermann
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 36
Bedankt: 98
Robotermann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hatte mich ja schon gefragt, ob ich nicht nach einem 3.1-Board schaue, ob sich das lohnt.

Gefunden habe ich z.B. den:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (da würde ich fragen, ob die 32 GB reinpacken können) oder den: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Robotermann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.16, 11:16   #4
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Sorry, aber von Fertig-PC's würde ich dir abraten. Man weiß nie, was genau drinne ist?
Bei der Graka z.B., würde mich interessieren, welche es genau ist?
Das Netzteil in dem 1. Link ist z.B. auch nicht gerade der Brüller.
Bei allen 3 PC ist dieses Board verbaut: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn du selbst zusammen baust, und das ist keine Hexerei, bekommt man für weniger Geld bessere Teile!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.16, 11:41   #5
Robotermann
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 36
Bedankt: 98
Robotermann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Von der Antwort bin ich ausgegangen. Darum habe ich nun folgendes zusammengestellt:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Allerdings sollte dabei der Drucker, das HDMI-Kabel und die Genius-Artikel sowie die Software keine Beachtung geschenkt werden.
Robotermann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.16, 12:10   #6
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Ach du Sche....!
Jetzt ein Six-Core, beim Zocken dürfte ein höher getakteter Quad-Core wohl die bessere Alternative sein?
Für Video Bearbeitung liegt der Six-Core sicher vorn?

Aber....
Bei dem Preis für Board und CPU, meinst du das lohnt?
Für was eine Soundkarte? Ein Board mt ALC 1150 und gut iss!
Netzteil ist Schrott!
Du willst also 2500 Euro Komponenten in ein 30 Euro Gehäuse stecken?
Und die Boxen sind wohl ein schlechter Witz? Dann lieber keine!
Zur Orientierung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mal eine Gehäuse Alternative: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.16, 13:00   #7
Robotermann
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 36
Bedankt: 98
Robotermann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mal anders:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Boxen, Tastatur und Maus sind für meinen Vater, der bekommt meinen alten Rechner.
Robotermann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.16, 15:47   #8
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Könntest du so kaufen, würde ich aber nicht. Ist allerdings auch dein Geld, also....

M.E. solltest du aufgrund des höheren Basistakts auf einen Quad-Core setzen.
Eine bessere Performance hättest du weiterhin mit einem M.2 SSM das per PCIe 3.0 x4 angebunden ist, statt der 75 Euro Intenso SSD.
Und der RAM darf ruhig noch schneller sein. Der Preis Unterschied zum 3000 MHz RAM ist m.W. nur marginal.

Wenn du eh einen Full HD Monitor kaufst, sollte eigentlich auch eine GTX 1070 voll und ganz reichen.
Also entweder würde ich mir das Geld sparen, oder bei einer GTX 1080 gleich einen UHD Monitor mitbestellen.
=> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.16, 16:08   #9
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Ups, habe ich gar nicht gesehen mit den 144 Hz!
Aber was haben die FPS mit der Herzzahl des Monitor zu tun? Klär mich doch mal auf.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.16, 21:14   #10
Indy06
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 74
Bedankt: 9
Indy06 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit einer 1080 kannst du die meisten Titel wunderbar auf 4k spielen (60+ Fps mit medium oder höheren Settings).

Alternativ zum 144hz gibts natürlich dann noch G-Sync, in Kombination mit den 60-90Fps auf 4k hast du ein sauberes Bild mit super Auflösung (habe ich leider noch nicht live gesehen).
Die Monitore sind halt nicht ganz billig.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich pers. spiele auf einem 4k Panel in 4k und würde es nicht wieder mit 144hz tauschen (habs probiert), einfach weil mir die Auflösung wesentlich besser gefällt.

Denke das ist immer pers. präferenz und je nach dem, welche Spiele man so spielt.
Bei Civilization fällts halt weniger auf als bei F1 oder Forza
Indy06 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.17, 19:33   #11
Robotermann
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 36
Bedankt: 98
Robotermann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin.

Ich greife mein Thema nochmal auf.

Ich möchte auch gleich zu meinem Anliegen kommen.

Trotz Fertig-PC habe ich folgenden Rechner im Auge:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Im Bild seht Ihr die Änderungen.

Dazu: Tastatur und Maus sind für meinen Vater gedacht, ich behalte meine Sachen. Wo das Headset steht sollen Boxen für ihn stehen, das fällt also raus.

Natürlich habe ich dazu noch Fragen.

1) Was haltet Ihr vom Gehäuse? Oder welches der aufgeführten Gehäuse würdet ihr nehmen?

2) Ist die Wasserkühlung okay?

3) Reicht eine GTX1070, oder lieber die 1080?

4) eher 32 GB Ram?

Ich habe vor, mit dem Rechner in FullHD mix komplett max zu spielen, UHD und 4K muss ZURZEIT nicht sein. Außerdem möchte ich Video-, Musik-, und Bildbearbeitung machen.

Der Rechner sollte schon wieder 5 bis 7 Jahre nutzbar sein und auch dann noch (möglichst) aktuelle Games abspielen können.

Bei Fragen, einfach PN.

VIELEN DANK IM VORAUS!
Robotermann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.


Sitemap

().