myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 26.03.17, 09:04   #1
Noxbot
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Noxbot ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Welche Grafikkarte ?

Hallo zusammen,

zu meinem Rechner:

I5-7600
16 GB G.Skill Trident RGB
Fatal1ty H270 Mainboard
Corsair H60
BeQuiet Straight Power E10 400W Gold+

Bin gerade auf der Suche nach der passenden Grafikkarte.

zwei stehen derzeit zur Auswahl:

1. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

2. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der Preisunterschied sind ca. 50€

welche würdet Ihr mir empfehlen ? evtl. auch eine andere ?

Der PC wird hauptsächlich zum zokken benötigt und sollte schon für ein paar Monate/Jahre halten.

Ich habe noch keine 4K Endgeräte, allerdings:
Neuer Fernseher mit 4K wird gekauft - hier soll auch drauf gezokkt werden
Monitor (bin noch auf der Suche) soll 1440p und 144HZ haben.

Danke für eure Hilfe.
Noxbot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.17, 09:46   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Bei nur 50 Euro Unterschied würde wohl ich zur 1080 greifen.
Mit der etwas weniger performten 1070 kannst du aber auch nichts falsch machen.
Echte Alternativen in dem Preissegment gibt es zur Zeit bei AMD nicht.
Einzig die RX 480 käme in Frage, die wird aber von beiden Karten abgekocht.

Hier mal ein paar Monitore mit GSync: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Den einen oder anderen Filter kannst du ja noch verändern.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.17, 09:49   #3
Noxbot
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Noxbot ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Danke @Fietze

Ist G-Sync wirklich notwendig ? bzw. macht es einen großen Unterschied zu 144hz only ?

Die G-Sync Monitore sind zur Zeit wirklich teuer - ob sich das Geld lohnt, weiß ich nicht.
Noxbot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.17, 10:16   #4
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Optisch am besten ist zweifellos die Kombination aus beidem: 144 Hz mit G-Sync erzeugt das flüssigste Bild, das derzeit möglich ist – doch der Unterschied zum abgeschalteten G-Sync ist bei dieser Bildwiederholfrequenz gering.
Stammt von hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Muss also nicht unbedingt bei einem 144 Hz Monitor.

Vielleicht ist es dann auch besser auf GSync zu verzichten und stattdessen einen Filter auf IPS Panel zu setzen.
=> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ohne GSync und aber nur TN Panel: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.17, 09:20   #5
Noxbot
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Noxbot ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Habe mir jetzt eine ASUS STRIX GEFORCE GTX 1080 für 470€ geholt (Ebay Kleinanzeigen)
Ist zwar gebraucht, habe Sie allerdings auf alle funktionalitäten gestestet

Als Monitor habe ich den BenQ ZOWIE XL2411 gewählt (144HZ, allerdings 1080p - was mir denke ich ausreichen wird)
Noxbot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Sitemap

().